ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neues Dickschiff eingetroffen

Neues Dickschiff eingetroffen

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 8:02

Hallo zusammen,

unser neuer "gebrauchter" XC90 ist eingetroffen und erfreut auf den ersten Kilometern mit einem Gefühl, wie es schwer beschreiblich, dennoch für Volvo typisch ist: man sitzt in einer (Wagen)burg und fühlt sich richtig gut aufgehoben.

Es handelt sich um einen Wagen aus 2010, D5, 60.000 Km auf der Uhr, Edition-Modell, saphirschwarz. An Zubehör sind Kofferraummatte(n), Grundträger für die Reling sowie WR dabei.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Wendekreis, insbesondere in der Tiefgarage bedarf es schon einiger Rangierarbeit, ist jedoch reine Gewöhnungssache.

Jetzt freue ich mich auf einen netten Erfahrungsaustausch.

Grüße

Robert

Ähnliche Themen
52 Antworten

Moinmoin !

Ein herzliches Willkommen im XC90-Forum, Glückwünsche gibt es traditionell erst bei Vorstellung Deines Neu-Elches mit Bildern :D ...

Deine Eingewöhnungsphase i. S. Wendekreis ( der - besonders beim XC90 - auch gerne als Umlaufbahn bezeichnet wird ) kann ich gut nachvollziehen. Ich schaffe es auch höchstens bei jedem zweiten Mal, in einem Schwung aus meiner Einfahrt zu reiten, ohne die Hecke meines Nachbarn in Mitleidenschaft zu ziehen :p !

Gruß und allzeit 'ne Handbreit Luft ums Elch-Fell,

AlcesMann

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 9:01

Hallo AlcesMann,

danke für die Wünsche. Bilder müssen erst gemacht werden, dazu bedarf es noch etwas Zeit, die erfahrungsgemäß vor den Feiertagen etwas knapp ist; abendliches Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt hat Priorität ;-). Werde die versteckte Aufforderung aber beherzigen und bei passender Gelegenheit erfüllen :-).

Gruß

Robert

Ohne Bilder gibts nur halbe Glückw...; der Rest folgt bei Bilderlieferung. Für gewöhnlich zieren sich hier aber nur Volvos mit Stufenheck. :p

 

Hatte anfangs auch Sorge wegen des Wendekreises. Mittlerweile muss ich sagen: alles halb so schlimm.

 

Dank Einparkhilfe vorne und hinten ist alles möglich. Habe auch die Rückfahrkamera, die meiner Meinung nach aber weitgehend verzichtbar ist. Im Dunkeln ist es wie im Tunnel mit dem Teil, bei Regen wie direkt unter dem Duschkopf. Das Bild im XC60 war deutlich besser.

 

Entspannt reisen, das ist die richtige Umschreibung einer typischen XC90-Fahrt.  

 

 

 

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 6:15

Ihr seid ja ziemlich hartnäckig was die Bilder betrifft ;-). Versprochen, sie kommen.

@ filiushh: Danke für die halben Glückw... :-).

Allmählich klappt es mit dem Rangieren immer besser. PDC ist nur hinten vorhanden, nach vorne kann ich ihn inzwischen recht gut einschätzen. Heute früh zum ersten Mal in das Parkhaus der Firma, na ja, kleinen Sockel an einer Auffahrrampe leicht touchiert. Werde wohl einen etwas größeren Radius nehmen müssen ;-).

"Entspannt reisen", vollumfänglich zutreffend.

Zitat:

Original geschrieben von Allradelch

Heute früh zum ersten Mal in das Parkhaus der Firma, na ja, kleinen Sockel an einer Auffahrrampe leicht touchiert. Werde wohl einen etwas größeren Radius nehmen müssen ;-).

Dein Dicker hat doch jetzt nicht etwa 'ne kahle Stelle im Fell ( oder gar

noch Schlimmeres ) :eek: ?!?

AlcesMann

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 10:27

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, nur der Reifen wurde leicht touchiert, auch die Felge blieb verschont. Alles im grünen Bereich :-).

ein flugzeugträger ist kein gummiboot ....

ein vom wendekreis beglückter xc70 fahrer

Habe mich heute mit dem Dicken in einer engeren Einkaufsstraße in eine Lücke gestellt, die zuvor ein Tiguan erobern wollte – aber nicht konnte. Die Rundumsicht im XC90 finde ich zum Beispiel besser als im kleineren XC60, den ich zuvor fahren durfte.

 

die software (fahrkönnen) macht viel aus.

nicht immer ist die hardware schuld

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von longueval

die software (fahrkönnen) macht viel aus.

nicht immer ist die hardware schuld

Hehe......;-)

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ohne Bilder gibts nur halbe Glückw...; der Rest folgt bei Bilderlieferung. Für gewöhnlich zieren sich hier aber nur Volvos mit Stufenheck. :p

Dafür sind die Stufenheckfahrzeuge dann aber auch dauerhaft zu bewundern, während bei anderen kein einziges Bild unter "Fahrzeuge" zu finden ist. :p

@allradelch

Willkommen und viel Spaß mit dem Dicken!

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

Dafür sind die Stufenheckfahrzeuge dann aber auch dauerhaft zu bewundern, während bei anderen kein einziges Bild unter "Fahrzeuge" zu finden ist. :p

@allradelch

Willkommen und viel Spaß mit dem Dicken!

Grüße vom Ostelch

Jepp ;) :p :D !!!

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

Dafür sind die Stufenheckfahrzeuge dann aber auch dauerhaft zu bewundern, während bei anderen kein einziges Bild unter "Fahrzeuge" zu finden ist. :p

@allradelch

Willkommen und viel Spaß mit dem Dicken!

Grüße vom Ostelch

Jepp ;) :p :D !!!

:D

Na ja, ein besonders aussagekräftiges ist da... Aber ein ganzes Shooting wie AlcessMan habe ich nicht veranstaltet. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen