- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Eos
- Neues Autoradio (Ipod)
Neues Autoradio (Ipod)
Hallo erstmal alle zusammen!
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Wochen Eos und bin total begeistert, in jeglicher Hinsicht!
Es gibt nur ein "Problem" und zwar habe ich das ganz einfache Autoradio (glaube RCD 300).
Ich kann nur ganz einfache CDs hören und da ich viel Wert auf Musik lege nervt es doch schon ein wenig.
Ich hab mich also mal ein wenig schlau gemacht und interessiere mich für das KW-AVX730 von JVC.
Hat schonmal jemand sein Autoradio gegen eins von JVC getauscht? Wie gut lässt sich das selber einbauen
und passt das von der Optik und Mechanik alles einwandfrei, oder brauche ich noch irgendetwas?
Danke schonmal!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi
Ich habe dasselbe problem. Mein vorgänger hat sich mit dem RCD 510 begnügt.
Das JVC kenne ich nicht. Lasse mir in 2 Wochen das Alpine ixa-w407bt einbauen. Von dem hab ich nur gutes gehört. Vielleicht ist das auch ein tipp für dich.
Lieber Gruss
cubi
Ah interessant, ich hab immer wieder Alpine gelesen, aber hatte keine Ahnung wie gut die sind. Habs mir direkt mal im Internet angeschaut und gefällt mir auch gut!
Ich frag mich nur wie das von der Optik her wird, weil das VW eigene Radio abgerundete Ecken hat und die anderen eigentlich fast immer eckige... oder gibts dann da ne Schablone oder so dazu... bin da noch etwas ratlos. Mein alter Golf hatte kein Doppel DIN ;-)
Ich überleg noch, wär cool wenn du dann deine Erfahrungen bei Gelegenheit dazu schreiben könntest.
ebenfalls lieben Gruß
johnny
PS
Darf ich fragen wo du dir das Radio bestellt hast und was du dafür bezahlst? Find gerad nur nen groben Preis bei 500 € aber keinen Hinweis, selbst Amazon streikt und Ebay ist nicht gerad ergeiebig...
Hi Johnny
mein HiFi Händler bestellt das. Laut Offerte zahlt er dafür 820 CHF (=585 €).
Du brauchst dazu eine Eos Radioblende, eine Eos Doppelphantomspeisung und einen VW Can Bus Adapter.
Mit der Radioblende passt das Gerät tiptop vom Platz her.
Alles in allem kostet mich das inkl. Montage 850 €.
Es gibt sicher billigere Lösungen. Jedoch hat mich das Gerät überzeugt.
Gut ist auch, wenn Du das Auto verkaufen willst, so ist es komplett rückbaubar.
Das ixa-w407BT ist halt nur für iPod (iPhone) ausgelegt. Du hast keinen DVD Schlitz und dergleichen. Für mich passt das so. Jedoch soll im Sommer ein Alpine kommen, das alles hat. Das Ine-S900R. Kostet aber auch dementsprechend.
Hier Videos zum ixa-w407bt:
http://www.youtube.com/watch?v=W9ogLzrX9XQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uLGO5Fbsgss&feature=related (Part1)
http://www.youtube.com/watch?v=NiZyIvmlsrA&feature=related (Part2)
Lieber Gruss
cubi
Wow okay, danke für deine Antwort.
Ist doch mehr als ich dachte... dann werd ich mal hier in der Nähe nachfragen was mich der Spaß kosten würde, wenn ich mir das einbauen lasse. Hier gibt's nen ACR-Shop, hoffe der ist gut...
Hi,
das Problem hab ich auch, habe allerdings eine ganz andere Lösung genommen: Ich habe mir eine MKi 9100 von Parrot einbauen lassen. Jetzt läuft endlich auch mein Ipod und ich habe gleichzeitig noch eine Freisprecheinrichtung für's Handy.
Für mich die beste Lösung.
Viele Grüße
Mickey
Hallo,
Zenec bittet Radios (E>GO) zum Nachrüsten die genau passen. Haben DVD und alles was man sonst so braucht oder brauchen könnte.
Nur so als Tipp.
MFG
Gott1981
Von Zenec wurde mir aus qualitativen Gründen abgeraten.
Dazu kann im Gegensatz zu anderen Herstellern ein Zenec Produkt nicht in ein beliebiges Auto verbaut werden im Falles eines Verkaufs.
Ich hab mir die Geräte angeschaut aber keine Option.
Zitat:
Original geschrieben von gott1981
Hallo,
Zenec bittet Radios (E>GO) zum Nachrüsten die genau passen. Haben DVD und alles was man sonst so braucht oder brauchen könnte.
Nur so als Tipp.
MFG
Gott1981
@Gott1981
Freunde hatten das Zenec und ich kann nur sagen Finger weg!!
Zumindest beim RCD510 sollte eine Nachrüstung der Media-In-Schnittstelle für den iPod doch ausreichend sein. Vom Radio her ist das RCD510 mit Touchscreen, SD-Card-Slot, Doppeltuner, TIM usw. doch top. Über Media-In kann der iPos doch dann wie ein eigenes Laufwerk angesprochen werden (also mit Titelinformation usw.)
Hey, ich meld mich auch mal wieder.
Also von ZENEC hab ich bisher auch nicht viel Gutes gehört... war heute bei nem ACR Shop hier um die Ecke und hab mir für mein RCD300 erstmal ein Kabel geholt.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das vernünftig verbaut und verkabelt bekomme
EDIT
Also ich hab es gerad versucht anzuschließen, gibt auch nur eine Möglichkeit wo ich das Kabel reinstecken kann. Ich hab es angeschlossen, Ipod mitgenommen verbunden und dann getestet. Kam nix. Ich weiß nicht wie ich meinem RCD 300 klarmachen soll, dass der Ipod dran ist.
Ich hab mal Fotos davon gemacht wie das bei mir aussieht, weil die Anleitung die hier im Forum ist andere Anschlüsse zu haben scheint:
Ist das ein iPod Kabel oder nur ein AUX IN Anschluss ?
Für AUX IN am RCD 300/500 benötigt man diesen Adapter : klick
Das ist nur ein AUX IN... der Mensch im Laden meinte das soll für mich reichen.
Okay, dann werd ich wohl am Dienstag oder Mittwoch mal hinfahren und den direkt nochmal interviewen.
Erklärt dann auch wieso sich bei mir nix tut
Beim RCD/RNS 510 gibt es einen einzelnen AUX IN Eingang, da geht das so "einfach".
Moin moin,
vlt hätte ich es mehrfach im Laden wiederholen sollen, dass ich das ganze einfache RCD 300 hab.
Brauch ich dann jetzt beide Kabel, also das was du mir als Link gegeben hast und das was ich habe oder reicht deins?