ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neues Cabrio in polarweiss bestellt

Neues Cabrio in polarweiss bestellt

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 29. August 2013 um 15:34

Hallo in die Runde,

das neue Cabrio wurde mit folgenden Ausstattungsmerkmalen bestellt. Liefertermin ist voraussichtlich Oktober (glaube aber nicht dran).

Motor: E350 BlueTec Diesel

Farbe: polarweiss

Polsterung: Leder Nappa Tiefseeblau/seidenbeige

Felgen: 18" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (R71)

Weitere Merkmale:

- Park-Paket

- Komfortpaket

- Sport-Paket Exterieur

- Fahrassistenz-Paket Plus

- Spiegel-Paket

- Sitzklimatisierung

- Multikontursitze

- COMAND Online

- Media Interface

- LED Intelligent Light System

- Adaptiver Fernlicht Assistent

- Geschwindigkeitslimit-Assistent

- Feuerlöscher montiert

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Ablage-Paket

- Doppelcupholder

- Instrumententafel in Leder Nappa

Abgeholt wird das Cabrio dann in Bremen und richtig eingefahren wird der Motor auf dem Heimweg - hoffentlich noch vor Wintereinbruch :)

Anbei noch ein paar Bildchen aus dem Konfigurator...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kein Soundsystem?

Themenstarteram 29. August 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Kein Soundsystem?

Die Bewertungen des H&K-Soundsystems beim Cabrio waren eher durchwachsen. Das serienmäßig von Mercedes verbaute Soundsystem genügt meinen Ansprüchen.

am 29. August 2013 um 17:43

sehr schöne farbkombination. ich bin ja bekanntermaßen anhänger des amg-pakets, aber der wagen sieht echt toll aus, vor allem die verdeck- und innenfarbe als kontrast zur weissen außenfarbe.

Themenstarteram 30. August 2013 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

sehr schöne farbkombination. ich bin ja bekanntermaßen anhänger des amg-pakets, aber der wagen sieht echt toll aus, vor allem die verdeck- und innenfarbe als kontrast zur weissen außenfarbe.

Danke, The-Game, für Dein Geschmacks-Feedback. :)

Bin auch schon ganz gespannt, wie die Farbkombinationen dann tatsächlich wirken. Ein Fahrzeug in dieser Kombination habe ich bislang noch nirgendwo in natura sehen können.

Zu der sehr schönen Kombination hätte ich mir aber noch

Holz Esche schwarz oder Linde und das braune Verdeck gegönnt.

(Ich bin kein Fan von Aludekor im Innenraum :rolleyes:)

Ich wünsche Dir eine schöne Vorfreude

Andreas

Jep.. Das Alu mag ich auch weniger..

Dann dunkles Holz oder so...

Themenstarteram 30. August 2013 um 15:48

Zu den beiden Vorrednern: anfangs empfand ich die Holzoptik gerade bei einem Mercedes auch als schick und passend.

Mit der aktuell gewählten Farbkombination aus tiefseeblau und seidenbeige sowie im Hinblick auf die ab Werk verbauten Serien-Chromleisten und Chromklinken an den Sitzen ist für mein ästhetisches Empfinden die Alu-Optik einfach stimmiger.

Bei der blauen Innenausstattung finde ich Alu auch am passensten. In meinen Augen eine sehr geschmackvolle Zusammenstellung. :):):)

Ich bin zwar nicht so sehr der Fan von dem weiß (ist momentan so ein Hype) und blau - aber insgesamt wenn ich diese beige/blaue Kombi genommen hätte, hätte ich es im Innenraum genauso gemacht.

Eventuell wäre auch noch das cavansitblau, argonitsilber eine Alternative zu dem weiß - letzteres würde auch zu dem beige gut harmonieren - aber dann würde ich wohl wieder espressobraun/beige nehmen.

Ach das ist so schwer - ich favorisiere momentan noch schwarz mit hellgrau. ;)

Gruss Mic :)

Schickes Auto - wünsche dir eine kurzweilige und entspannte Vorfreude!

Bezüglich AMG bin ich ganz bei The Game, hätte mir den Wagen nicht ohne bestellt. Die weisse Aussenlackierung mag aktuell ein Hype sein, bringt jedoch die Konturen so richtig zur Geltung. Und davon lebt die Optik des E Cabrios ja schliesslich.

Bin dann gespannt, wie die Farben der Innenausstattung in Natura rüberkommen und freue mich schon jetzt auf Bilder :cool:

Gruss

Pädde

am 30. August 2013 um 20:50

Sehr schön, ich hab meinen heute in Diamantweiß bestellt mit braunem Leder und braunem Dach. Mir hätte Seidenblau mit blauem Dach auch gefallen, das gabs aber nicht :(

Oktober könnte hinhauen, ich bekomm meinen im November!

Themenstarteram 30. August 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Sehr schön, ich hab meinen heute in Diamantweiß bestellt mit braunem Leder und braunem Dach. Mir hätte Seidenblau mit blauem Dach auch gefallen, das gabs aber nicht :(

Oktober könnte hinhauen, ich bekomm meinen im November!

Sehr schöne Auswahl (--> Cabrio Diamantweiß und braunes Verdeck). Da haben wir uns neben Farbwahl (braun statt blau) eigentlich nur minimal bei der Ausstattung bis auf das COMAND Online und ein paar Kleinigkeiten wie Feuerlöscher, Ablagefach, Cupholder, etc. ziemlich gut abgestimmt :)

Bin auch bei Dir auf Fotos gespannt! Dir auch eine schöne Vorfreude!

am 30. August 2013 um 21:47

Hast du kein Cabrio-Komfortpaket genommen?

Multikontursitze hatte ich mir auch überlegt, aber hatte ich schonmal in einem BMW (so ähnlich und hab es nie verwendet). Erleichtert aber die Einstellung enorm und die Sitze sind da spitze, mir war es zu teuer.

Command war mir auch zu teuer, aber sicher besser als das MapPilot und du hast den deutlich besseren Motor Vielleicht sieht man sich bei der Abholung in Bremen :)

Themenstarteram 30. August 2013 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Hast du kein Cabrio-Komfortpaket genommen?

Doch das Cabrio-Komfortpaket ist auch mit drin - ist oben nur verkürzt als "Komfortpaket" angegeben :)

Zitat:

Multikontursitze hatte ich mir auch überlegt, aber hatte ich schonmal in einem BMW (so ähnlich und hab es nie verwendet). Erleichtert aber die Einstellung enorm und die Sitze sind da spitze, mir war es zu teuer.

Ich fands beim Probewagen auch genial, weswegen ich es nicht missen möchte - gerade bei längeren Fahrten.

Zitat:

Command war mir auch zu teuer, aber sicher besser als das MapPilot und du hast den deutlich besseren Motor genommen, wobei ich im Cabrio einen Benziner wollte. Ist aber Geschmacksache.

Ich habe auch länger überlegt, ob sich COMAND wirklich lohnt.

Was den Motor anging hatte ich eigentlich kaum Zweifel. Der 350 Diesel 6-Zylinder ist ne Wucht. Nur der 8-Zylinder (500er Benziner) hätte mich noch vom Diesel abgebracht, aber preislich noch einmal eine andere Liga...

Zitat:

Holst du deinen in Bremen ab?

Ja! Auf der Rückfahrt wird der (oder das?) Cabrio gleich schön ordentlich eingefahren :)

am 30. August 2013 um 22:03

Der E400 hätte mich sehr gereizt, aber ich bin schon 36€ über meinem selbst gesetzten Limit und ich hoffe der 250 macht mich auch glücklich.

Ich bin noch am überlegen ob ich ihn in Bremen oder Sindelfingen abholen will, da bin ich mir noch nicht ganz sicher und hängt von meinem Urlaub ab.

Welches Winterfelgen Design hast du gewählt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neues Cabrio in polarweiss bestellt