ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Design - Feedback

Neues Design - Feedback

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 15:25

Hallo zusammen,

 

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

 

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend ;)

 

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

 

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

 

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel :D

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

wie schnell doch 4 wochen im beta umgehen koennen....

sry, tom aber eine (wiedermal) release art in der form von mt2.0 geht irgendwie nicht.

wozu willst du betatester, wenn nach 3 tagen schon ettliches im normalen design uebernommen ist?

sicherlich kann man auch mit ALLEN an sowas arbeiten, aber ich finde die art "daneben"

eine nachträgliche erklärung ist auch mehr als ungeschickt.

 

 

mfg

Harry

Hi , das Avantar muß wieder sichbar sein oben in der Leiste !

So wie es vorher war. Komadozentale oben mit avantar sichtbar.

Ist besser und praktischer.

Ansonsten soweit ok.

Greez Neurocil

Hi,

ja Avatar muss Sichtbar sein, ansonsten habe ich mich erst erschrocken aber an ALLE:

Ihr solltet mal die Startseite angucken, das sieht gut aus. Nur dieser Misch Masch aus altem und neuen ist Supoptimal!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Hi , das Avantar muß wieder sichbar sein oben in der Leiste !

So wie es vorher war. Komadozentale oben mit avantar sichtbar.

Ist besser und praktischer.

 

Ansonsten soweit ok.

 

Greez Neurocil

Bin 100%tig auf deiner Seite. Das neue Designe ist ja eigentlich nicht schlecht (nen bissel Vista Style), aber leider auch sehr unübersichtlich.

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel :D

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

Ich zitiere mich nochmal selbst!

Zitat:

Was mich immernoch stört, ist der obere Bildschirmrand. Der ist immernoch sehr breit, das ich wenn ich nur den ersten Beitrag lesen möchte, gleich noch unten scrollen muss.

 

Wie lange bleibt der Komfort-Editor noch Beta? 

 

Wäre nett wenn man das noch ändern könnte!

Insgesamt ein wirklich gelungenes frisches Design :) der erste Eindruck gefällt und wird professionel! Gut Gemacht Motor-Talk Team :) Ich weiss wie viel Arbeit das ist.

Aber ein paar kleine Verbesserungsvorschläge dennoch ;):

Der COCKPIT Button sollte noch irgendwie deutlicher auf das Cockpit hinweisen, ich wusste erst mal gar nicht wo ich hin musste ;)

Die Startseite ist sehr voll mit Informationen und sehr lang, vielleicht kann man ein paar Sachen rauskürzen oder verkleinern

Wie schon gesagt, das Avatar wieder rein

 

Ansonsten bin ich gespannt auf die Implementierung der restlichen Seite!

Denke wenn das alles im Neuen Design geht ok...

aber ansonsten sehr gewöhnungsbedürfig.

Kann man den Bildschirm nicht mehr anpassen? Und bitte Avatar sonst ist da zuviel blau...

Nur damit meine Kritik aus dem anderen Thread nicht ungelesen im geschlossenen Fred dahinsiecht:

Zitat:

Hi,

 

ich finds ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn ein Design mal etwas aufgefrischt wird. Der aktuelle Stand dieser "Auffrischung" lässt derzeit allerdings alle Wünsche offen. Ich mein, was ist schon passiert? Das Design der Kopfleiste wurde verändert; die sticht jetzt Orange hervor und passt so gut zum Rest des Forums, wie ein Kropf.

Das "Cockpit" war zunächst nicht mehr auffindbar, bis man draufkam, dass man auf die Schalftfläche rechts mit dem Männchen drauf klicken muss. Der graue Streifen rechts mag auch nicht so recht dazupassen. Vor allem, für diejenigen, die nen großen Monitor haben, wirds nervig.

 

Mir persönlich ist das alles wumpe, weil ich davon ausgehe, dass die "Foren-Werkstatt" schon noch so lang dran weiterfrickeln wird, bis es passt, aber:

 

statt Kritiker runterzumachen (auch wenn sie sich vielleicht im Ton vergriffen haben), tätet Ihr besser daran, euch mal ganz dolle an die eigene Nase zu fassen. Sowas liefe viel ruhiger ab, wenn es irgendwo, gut sichtbar auf der Hauptseite, eine Ankündigung gegeben hätte, dass was am Design verändert wird und bis zur vollständigen Fertigstellung um Verständnis für etwaig auftretende Probleme gebeten wird.

 

Dann gäbe es diesen Thread hier vermutlich gar nicht.

 

Und wenn es schon keine Ankündigung gibt, wäre es wiederum besser gewesen (anstatt die Kritiker rund zu machen), hier an dieser Stelle mit der Sprache rauszurücken und zu erläutern, was explizit geplant ist.

 

Ich persönlich fände es ja prickelnder, wenn endlich mal nen paar vernünftige Smilies und ne passable Funktion zum Anhängen von Bildern, repsektive der Freischaltung des IMG Codes, eingepflegt würden, statt am Design rumzuspielen. Aber das ist meine persönliche Meinung, das kann jeder anders sehen und es steht auch hier nicht zur Debatte.

 

So und jetzt dürft ihr die Steine auf mich werfen...:D

 

Gruß

 

Martin

am 24. Oktober 2008 um 15:51

Die Betaphase hätte echt länger laufen sollen. So sind doch kaum alle Fehler gefunden geschweige denn behoben worden.

Gerade eben fallen mir noch so einige Sachen auf, auf die hingewiesen wurden, da sie nicht optimal gelöst worden sind und trotzdem so übernommen wurden. Wie z.B. die Blogs unter den Mitgliedern zu finden ist.

Schade.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 15:55

@Halbgott

Wir haben jetzt noch 4-6 Wochen Beta Phase. In der Zeit werden wir das Design entsprechend Rundschleifen, das nimmt ja die Homepage nicht aus. An einem Punkt muss mann allerdings anfangen und das tuen wir heute. Wer übrigens auf der Beta mitmachen möchte kann mir gern eine PN schicken.

 

Beste Grüße,

Tom

Das ist doch auch neu, oder?

http://www.motor-talk.de/inhalt/Commercial.html

http://www.motor-talk.de/banner-widgets.html

http://www.motor-talk.de/presse.html

Oder war ich zu lange im Urlaub?

Das gibts schon ewig :)

Gruß,

Bert

Quatsch....

Auch die Panorama Bilder? Normalerweiße guck ich mir sowas immer an....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Design - Feedback