ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neues Coupé

Neues Coupé

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 17:39

Habe heute mein neues Coupé abgeholt. Details und Erfahrungsberichte folgen. Aber zu erst einpaar Fotos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 17:39

Habe heute mein neues Coupé abgeholt. Details und Erfahrungsberichte folgen. Aber zu erst einpaar Fotos.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Glückwunsch und gute Fahrt!! Ein wahrer Traum in Weiss!! Danke für die Fotos wie versprochen..Endlich sehe ich mal,wie AMG Paket 18'' wirken. Aus meiner Sicht auf keinen Fall unterdimensioniert... Schon ein paar erste Eindrücke vom neuen 200er nach den ersten Kilometern?

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Rabe

Glückwunsch und gute Fahrt!! Ein wahrer Traum in Weiss!! Danke für die Fotos wie versprochen..Endlich sehe ich mal,wie die 18 '' Felgen von AMG Paket wirken. Aus meiner Sicht auf keinen Fall unterdimensioniert... Schon ein paar erste Eindrücke vom neuen 200er nach den ersten Kilometern?

am 12. Juni 2013 um 18:36

Glückwunsch, schönes Auto.

Mich würde der unterschied zwischen den Xenon und LED- Scheinwerfern, hinsichtlich der ausleuchtung etc., interessieren.

Gruß

am 12. Juni 2013 um 19:07

glückwunsch zum fahrzeug und allzeit gute fahrt. der wagen sieht supergut aus.

teil doch bitte paar mehr details zur ausstattung mit.

grüße.

Glückwunsch. Bei der Innenausstattung würde ich etwas mehr Mut zur Farbe haben aber Hauptsache dir gefällts.

am 13. Juni 2013 um 9:26

Hehe Kuwbaz,

mein Glückwunsch sieht Prima aus.

am 13. Juni 2013 um 13:10

Glückwunsch!

Außen wirklich Super - würde ich genau so nehmen, aber mit Panoramadach.

Schwarz im Innenraum und v.A. Aluzierleisten gefallen mir allerdings nicht so.

Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche viel Spaß mit diesem schicken Wegbegleiter !!!

(Solche Fotos sorgen bei nur dafür, dass die eigene Wartezeit nur noch unerträglicher wird....)

bis auf die plumpen Nasenlöcher, der krummen Front- und Heckzierleiste, der Busfahrerkonsole ohne Schaltknüppel, und dem asiatisch gestylten Chrom-look-Interieur ein Eyecatcher.

Stimmigkeit und Eleganz sieht anders aus!;)

Gute Fahrt!:)

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

bis auf die plumpen Nasenlöcher, der krummen Front- und Heckzierleiste, der Busfahrerkonsole ohne Schaltknüppel, und dem asiatisch gestylten Chrom-look-Interieur ein Eicatcher.

Stimmigkeit und Eleganz sieht anders aus!;)

Gute Fahrt!:)

Ich unterstelle mal frech, dass du unter Geschmacksverirrung leidest. Aber du fährst wahrscheinlich doch lieber Opel.

 

am 13. Juni 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

bis auf die plumpen Nasenlöcher, der krummen Front- und Heckzierleiste, der Busfahrerkonsole ohne Schaltknüppel, und dem asiatisch gestylten Chrom-look-Interieur ein Eyecatcher.

Stimmigkeit und Eleganz sieht anders aus!;)

Gute Fahrt!:)

Schwachsinn. Ein Neider mehr, leider.....

am 13. Juni 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von kuwbaz

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

bis auf die plumpen Nasenlöcher, der krummen Front- und Heckzierleiste, der Busfahrerkonsole ohne Schaltknüppel, und dem asiatisch gestylten Chrom-look-Interieur ein Eicatcher.

Stimmigkeit und Eleganz sieht anders aus!;)

Gute Fahrt!:)

Ich unterstelle mal frech, dass du unter Geschmacksverirrung leidest. Aber du fährst wahrscheinlich doch lieber Opel.

Oder das elegantere vormopf modell ohne die aufdringlichen amg schürzen. :)

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 16:34

Mal ein kleiner Zwischenbericht zum Wagen:

1. Unterschiede zum Vor-Mopf:

Das Facelift sieht im Interieur nicht nur hochwertiger aus, es fühlt sich auch deutlich besser an. Das betrifft vor allem die Materialien an der Mittelkonsole und die Tasten am Armaturenbrett. Auch die Tatsache, dass der Knüppel verschwunden ist, sorgt dafür, dass viel Mehr Stauraum vorhanden ist. Die Mittelkonsole hat hierdurch eine ganz andere Erscheinung.

2. Motor: Bin bis gestern den Vor-Mopf gefahren. Dieser hatte auch den E200. Ich kann bereits jetzt bestätigen,dass es zwei komplett unterschiedliche Motoren sind. Haben eine gänzlich andere Charakteristik. Der neue 200er klingt deutlich gelassener und souveräner mit besserem Durchzug in den niedrigen Touren. Im Stand klingt der neue 200er hingehen wie ein Diesel. Das ist etwas merkwürdig. Das Zusammenspiel zwischen ECO-Funktion und Motor ist jetzt noch runder. Man merkt sozusagen keinerlei Ruckeln beim Anfahren, wenn der Motor anspringt.

3. Lenkung: Die Lenkung scheint für mich etwas schwammiger geworden zu sein. Nun ist es auch nicht mehr so, dass der Motor an der Ampel anspringt, sobald man das Lenkrad dreht. Steht wohl alles im Zusammenhang mit der neuen elektrohydraulischen Lenkung.

4. Die Scheinwerfer sind eine Augenweide. Die Lichtstäbe am Tag sind einfach ein Hingucker. Bedingt durch die auffallende Farbe und dem neuen Design bekommt man momentan sehr viele Blicke in der Stadt.

Insgesamt kann man sagen, dass der Wagen eine ziemlich brutale Erscheinung ist. Auf den Fotos kommt das noch nichtmal so rüber. Der Vor-Mopf - den ich ja ein Jahr lang jeden Tag gefahren bin - wirkt einfach sehr angestaubt im Vergleich zum Neuen.

Bezüglich der Ausstattung hat der Wagen nur das Nötigste:

AMG-Paket

7G Automatik

ILS LED

Diamantweiß Sonderlack

Parktronik

Spiegelpaket

Sitzheitzung

USB Media Kit usw.

am 13. Juni 2013 um 18:34

Sehr schickes Auto! :) ich entnehme deiner Ausstattungsliste, dass du das artico Kunstleder hast. Wie ist das so von der haptik? Sind die Sitzflächen gelocht in der AMG Ausführung?

Danke dir und viel Spaß mit dem "Boliden" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen