ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neues ECO-Flex Anzeigen und OPC Leistungs Menu im Tachodisplay ab Jg.16

Neues ECO-Flex Anzeigen und OPC Leistungs Menu im Tachodisplay ab Jg.16

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 13:10

Hallo Zusammen

Ich war heute beim meinem FOH bei der Astra K Premiere in der Schweiz. Bin da per Zufall in einen INSIGNIA ST 1.6 CDTi 136 Edition Jg. 16 rein gesessen der ein paar Neuerungen im Tacho Display hatte. Unter andrem hatte er eine neue ECO Liste auf der rechten Seite und auch auch das Leistungsmenu des OPC war verfügbar. Kann man das jetzt doch so Programmieren? Anbei hab ich noch ein paar Fotos davon gemacht. Ich werde jedenfalls bei Winterreifen Wechsel mal meinen FOH darauf ansprechen will das für meinen auch ;-)

Gruss Scraty

Img-2677
Img-2675
Img-2674
Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2016 um 22:27

Ich hatte heute nach dem abklemmen der Batterie die erweiterte Anzeige im Tacho. Konnte alles durchklicken. Nach dem Motorstart war leider alles wieder beim alten.

Da muss es doch Möglichkeiten geben mitm Tech oder so?!?

Habe am Freitag einen Termin beim FOH zum Einstellen der elektrischen Heckklappe, dann zeige ich die Fotos und frage mal, ob man es freischalten kann.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

auf jedem Fall am Basll bleiben ....!!

Gruß SOIN

Ja super.. unbedingt dran bleiben. Ich habe das OPC Info mit Bremsen und Bedchleuningen wenn ich das Auto anschalte, den Motor nicht anmache und dann alles wieder aus mache für ein Bruchteil einer Sekunde bei mit im BiTurbo o gesehen. Machbar ist das bestimmt ;-)

Das hier meine ich

20150809-204158

Das würde auch mich interessieren... Vor allem die Motoröltemperatur wäre gut zu sehen wenn man mal ein wenig das Auto fordert...

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 1. November 2015 um 07:02:36 Uhr:

Das würde auch mich interessieren... Vor allem die Motoröltemperatur wäre gut zu sehen wenn man mal ein wenig das Auto fordert...

das sind einfach Anzeigen die uns fehlen: Oeltemperatur, Batterieladung (Voltmeter bei Start/Stop-Funktion wichtig) aber da werden wohl bei uns die erforderlichen Sensoren fehlen.

 

Mit Torque pro kann ih mir das aber alles anzeigen. Öltemperatur und Bordspannung. Wobei ich das nur mal kurz bisher ausprobiert habe...

Screenshot-2015-10-29-16-40-27
Screenshot-2015-10-29-16-40-22

Zitat:

@BiTurbo195 schrieb am 1. November 2015 um 09:49:01 Uhr:

Mit Torque pro kann ih mir das aber alles anzeigen. Öltemperatur und Bordspannung. Wobei ich das nur mal kurz bisher ausprobiert habe...

ist aber nicht das selbe !

Zitat:

@BiTurbo195 schrieb am 31. Oktober 2015 um 15:22:10 Uhr:

Das hier meine ich

das wär cool :)

Die Sensoren sind alle da da bin ich mir sehr sicher. Beschleuningungssensoren sind div. im ESP vorhanden, Spannung kann jedes Steuergerät messen, Öltemp. misst das Motor-STG

ich glaube immer mehr das nach und nach alles freigeschaltet wird was uns schon versprochen wurde :(

Habe auch die HappyBlue verbaut aber immer übers Handy alles abzufragen was man will ist auch nicht das wahre... So genügt ein Blick auf den Tacho...

Geht das bei dir Reini?

pascal leider nein und ob es für unsere freischalten geht, kann ich dir erst sagen, wenn ich mal wieder beim foh auf ein kaffeetscherl war :)

am 5. November 2015 um 12:17

Diese Anzeigen zeigt meiner sporadisch kurz an und weg ist es wieder. Habe eine BiTurbo aus 05/15.

Hallo Zusammen,

gibts hier Neues? Ich würde mich auch über div. ZusatzInfos im Display freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neues ECO-Flex Anzeigen und OPC Leistungs Menu im Tachodisplay ab Jg.16