ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neues BMW-Logo für M-Fahrzeuge ab 2022

Neues BMW-Logo für M-Fahrzeuge ab 2022

BMW 3er G20
Themenstarteram 24. November 2021 um 17:53

Für M-Fahrzeuge wird ab März 2022 ein neues Logo in Retrooptik optional erhältlich sein:

https://de.motor1.com/news/550206/bmw-motorsport-logo-retro-option/

https://www.bimmertoday.de/

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also mein Fall ist das Logo nicht…

Themenstarteram 24. November 2021 um 18:08

Das hängt wohl auch von der Lackierung ab: In Verbindung mit Grau oder Weiß kommt es bestimmt gut zur Geltung.

Also ich kann mich Allgäuer nur anschließen. Ich finde es nicht schön und bin froh das ich sowas nicht auf meinen Fahrzeug habe. Habe aber auch nix mit M Verzierung auf meinen Fahrzeug.

Hab‘s heute in irgendeiner Werbung gesehen und dachte mir WTF :p

Ich finde das Logo super, kann ja jeder für sich entscheiden, gibts auf Wunsch für M und M—Sportpaket:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...hen-zum-start-ins-jubilaeumsjahr

am 25. November 2021 um 7:23

Selbst mit passender Lackierung finde ich das übliche Logo wohl besser!;)

Gerade mal die Bilder des BMW-Welt/Museums Besuch durchgescrollt.

Das Retro-Logo habe ich gefunden. Ist mir aber nicht bewusst aufgefallen.

Das Logo ist so ein Gimmik das man, wenn die Kopien davon bei den China Händlern auftauchen, wahrscheinlich an mehr Gebraucht BMWs sehen wird als an Fahrzeugen die tatsächlich aus dem Jubiläums Jahr stammen.

Genau wie es gefühlt mehr BMWs mit irgendwelchen M3/5 etc. Logos dran gibt als echte Ms.

Ich würd mir da eher eine Besonderheit wünschen die man nicht so leicht nachmachen kann, etwa spezielle Lackierungen.

am 25. November 2021 um 9:09

Also ich finde die Logos schick, ebenso die Wiederkehr historisch bedeutender BMW M Lackierungen im Jubiläumsjahr. Das Farbkonzept muss jedoch stimmig sein, meist kombinieren die Kunden zu viele Farben (Lackierung, Felgen, Bremssättel, Interieur etc.) miteinander.

Man muss die Feste feiern wie sie fallen!

I. V. m. den anstehenden Sonderlackierungen ergeben sich mit Sicherheit schöne Kombinationen. Zum grellen grün würde ich das jetzt nicht unbedingt nehmen.

Hat irgendwie was...und es ist halt einfach zum 50er!

Hat schon jemand sein Fahrzeug mit dem Jubiläumslogo ausgeliefert bekommen?

Ich hatte es ursprünglich in meiner Konfiguration mit dabei. Habe es jedoch mangels Mut wieder rausgeworfen. Ein paar nicht Pressefotos könnten bei meiner Entscheidungsfindung bestimmt helfen :)

Als Zubehör kostet es keine 200€ für vorne und hinten. Bei Tansanitblau gefällt es mir nicht, bei weiß hingegen schon.

Zitat:

@RAAS schrieb am 18. April 2022 um 20:00:22 Uhr:

Als Zubehör kostet es keine 200€ für vorne und hinten. Bei Tansanitblau gefällt es mir nicht, bei weiß hingegen schon.

Genau das war meine Überlegung. Bei meinem Tansanit wird es optisch leider nicht passen. Sonst finde ich die Embleme schon irgendwie schön. Ist mal was anderes.

Ist vorne hinten und die Felgen Deckel. Ich hab’s genommen auf M3C in schwarz und auf Grund dessen Innen von Kyalami auf Silverstone gewechselt. Wenn’s mir irgendwann nicht mehr taugt tausche ich sie einfach. Auslieferung wenn alles gut geht Ende Mai. Aber glaube noch nicht so ganz dran, mal abwarten.

Ich hab es auch auf meinem 330e Touring genommen. Außenfarbe Portimao. Kommt (hoffentlich) im August 2022.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neues BMW-Logo für M-Fahrzeuge ab 2022