ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. neues Autoradio

neues Autoradio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. November 2010 um 16:03

hallo

habe mir heute ein neues doppel din radio zugelegt,stecker anschluß hat gepasst,leider geht es nicht an,hatte vorher das aps 30 drin,habe noch den roten stecker übrig,brauche ich ein adapterkit hiefür,denke mal der rote stecker müßte auch noch integriert werden,war ja beim aps 30 auch am radio,weiß jemand rat,ist ein no name radio der marke xomax

vielen dank euch mal

Beste Antwort im Thema

Weißt, so was geht mir echt auf den Zeiger. Nicht bescheid wissen (absolut nicht schlimm!) dann billig bei Ebay kaufen wollen (sehr schlimm!) und hinterher merken, daß es nicht funktioniert und hier nen Thread aufmachen, in dem auch noch wichtige Angaben fehlen. Frei nach dem Motto: Ich hab's verbockt, die Anderen sollen es richten (am schlimmsten!). Und damit die noch Spaß haben, sollen sie mir mal alles aus der Nase ziehen.

Der Hinweis auf MOPF und Bose kam erst auf der zweiten Seite. Lassen wir den Jungs mal Zeit und schauen über was die sich so Gedanken machen.

Die Belegung des MOPF ISO Steckers wird scheinbar gekonnt ignoriert, obwohl von einem netten User sogar noch gepostet. Auch wurde hier im Forum schon was weiß ich wie oft gepostet, daß am Zigarettenanzünder sowohl die Steuerspannungen für die Beleuchtung als auch für die Zündung anliegen. Das hätte einem schon auffallen müßen, daß es am ISO Stecker fehlt, wenn man sich 1. mit dem eigenen Radio und 2. mit dem ISO Stecker befasst hätte.

Nun fehlt noch die Steuerspannung für das Bose Teil und alle sind glücklich und zufrieden und haben hoffentlich auch noch einen Lernerfolg erzielt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wo hast das Ding denn her?

Billiger Chinaschrott. :D 

Themenstarteram 11. November 2010 um 18:23

wollte eigentlich eine definierte antwort kollege fabjo,wenn du nichts darüber weißt,kann ich auf deinen senf verzichten......radio ist aus dem großen auktionshaus,bitte nur noch antworten wenn ihr eine lösung wisst

danke

Da würd ich erst mal ne Mail an Ebay schreiben.

am 11. November 2010 um 20:41

evtl musst du die pins des Stecker die Stelle wechsel es gibt irgendwo in wikipedia der iso Stecker des Mercedes.

Hatte das gleiche Problem mit Pioneer

Aber geht einfach ohne probleme

MfG

Hersteller des Radios fragen bzw. Anleitung lesen. Gibt es dazu keine Informationen, kauft man so ein Radio ganz einfach nicht!

Geiz ist geil, und Hauptsache nen Benz..... :)

Mopf oder Vormopf? Beim Mopf liegt wahrscheinlich kein Zündungsplus am Radio an....?!?

am 12. November 2010 um 8:06

Also ich habe gestern in meinem Mopf das Pioneer AVH-3200BT verbaut, ist auch ein Doppel Din Moniceiver. Eingesteckt (ISO-Stecker), reingeschoben und alles lief bzw. läuft :D

das glaub ich dir aber nicht ganz außer da hat schonmal wer dran rumgebastelt

Frechheit scheint mal wieder zu siegen... :rolleyes:

am 12. November 2010 um 10:35

Hmm, das einzige was ich gemacht habe war das ich dieses Handbremskabel auf Masse gelegt habe. Beim Starten des Motors beginnt das Teil auch wieder an der Stelle weiter zu spielen wo es zuletzt aufgehört hat. Kann mir nicht vorstellen das da vorher schon mal jemand was dran gemacht hat aber wissen tue ich es nicht 100% :confused::confused::confused:

Da hab ich wohl glück gehabt.

Du brauchtest doch bestimmt von irgendwo Zündungsplus. Das gibts Standartmäßig nicht bei MB, da geht das wohl über ein Impuls vom Steuergerät das der Schlüssel steckt.

Wir haben uns ja schon ein wenig unterhalten, und so Plug&Play geht nicht.

Verstehste wie ich das mein. Will dich nicht dumm machen.

 

Achja und hotw, blubb blubb blubb mehr kommt in letzter Zeit nicht von dir. Sag was zur Sache sonst verkneif es dir einfach.

am 12. November 2010 um 12:04

Schon in Ordung und ja wir hatten uns darüber unterhalten, aber ich habe wirklich al la plug&play reingesteckt und alles lief. Dann muss wohl doch vorher schon einer dran gebastelt haben?! Dachte nur das es nicht der Fall ist weil ich das Auto aus 1. Hand mit orig. MB Radio gekauft habe.

Dann bin ich nur froh weil ich kein Plan gehabt hätte wie ich das anstellen soll, war schon stolz wie bolle das ich das Mikrofon genauso angebracht bekommen habe wie du ohne das man irgendwo ein Kabel sieht.

Das einzige was mir auffiel ist das noch ein kleiner Stecker lose dort rum hing mit zwei schwarzen Kabeln dran, dachte das läge mit dem KI zusammen oder so. Bin da echt Planlos in der Sache :confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen