ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neues Autoradio mit Mp3??

Neues Autoradio mit Mp3??

Themenstarteram 8. August 2003 um 16:51

Hi Leute!!

Ich hab mal ne Frage: Hab seit ca. 2 Monaten einen Golf II GT Special.

Da ich noch Schüler bin, kann ich mir nicht so viel Schnick-Schnack leisten.

Aber ich brauche unbedingt einen besseren Sound im Auto. Baujahr 87 noch mit dem Original Radio mit Kassette. Ich weiss ja, dass dieses Teil eine Max. Ausgangsleistung von

4 X 7 Watt hat. Wieviel kann ich einbauen ohne dass meine Boxen durchbrennen?? Geld für eine Komplettanlage hab ich ja leider nicht. Könnte max. 200 € ausgeben und die sind dann ja fast schon bei dem Radio weg...

Wer kann mir ein paar Gute Tipps geben. Will unbedingt nen Mp3 Player. Wer hört heutzutage noch Kassetten?!?

Was haltet ihr von den Red Star Radios??

Danke jetzt schon für eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
58 Antworten

RedStar is Mist meiner Meinung nach, meine Freundin hat sich im Aldi das Medion Teil mit MP3 Funktion geholt, das läuft ganz ordentlich aber die Bedienung is bissl komisch finde ich. Würde es aber auch nehmen wenn ich nich schon ein besseres hätte :D:D

Hmm, keine Ahnung was die dinger taugen - aber ich hatte mir vor kurzem eins vom Aldi geholt - 109 Euronen...

Das Teil ist von Medion, und MP3 fähig, und was soll ich sagen - obwohl es nirgends beschrieben steht spielt es sogar das neue OGG Format ab.

Aber viel mehr Sound wird dir das nicht bringen...

am 8. August 2003 um 17:09

Also wenn du irgendwann vorhas, deine Anlage weiter auszubauen (Guter verstärker, Sub etc) dann rate ich auf jeden fall von soclehn Billig MP3 Radios ab, egal ob jetz dat komisch Red irgendwas, Medion oder Schlachmichtot .....

Die haben meistens sowas von einer schlechten Ausgabequalität dat is ja echt miserabel :D ..... und wenn dann die schlechten Signale noch vom nem Verstärker (Oho, aufgepasst) verstärkt *g* werden zerreißts dir regelmäßig deinen Sub ;)

Also ich selbst hb ein JVC KD SH909R, mein Bruder den Vorgänger KD SH99 .....

Also es muss ja nicht so ein richtig teures Gerät sein, aber von diesen billigteilen rate ich jetz mal generell ab ..... und ich weis wie es als Schüler ist, bin selber noch bis vor kurzem einer gewesen ;)

mfg

MeNeCK

Themenstarteram 8. August 2003 um 17:19

Bis jetzt schonmal danke für die Antorten!!

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wieviel Watt die Standart Boxen im Golf II haben?? Sind ges. 4 Boxen, aber wieviel Watt?!?

also ich aknn auch nur von den billichdingern abraten, egal ob die MP3 unterstützen oder nicht.

hatte bis vor kurzem ein Kenwood KDC 3021 mit nur CD-funktion.

das war schon für den preis von 170€ total genial.

naja, irgend so ein a**** wollte das wohl auch unbesingt haben, und hat es mir einfach geklaut :(

jetzt hab ich ein billigteil von microstar mit mp3 für 80€ das totaler mist.

rauscht penetrant, springt bei jeder kleinen bodenwelle ...

ich will mein kenwood wieder haben !!!!! *heul*:D

also finger weg von noname radios, lieber etwas mehr investieren (und mit 200€ kann man schon was vernünftiges bekommen.)

MfG Mac

am 8. August 2003 um 23:29

Laß bloß die Finger von diesen billigen Teilen! Haste nur Ärger mit!!!

Schau lieber mal im Ebay nach gebrauchten Sonys, das sind super Teile und halten eigentlich ewigkeiten und die gibt es mittlerweile neu schon unter 200,- und gebraucht natürlich noch günstiger.

Die original Lautsprecher sind auf die original Radios abgetimmt, wirst also auch mit nem neuen Radio keinen tollen klang haben, halt wie Papplautsprecher nun mal klingen.

Für den Anfang holste Dir mal gebrauchtes MP3-Radio und 6x9" Lautsprecher für die Heckablage von Sony, Pioneer oder so, solltest mit 200,- gut hinkommen. So habe ich auch mal angefangen.

Ich bin der Meinung: Wenn man schon etwas verändert, dann gleich richtig. Es nützt nichts wenn du in nem halben Jahr wieder beigehen mußt.

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger666

Schau lieber mal im Ebay nach gebrauchten Sonys, das sind super Teile und halten eigentlich ewigkeiten und die gibt es mittlerweile neu schon unter 200,- und gebraucht natürlich noch günstiger.

Für den Anfang holste Dir mal gebrauchtes MP3-Radio und 6x9" Lautsprecher für die Heckablage von Sony, Pioneer oder so, solltest mit 200,- gut hinkommen. So habe ich auch mal angefangen.

Also lass blos die finger von sony ;)

und erstmal is wihctig, dass du dir anständige boxen für vorne holst. denn von vorne soll ja der klang kommen, von hinten nur die räumliche unterstützung.

gute und günstige radios sind jvc.

ich hab das KD-SH9101 drinne und kann dir sagen: megageiles teil :D

kostet aber noch ne stange geld das teil :(

am 9. August 2003 um 17:18

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten!

Es sollten das gute Komponenten für wenig Geld sein und net so´n JVC dreck!!! Kostet ne Schweine-Kohle und kann nix!

am 9. August 2003 um 17:22

@RedWraith:

Jo, das KD SH9101 is auch kein schlechtes, aber das design ist ... ich sag mal "Gewöhnungsbedürftig" :D

Mein KD SH 909R gefällt mir da irgendwioe besser, aber von den Funktionen her geben sich die beiden eh net viel, außer das deins glaub ich ein 3D Grafikdisply hat, oder ? .... aber sowas brauch ich eh nit.

@Tiefflieger666:

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten!

Muss ich noch mehr sagen ? ..... sabbel nit und halt dich raus ! ;)

mfg

MeNeCK

am 9. August 2003 um 17:23

Ich war bisher mit dem Preis/Leistungsverhältnis von JVC immer sehr zufrieden :) (mal vom Radioempfang abgesehen :p )

am 9. August 2003 um 17:25

Ok, wie der Radioempfang is kann ich net sagen, hab ich glaub ich noch nie benutzt :D

Hab das Radio kurz nachdem es rauskam gekauft, is echt nut schlecht ..... und der Vorgänger das KD SH99 is auch immer noch n geiles Teil ....

mfg

MeNeCK

Hy

Ich habe auch nur ein Sony drin habe es von nem Kumpel meines Bruders bekommen neupreis fast 200Euros hat er mir für 20 gelassen und obwohl das schon etwas älter ist nur CD spielen musste läuft es immer noch gut. Selbst der Klang vorne mit Serienlautsprechern ist zu ertragen mehr kommt von hinten habe zwar keinen Verstärker drin aber das kann sich so höhren lassen.

Hatte mir das Daewo geholt im Angebot bei Medimarkt totaler scheiß sieht asu wie ne disco von der Beleuchtung her die Bedienung totaler scheiß Aber ich war jung und unerfahren.:D Mein Vater meinte das reicht erstmal und 4x40W. hörte sich viel an die Boxen hat das nicht gereicht ICh meine das saßen hinten 30/60Watt drin. Wenn du radio hören wolltest knopf links unten CD rechts oben und der ein und auschalter nicht zu übersehen die anderen so groß für mich zu klein eine gute bedienung nur bedingt möglich. Mein Bruder hat nen Kenweood geiler Klang. leichte Bedienung die Boxen die ich jetzt drin habe haben 300 Watt und haben nur 40Euro gekostet absolut geiler Klang.

Was ich da jetzt mit sagen will ein gutes radio kann ne Endstufe zwar nicht ersetzen aber die Zeit bis man das Geld hat locker überbrücken. In dieser Zeit einfach ein bisschen träumen:D dann kommt die Zeit nicht solang vor.

MFG Sebastian

am 9. August 2003 um 17:41

Bei gunstiger.de is gerade nen Händler der das MP53 für 204,-€ anbietet. Kann auch schon mp3Pro glaube ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen