ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Neues Cabrio - Cabriosuche

Neues Cabrio - Cabriosuche

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:57

Hallo Leute,

wir ihr ja in meinem Profil sehen könnt, hab ich schon das eine oder andere Auto in meinem Besitz gehabt - nun soll es ein Cabrio werden...

Ich Liebäugle mit dem 3´er Cabrio - EOS oder eben auch BMW Z4!

Deswegen versuche ich hier Eindrücke zu sammeln...

Ich wollte dazu mal eure Meinung wissen, welches Z4 Modell hier interessant wäre!!!

Als ich nach Z4 Cabrios "gegoogelt" habe, bin ich eher zufällig auf ne coole Seite gestoßen.

Cabriofinder de wo man sogar Inserate mit Videos einstellen könnte nur leider sind da gar keine Inserate??? Kennt Ihr diese, ist die event. neu??????????

Ich finde das echt schade, weil ich es schon interessant finde wie z.B. das elektrische Dach funktioniert oder der Sound "bullert" ;-)

Also ich gespannt, was Ihr mir berichten könnt.

Vielen Dank - Tilobeat

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tilobeat

Hallo Leute,

wir ihr ja in meinem Profil sehen könnt, hab ich schon das eine oder andere Auto in meinem Besitz gehabt - nun soll es ein Cabrio werden...

Ich Liebäugle mit dem 3´er Cabrio - EOS oder eben auch BMW Z4!

Deswegen versuche ich hier Eindrücke zu sammeln...

Ich wollte dazu mal eure Meinung wissen, welches Z4 Modell hier interessant wäre!!!

Als ich nach Z4 Cabrios "gegoogelt" habe, bin ich eher zufällig auf ne coole Seite gestoßen.

Cabriofinder de wo man sogar Inserate mit Videos einstellen könnte nur leider sind da gar keine Inserate??? Kennt Ihr diese, ist die event. neu??????????

Ich finde das echt schade, weil ich es schon interessant finde wie z.B. das elektrische Dach funktioniert oder der Sound "bullert" ;-)

Also ich gespannt, was Ihr mir berichten könnt.

Vielen Dank - Tilobeat

?

http://www.motor-talk.de/forum/neues-cabrio-cabriosuche-t1606607.html

http://www.motor-talk.de/forum/neues-cabrio-cabriosuche-t1606602.html

http://www.motor-talk.de/forum/neues-cabrio-cabriosuche-t1611060.html

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:28

 

?

http://www.motor-talk.de/forum/neues-cabrio-cabriosuche-t1606607.html

http://www.motor-talk.de/forum/neues-cabrio-cabriosuche-t1606602.html

Hi @ Frank,

du wunderst dich sicher warum ich hier mehrere Foreneinträge einstelle!?!?

Ich versuche hier über Motor-talk so viele Eindrücke wie möglich zu sammeln.

Und gerade hier hat man ja diese *schon einmalige* Möglichkeit!!!

Also wenn du mir etwas lohnenwertes über einen Z4 berichten kannst oder willst,

würde ich mich sehr freuen.

Thx Tilobeat

Zitat:

Original geschrieben von Tilobeat

[/quote

?

http://www.motor-talk.de/forum/neues-cabrio-cabriosuche-t1606607.html

http://www.motor-talk.de/forum/neues-cabrio-cabriosuche-t1606602.html

[/quote

Hi @ Frank,

du wunderst dich sicher warum ich hier mehrere Foreneinträge einstelle!?!?

Ich versuche hier über Motor-talk so viele Eindrücke wie möglich zu sammeln.

Und gerade hier hat man ja diese *schon einmalige* Möglichkeit!!!

Also wenn du mir etwas lohnenwertes über einen Z4 berichten kannst oder willst,

würde ich mich sehr freuen.

Thx Tilobeat

nö, ich wundere mich nur was das mit "cabriofinder de" zu tun hat.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:50

 

nö, ich wundere mich nur was das mit "cabriofinder de" zu tun hat.

@ Frank,

ganz easy - wenn ich Autos und z.Z. Cabrios suche dann nutze ich dazu grundsätzlich das Netz und da ich weder hier im Forum noch woanders was von dieser Seite gehört habe, dachte ich fragst mal nach.

Habe allerdings schon einen Hinweis zu "pps" bekommen - nur k.A. was das ist...

Ja also schade - wenn du keinen Beitrag leitsen kannst - dann warte ich halt auf

wirklich interssierte Leute, die gerne Ihre Erfahrungen austauschen .

Tilobeat

3-er Cabrio, EOS oder Z4 ...

Ja, und nu?

Es scheint Dir egal zu sein, ob das Auto ein Klappdach oder Stoffdach hat. Es ist Dir auch egal, ob der zu nutzende Kofferraum groß oder klein ist. Und es ist Dir egal, ob Du eine hintere Rücksitzbank hast oder nicht. Und zu guter letzt ist es Dir egal ob Du ein sportliches oder komfortables Auto haben möchtest.

Sorry, aber da kann ich Dir leider nur dazu raten, jedes der Autos in Deiner Wunschmotorisierung probezufahren.

Ein Video "wie der Soud bullert"??? Sorry, aber es gibt technische Grenzen welche Frequenzgänge Videokameramikros aufnehmen können und PC-Lautsprecher abspielen können - die tiefen Frequenzen von Abgasanlagen gehören definitiv nicht dazu.

Gruß, Frank

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 21:47

Hey Frank,

ich hatte mir ganz gezielt 2 Cabriogruppen ausgewählt.

1. die sportliche mit Z4 und TT

2. die praktische mit 3ér bzw. Eos

Wie gesagt ich möchte mir hier bei MT ersten Anregungen holen,

muss dir aber natürlich recht geben - nix geht über eine ausführliche

Probefahrt.

Zu dem anderen Thema möchte ich noch kurz erwähnen ,dass ich das mit

den Videos vor einiger Zeit und gleichzeitig zum 1. mal bei ebay-USA gesehen habe und

das hatte mich sehr angesprochen!!!

Aber okay trotzdem danke für deine Kritik.

Würde mich freuen wenn noch weitere interessante MT-member ihre Erfahrungen

einbringen.

Viele Grüsse Tilobeat

am 22. Oktober 2007 um 5:40

Ja, mag sein, dass Dich Sound-Videos ansprechen ... aber die haben mit der Realität soviel gemeinsam wie die Nordschleife auf der Playstation und der realen Nordschleife ... niemals wird eine Playstation die G-Kräfte vermitteln können - und ein Sound-Video kann nicht die Vibrationen in Sitz und Magen erzeugen.

... aber zurück zu Deiner Auswahl. Der TT ist da schon eher zum Z4 vergleichbar ... der TT kann alles besser, ist dafür aber weniger kompromisslos. Der Z4 geht eben keinen Kompromiss ein, er ist kurvenagiler und zieht eben dadurch den Spurrillen nach ...

Gruß, Frank

am 22. Oktober 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

3-er Cabrio, EOS oder Z4 ...

Ja, und nu?

Es scheint Dir egal zu sein, ob das Auto ein Klappdach oder Stoffdach hat. Es ist Dir auch egal, ob der zu nutzende Kofferraum groß oder klein ist. Und es ist Dir egal, ob Du eine hintere Rücksitzbank hast oder nicht. Und zu guter letzt ist es Dir egal ob Du ein sportliches oder komfortables Auto haben möchtest.

Sorry, aber da kann ich Dir leider nur dazu raten, jedes der Autos in Deiner Wunschmotorisierung probezufahren.

Gruß, Frank

Da kann ich jokin nur zustimmen. Z4 und Eos / 3er sind voellig verschiedene Fahrzeugkonzepte die verschiedene Zielgruppen ansprechen. Der Z4 soll ein Roadster sein (bitte jetzt keine Diskussionen darueber wie puristisch ein Auto sein muss um als Roadster zu qualifizieren), d.h. zwei Personen maximalen Offenfahrspass bieten und geht daher auch die dafuer notwendigen Kompromisse an Komfort und Raumangebot ein.

Eos und 3er Cabrio verfolgen doch ein ganz anderes Konzept, naemlich Auto mit moeglichst wenigen praktischen Einschraenkungen fuer jemanden der gerne auch offen fahren moechte, aber dafuer nicht auf 4 Sitzplaetze und ein festes Dach verzichten moechte / kann.

Mit anderen Worten: jemand der mit einem Eos / 3er-Cabrio gluecklich ist, wird es beim Z4 an Platz und Komfort mangeln. Der typische Z4-Fahrer wird an Eos und 3er etwas den Fahrspass und die Agilitaet vermissen.

Also ueberleg Dir vorher was Dir wichtig ist oder Du musst alle Probe fahren...

Ich habe mir die Frage gestellt wie oft ich wirklich mit mehr als 2 Leuten unterwegs bin. Das ist wohl genau 5-10mal im Jahr. Dann müssen eben die anderen fahren und nicht ich.

Sowohl der TT als auch der z4 hat in meinen Augen ein genügend großen Kofferraum um zu verreisen.

Nun stellt sich noch die Frage ob z4 oder TT denn ich finde man kann diese Fahrzeuge absolut nicht mit einander vergleichen.(wobei ich nur den tt 2.0tfsi gefahren bin)

Mal abgesehen vom Design usw ( geschmackssache ) würde ich mich fragen ob ich viel Autobahn fahre und falls ja zum TT greifen denn mit diesem auto kann man entspannt 200km/h+ fahren und dabei "relaxen".

Will man jedoch spass pur geht kein weg am z4 vorbei.

Alles geht ein bischen schwerer und hakt ein wenig ( im positiven sinne ). Jede Kurve siehst du als neue Herausforderung und hast einfach spass dabei :) Nur eben bei Autobahnfahrten kann man nicht ganz so relaxen da er Spurrillen hinterher fährt und ab Tempo 220km/h etwas ungewohnt wirkt ( hab aber noch keine 1000km drauf ) aber das verzeih ich dem Auto gerne und plane lieber 60min mehr für die kurvige Landstrasse ein und habe spass pur

mfg Gregor

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 22:49

Hi @ all,

vorab schon mal vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke.

So wie ich das hier rauslese muss ich mich zwingend um Probefahr-Termine

kümmern. :):D

Sehr interessanter Einwand - mit der Überlegung, wie oft man tatsächlich

alleine, zu zweit oder halt mit mehreren Leuten unterwegs ist...

Da ich in der Vergangenheit schon des öfteren Probleme mit dem Service

meines "Händler des Vertrauens" hatte, werde ich dieses bei meiner jetzigen

Autosuche ebenfalls berücksichtigen!!!

MfG Tilobeat

am 24. Oktober 2007 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von Tilobeat

 

Hi @ all,

vorab schon mal vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke.

So wie ich das hier rauslese muss ich mich zwingend um Probefahr-Termine

kümmern. :):D

Sehr interessanter Einwand - mit der Überlegung, wie oft man tatsächlich

alleine, zu zweit oder halt mit mehreren Leuten unterwegs ist...

Da ich in der Vergangenheit schon des öfteren Probleme mit dem Service

meines "Händler des Vertrauens" hatte, werde ich dieses bei meiner jetzigen

Autosuche ebenfalls berücksichtigen!!!

MfG Tilobeat

Gerne.

Ja, hoer auf Gregor. Seine Beschreibung vom Z4 ist authentisch, denn er spricht von Fahrspass! :D

Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Glück dabei diese neue Seite "cabriofinder.de" zu vermarkten :p

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen