- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Neues Auto?? Welches Zubehör wird unbedingt geordert?
Neues Auto?? Welches Zubehör wird unbedingt geordert?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wenn Ihr ein Neues Auto bestellen würdet (werdet) welche Austattung Ihr unbedingt ins Neue Auto ordert.
Oder hättet Ihr wünsche die nicht auf der Ausstattungsliste steht??
Ich zum beispiel würde mir wünschen das man die Farbe der Armaturenbeleuchtung frei wählen könnte.
Ich bin mal auf eure Ideen gespant,vielen Dank
Schöne Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Wäre schlimm wenn wir noch da wären, wo wir vor 10 Jahren gewesen sind!
Warum fähst Du da noch Auto wenn Dich sowieso alles ankotzt!? Weils bequem ist? Wenn ich so drauf wäre wie Du hät ich mir schon längst ne Fahrkarte gekauft!
Ähnliche Themen
42 Antworten
Bei jedem Auto Pflicht: Bi-Xenon. Will ich nie wieder hergeben. Ausserdem Sitzheizung. Der Rest ist Spielerei
Also ab A8 : Alle Kreuzchen, allein schon dem Wiederverkauf halber.
Generell : Besseres Soundsystem , Navi, Sport / Komfortsitze, Xenon, Leder nicht unbedingt, und gerne auch ein Schiebedach
Fabi
- Xenon
- großes Navi
- Sitzh.
- 2 Zonenklima
- RDK
- PDC
- Quattro
- versenkbares Dach
- Ledersitze
- Soundsystem nie serie
- CD-Wechsler
- Klavierlackoptik
- Dämpferregelung
- ACC
- nette Felgen
- Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
ne Mittelarmlehne... Ansonsten: Je mehr desto besser. Pflicht sind Xenon und Leder (nicht nur beim Cabrio).
Ich persönlich bin ja mal auf den Kühlschrank im Handschuhfach gespannt... Sicherlich nett aber eigentlich der größte Blödsinn.
Generell ist es immer schwerer, auf was ein bekanntes und liebengelerntes Extra zu verzichten, als aufzustocken. Anständige Scheinwerfer, Sportsitze mit Memory, das große Navi und guter Sound im Auto, ein Skisack (wichtig!!) sind mir persönlich wichtiger als diverse Optikpakete. Wobei die natürlich auch nicht verkehrt sind.
Gruß
Jan
Motor ab 3 Liter Hubraum..
Also für mich:
- bequeme Sportsitze (gerne Teilleder wie jetzt)
- MAL
- GRA
- Klimaautomatik
- Xenon
- kein Holzdekor
- Quattro
- Aerotwin Wischer (jetzt eh Standard)
- FSE
- kein Standardsoundsystem
- Sportfahrwerk
- 17" Felgen oder größer
- mindestens 170 PS und 7-S Tronic
Hallo,
hatte letztes Jahr die gleiche Problematik, habe diese ausführlich mit einem Audi-Meister (Gruppensprecher mit Verantwortung für 160 Leute) erörtert.
Zunächst: Neues Auto???? 8E/8H gibt es nicht mehr neu.
Kommt darauf an, wieviel Du ausgeben willst. Würde das Geld aber lieber in Laufleistung und Zustand investieren. Was nützt die Ausstattung, wenn Sitze und Karosserie bei 150tkm abgefrühstückt sind?
Zwingende Ausstattung:
-Xenon (echter Mehrwert)
-Mittelarmlehne (echter Komfortzuwachs, kann aber auch nachgerüstet werden ohne Probleme)
Nützliche Ausstattung:
-Holzdekor (finde Alu und Klavierlack im schwarzen Innenraum einfach nur trist; das Bernsteinholz macht alles viel freundlicher, bekomme dafür viele Komplimente.
-Sportsitze (wenn Du 1,85m und 80kg hast; ansonsten passen sie nicht optimal, dann reichen die Seriensitze)
-Lichtpaket (bringt erst die erwartete und gewünschte Audi-Noblesse)
Luxus Ausstattung:
Navi (finde ich fest eingebaut einfach schicker und leistungsmäßig besser als portable Lösungen)
Sitzheizung (bei Stoff überflüssig, aber nett, wenn man´s hat)
Unnütze Ausstattung:
Kühlfach im Handschuhfach (viel zu klein, um richtig was unterzubringen)
War ein kurzer Anriß, wird eh noch eine heiße Diskussion.
Frage ist ja immer: wieviel will man ausgeben....
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
ne Mittelarmlehne... Ansonsten: Je mehr desto besser. Pflicht sind Xenon und Leder (nicht nur beim Cabrio).
Ich persönlich bin ja mal auf den Kühlschrank im Handschuhfach gespannt... Sicherlich nett aber eigentlich der größte Blödsinn.
Generell ist es immer schwerer, auf was ein bekanntes und liebengelerntes Extra zu verzichten, als aufzustocken. Anständige Scheinwerfer, Sportsitze mit Memory, das große Navi und guter Sound im Auto, ein Skisack (wichtig!!) sind mir persönlich wichtiger als diverse Optikpakete. Wobei die natürlich auch nicht verkehrt sind.
Gruß
Jan
Wenn dus Kühlschrank nennst wirst enttäuscht sein...
Das ding ist lediglich belüftet und isoliert
Skisack ja, aber nur mehr nen ENTNEHMBAREN!.
Ich sags mal so: ab besten FullHouse! Wenn man beim Autokauf rumknausern muss und wg. Geldbeutel auf Sachen verzichten muss die man gerne hätte beißt man sich doch jedes mal in den Arsch wenn man ins Auto steigt
Hi,
der Vorbesitzer von meinem hatte ne Standheizung mitbestellt. Fand ich lustig, möchte aber jetzt auf diesen Komfort nie mehr verzichten. Kein Kratzen, warmes Auto, gut vorgewärmter Motor, keine Erkältung durch geschwitzt in kaltem Auto sitzen (hatte ich früher öfter nach meinen Musikveranstaltungen).
@Jason
was ist RDK? Wie sehen denn "ab B-Säule abgedunkelte Scheiben" bei einem "versenkbares Dach" aus?
Ansonsten:
Lieber Recaro als Sportsitze. Die S-Line-Sitze sind zwar viel besser als normale, aber Sportsitze sind es nicht wirklich. Die vom Golf III GTI waren um Längen besser.
Großes Navi möchte ich nicht mehr vermissen, mit Telefon und Bose.
Xenon ist mittlerweile auch ein MUSS und ohne wäre es für mich ein NoGo.
Das gekühlte Handschuhfach ist zwar nur klein, aber es reicht locker für ne 0,7er Pet. Und die ist im Sommer bei eingeschalteter Klima wirklich schon sehr angenehm kühl. Feine Sache das.
Eigentlich würde ich ungern auf irgendeins meiner Extras verzichten. Man ge(ver-)wöhnt sich irgendwie dran und Rückschritte sind unschön.
Gruß
Rainer
Hallo,
in meinem muss sein:
ein Avant
6 oder 8 Zylinder
Xenon
Navi +
GRA
3-Speichenlenkrad Multi
Lendenwirbelstütze
Leder ( Hell )
Helle Ausenfarbe ( aber KEIN Silber )
Quattro
Holzdekor
18 oder 19 Zoll
Abgedunkelte Scheiben
Klimatronik
Automatik/ multitronik
Licht Paket
und natürlich Sportfahrwerk
Gutes Soundsystem (vielleicht Bose )
mehr fällt mir nicht ein.
Gruß Oliver
Also ich will unbedingt folgendes wieder haben :
Sportsitze
Sitzheizung
Xenon
Klimaautomatik
umlegbare Rückbank
Mittelarmlehne
Lichtpaket
Ablagepaket
Metalldekorleisten
alles andere würde erst bei Bedarf in Erwägung gezogen.
gispi97
Ich würde am wenigsten auf eine Garage verzichten wollen!
Ansonsten finde ich Tempomat sehr sinnvoll, um nicht versehentlich zu schnell zu werden.
Vieles andere will ich auch gerne haben, würde aber nie extra dafür zahlen. Da ich aber eh immer Gebrauchte hab, kriegt man es ja wenn dann meist dazu:
- Lichtpaket
- Coming/leaving Home
- FIS
- Navi
- Sitzheizung
- Kühlfach
- Leder
- Dekorleisten
- ...
Das schöne ist ja, dass viele Neuwagen sehr ordentlich ausgestattet sind. Da kann man bei Gebrauchten schon ein paar nette Gimmicks bekommen, ohne dafür (viel) mehr zahlen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn dus Kühlschrank nennst wirst enttäuscht sein...
Das ding ist lediglich belüftet und isoliert
...
Ich sags mal so: ab besten FullHouse! Wenn man beim Autokauf rumknausern muss und wg. Geldbeutel auf Sachen verzichten muss die man gerne hätte beißt man sich doch jedes mal in den Arsch wenn man ins Auto steigt
Ja, so richtig große Erwartungen hab ich an das Handschuhfach nicht... Ne Tankstellengekühlte Flasche wirds schon angenehm halten können.
Zum zweiten Teil deiner Aussage: Ich hab mal den aktuellen A4 als Limosine konfiguriert und alle Häkchen gesetzt. Faszinierendes Ergebnis:
Basispreis 29.600,00 EUR
Ausstattung 38.895,00 EUR
Gesamtpreis 68.495,00 EUR
Das heißt, durch Navi, Sitze Licht und sonstigen Blödsinn kann man zum nackten Basis-A4 gleich noch einen zweiten mit Knauserausstattung dazu erwerben...
Aber vom Grundsatz geb ich dir recht: Lieber ne Nummer kleiner oder ein Jahr älter einsteigen und dafür eben nicht aufs Navi, Xenon und Leder verzichten müssen. Wobei ich die Aufpreispolitik der "Premiummarken" schon unverschämt finde. Ok, mittlerweile bekommt man ja wenigstens die Zentralverriegelung und die Klimaanlage serienmäßig. Den FM-Empfänger mit CD auch?
Was ich eigentlich nicht mehr möchte, sind weniger als 6 Zylinder, auch wenn die Zukunft wohl eher in aufgeladenen 4-Zylinder-Motoren (oder ganz andere Antriebe) sein wird. Eigentlich wollte ich auch niemals nen Diesel, die Turbocharakterisik gefällt mir nicht. Ein sauber hochdrehender Saugbenziner mit ordentlich Hubraum und Sound (wie z.B. der Reihensechser mit 3 Litern, den ich bei BMW hatte...) wäre mir persönlich wieder am Liebsten. Leider saufen die im Normalbetrieb halt ein bischen mehr als die modernen Turbomotoren und haben nicht wirklich mehr Leistung.
Nen Frontkratzer möchte ich auch nicht mehr fahren. Fehlende Traktion beim zügigen anfahren und daraus resultierend quietschende Reifen und die Antriebseinflüsse beim Lenken vorne stören mich schon. Heckantrieb sollte schon sein, ein quattro ist natürlich noch ne Nummer besser. Die Heckschleudern fahren sich bei Schnee halt doch noch eher wie auf rohen Eiern...
Momentan beweg ich fast mein Traumauto. An den Diesel gewöhn ich mich langsam, die große Reichweite lässt mich fast über die stinkenden Finger beim Tanken hinwegsehen. (Deshalb hab ich mittlerweile so ne Packung Einweggummihandschuhe im Auto und steuer doch recht häufig die Shellstationen mit Tankwart an.) Vielleicht wäre der Diesel noch ne Nummer angenehmer, wenn man nicht manuell schalten müsste, denn hier ist man durch das recht kurze Drehzahlband und das Turboloch schon gut beschäftigt.
Oh shit, ist das jetzt viel Text, der nicht ganz zum Thema passt... Gute Ablenkung nach dem verkackten Clubsieg gerade...
Gruß
Jan
Was meinerseits am wichtigsten ist,ist Xenon.Nie wieder Ohne. Standheizung ist auch Super.Grosses Navi RNS-E muss nicht sein.Zu teuer. Telefon Bluetooth unbedingt. Mittelarmlehne unbedingt und Tempomat sind sehr wichtig.