ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neues E 350 bluetec Cabrio bestellt

Neues E 350 bluetec Cabrio bestellt

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 9:38

Hallo und guten Morgen,

bin neu hier im Forum und habe als bisher überzeugter BMW-Fahrer ein E 350 Blue-Tec Cabrio bestellt.

Die Auslieferung erfolgt im März 2015, habe bis auf Diebstahlpaket und Keyless go eigentlich alles genommen, was die Aufpreisliste hergibt, genommen,

Meine Fragen hierzu an die Fachleute unter Euch:

1. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Wagen?

2. Wird auch der Motor im Cabrio schon mit den neuen Stahlkolben ausgeliefert?

3. Kann ich im März schon mit dem Einbau der Segelfunktion wie bei BMW im Diesel üblich, rechnen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten zu meinen Fragen.

Herzliche Grüße

Peter

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Peter,

ich kann dich nur zu deiner Wahl beglückwünschen - wirst sicher sehr viel Freude damit haben.

Ich habe meinen jetzt ca. 9 Monate und es gab noch keinerlei Anlass für Unzufriedenheit.

Genieße mal die Vorfreude, aber die Wirklichkeit ist dann noch 100x schöner ...... ggg

Liebe Grüße

Norbert

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 10:52

Hallo Norbert,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort...

Bin mal neugierig.....mein letztes Cabrio war ein BMW 6er.....Modell 2005....damals neu...habe im Sommer den aktuellen 6 er als 640 D Cabrio einen Tag lang fahren dürfen......als Auto ein Traum. aber inzwischen in einer anderen Preisliga (Jahreswagen wäre die Alternative) und auch viel zu protzig. um es beruflich nutzen zu können ...außerdem, die Platzverhältnisse im Fond sind genau wie bei dem alten Modell der absolute Alptraum.....habe ein Kind, was gelegentlich hinten sitzen muß, offenfahren ist da bei den BMW-Modellen mit Windschott nicht möglich.......insofern meine Frage dazu......wie sind die Platzverhältnisse im E-Cabrio hinten, und wie fährt es sich mit dem Aircap??

Ach ja, habe die Belüftung der Vordersitze mitbestellt, ist die tatsächlich spürbar?

 

Wie schaut Denn dein Cabrio aus?......

Habe polarweiß mit schwarzem Dach, Nightpaket, AMG-Paket und 19 Zollreifen genommen.....innen espressobraun/schwarz mit Klavierlackleisten..... ^

 

Bin natürlich sehr neugierig auf das Mercedeshandling versus BMW und auf die Motorleistung des Wagens....

 

Liebe Grüße zurück

Peter

Hallo Peter,

ich hab das Coupe in fueropal mit Panoramadach und AMG+ Paket (Bilder in "Meine Fahrzeuge").

Ich bin groß, hinter mir sitzend nur sehr kurze Strecken möglich, hinter meiner Gattin, Sitz etwas nach vorne geschoben, könne Kinder oder kleine Erwachsene, schon längere Strecken mitfahren.

Der 350BT-Motor ist Spitze, der war entscheidend, dass ich mich für dieses Auto entschieden habe.

Laufruhe und Kraftentfaltung sehr angenehm und Mercedestypisch (gleiten ohne Ende !!!) und selbst nach 800km Etappen steigt man entspannt aus diesem Auto.

Liebe Grüße

Norbert

Hallo das aktuelle 6 Cabrio mit dem e-klasse Cabrio zu vergleichen ist kaum möglich da ja das mb-Cabrio auf der alten c-klasse basiert und die Unterschiede zu einer e-klasse sind schon recht deutlich,trotzdem ein tolles Auto.den BMW kann man mit dem sl vergleichen.

ich bin sowohl den aktuellen 6er als auch das MOPF E-Cabrio zur Probe gefahren. Ich denke, Du hast alles richtig gemacht. Das 6er Cabrio schaut in meinen Augen im Innenraum etwas moderner aus - oder sagen wir mal das E-Cabrio etwas konservativer, aber vom Platz her ist (trotz der C Plattform und der geringeren Abmessungen des E-Cabrios) mehr Platz hinten, als im 6er. Insofern finder ich das 6er wirklich für die Grösse eine "Fehlkonstruktion". Wenn Du im 6er die Vordersitze normal für 1,80 einstellst - bekommst Du nicht mal mit gutem Willen Beinfreiheit hinten. In der E-Klasse sehr wohl. :)

Ich widerspreche ich hier auch dem Vorredner - weil es ja bewusst um den Vergleich von 4sitzigen Cabrios geht und wenn man sich da am Luxus orierntieren möchte, dann bleibt bei MB imo nur die E-Klasse, solange es noch kein S-Cabrio gibt.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 15:20

Zitat:

@mickym2 schrieb am 27. Oktober 2014 um 15:43:03 Uhr:

ich bin sowohl den aktuellen 6er als auch das MOPF E-Cabrio zur Probe gefahren. Ich denke, Du hast alles richtig gemacht. Das 6er Cabrio schaut in meinen Augen im Innenraum etwas moderner aus - oder sagen wir mal das E-Cabrio etwas konservativer, aber vom Platz her ist (trotz der C Plattform und der geringeren Abmessungen des E-Cabrios) mehr Platz hinten, als im 6er. Insofern finder ich das 6er wirklich für die Grösse eine "Fehlkonstruktion". Wenn Du im 6er die Vordersitze normal für 1,80 einstellst - bekommst Du nicht mal mit gutem Willen Beinfreiheit hinten. In der E-Klasse sehr wohl. :)

Ich widerspreche ich hier auch dem Vorredner - weil es ja bewusst um den Vergleich von 4sitzigen Cabrios geht und wenn man sich da am Luxus orierntieren möchte, dann bleibt bei MB imo nur die E-Klasse, solange es noch kein S-Cabrio gibt.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 15:25

Vielen Dank für die Antwort...sie deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen bezügl. des Innenraumes beim 6er...

Er hat allerdings trotz der wahnsinnigen Außenlänge, die wohl für amerikanische Highways produziert wurde, ein tolles Fahrverhalten und dann noch diesen traumhaft bissigen BI-Turbo-Diesel....

Da bin ich jetzt mal sehr gespannt, wie sich ein Mercedes fährt........und wie der Turbodiesel (Biturbo gibt es ja leider keinen) wirklich durchzieht...

Der SL spielt als zweisitziger Roadster in einer völlig anderen Liga....und das nicht nur preislich...

Hatte in meinem ersten Beitrag ein paar Fragen gestellt....wäre schön, wenn jemand darauf eine Antwort wüßte...-))

Leider kann ich auch nur zur ersten Frage etwas beisteuern.

Also ich habe den Wagen jetzt über 16 Monate und nutze ihn mit 4 Personen.

Selbst Urlaubsfahrten waren mit diesem Cabrio möglich - natürlich nur, nachdem der Kofferraum einige Male zur Probe gepackt wurde. Also von den Platzverhältnissen ist der Wagen durchaus ausreichend.

Meine Meinung zu den Fahrleistungen deckt sich ebenfalls zu den Vorrednern. Sie sind in Anbetracht des großen Gewichtes (immerhin ist der 350 BT einer der schwersten E Cabrios) hervorragend. Einiges Manko ist eine mögliche Gedenksekunde, wenn man im falschen Fahrprogramm und falschen Gang unterwegs ist. das stört zuweilen schonmal.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:04

Hallo und guten Abend,

da mein Cabrio erst im März ausgeliefert wird, habe ich bei meinem Verkäufer natürlich nachgefragt, ob man mir nicht auch das NTG 5.1 in mein Auto einbauen könnte...

3 Tage später kam schon die Bestätigung aus Stuttgart, dass Remote online und Mercedes me integriert sei....Respekt...

 

Meine Frage nun:

Was ändert sich denn im Comand online System mit der Umstellung auf NTG 5.1?

Nur die Software oder auch irgend etwas an der Hardware und an dem Bildschirm?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Herzliche Grüße

Peter

am 22. Januar 2015 um 9:55

Viele EX BMW Fahrer hier, ich übrigens auch. Geiler Motor, hat ein Kumpel von mir. O-Ton " Wenn ich drauf latsche rieche ich nur Gummi ". Ich fahre den Benziner als 350er und war sehr überrascht, was für ein toller Motor das ist, gerade im Vergleich zum BMW Sechszylinder.

Nur die Werkstatt und Inspektionskosten jedes Jahr sind eine Frechheit und grenzen an Abzocke.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 10:58

Ach die Werkstattkosten sind bei BMW auch nicht ohne....

Übrigens, ich bin kein EX-BMW-Fahrer, fahre noch einen X 5 mit Bi-Turbo Diesel, ein Traum....und das wird so bleiben....aber ich bin trotzdem auf den Vergleich gespannt...

Allerdings war das 4er Cabrio nie eine Alternative für mich, da es ein Blechdach hat...

Der 6er ist einfach zu protzig und bietet keinen Platz im Verhältnis zur Länge......habe ihn ja Probe gefahren...

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen in Bezug auf das neue NTG 5.1, das ab März auch im Cabrio verbaut wird?

 

Vielen Dank u viele Grüße!

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neues E 350 bluetec Cabrio bestellt