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Neues Fahrwerk nach 220tkm oder nur Dämpfer?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. März 2012 um 8:40

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk ggf. Dämpfer?

Da ich keine Ahnung habe wie die Originalen sich furen. Wollte ich nun mal fragen was ihr von diesem

http://www.ezt-autoteile.de/.../...lVA-Last-ab-1115-kg::46817.html?...

haltet ? also ob das ok ist? ich möchte keine 1000 ausgeben jedoch auch kein billig egay chinakram.

Und wollte euch mal zu rate ziehen.

ich möchte es schon wieder Sportlich haben weil momentan ist es einfach schrecklich schwammig wie sonst was in kurven :/.

Noch sind die "Serien Sportstoßdämpfer? verbaut"

Oder reicht es einfach gegen sportdämpfer zu tauschen???

Audi a6 4b Avant 2.5TDI 110KW

mfg

Tim

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13 Antworten
Themenstarteram 11. März 2012 um 10:30

Weitec Sportfahrwerk ULTRA GT

Kann ich das bedenkenlos nehmen? wirklich mehr wollte ich nicht ausgeben :/ :) aber wiederrum ein strafferes und Sichereres Fahrwerk.

Das ist immer Sache des Empfindens finde ich.

Vorletztes Jahr mußte ich meine Dämpfer erneuern, habe mich für ein a&p Fahrwerk entschieden, also Federn und Dämpfer gewechselt.

Preislich okay, 40mm tiefer, straff, nicht zu hart, glaub c.a. 320000 hatte ich da runter.

Aufsetzer gibt es aber hier und da mal, mit original 205/55R16 Sommer wie Winter.

Themenstarteram 12. März 2012 um 14:42

Ja hab gleiche Berreifung aber mir geht es darum das das neue Fahrwerk nicht genauso schwammig ist wie mein jetziges ausgelutschtes :D Muss ich eig noch irgendwas zum Fahrwerk dazu kaufen oder ist da alles bei ? oder sollte ich noch irgendewelche extras kaufen?

Schwammig ist da jetzt nix mehr.

Straff mit genug Restkomfort.

Aufgrund des langen Radstandes sind zeitweise Aufsetzer drin.

Das Fahrwerk besteht nur aus Dämpfer und Federn.

Vorher würde ich das eigene Auto mal komplett nachschauen lassen, Querlenker, Spurstangenköpfe, Achsmanschetten, Federbeinlager.

Bei mir habe ich links und rechts neue Spurstangenköpfe, Achsmanschetten nach und nach reinmachen müssen, manches vor, anderes nach dem Fahrwerkseinbau.

Dann wird alles eingebaut und das Fahrzeug vermessen.

Abnahme beim TÜV o.ä. Organisationen und fertig.

Themenstarteram 13. März 2012 um 11:42

also überprüft hab ich schon alles alles gut und noch i. o. das einzige was war sind kopprlstangrn kamen aber neu und nun Brauch ich nur noch so Ei. Protection kit ? und hinten sind meine feder Halter diese Gummis gewölbt die wurde ich gerne mitmachen wäre das dann ok ?

bei diesen fahrwerken sollte man immer genau schauen und austauschen wenn nötig.

wie gesagt kannst du nur dämpfer tauschen, was sollte an den federn sein, ist ja auch so ein gutes fahrwerk.

oder du gehst tiefer mit härteren dämpfern und es ist ein gutes straffes gefühl mit 205/55R16.

bei 40er querschnitt oder so, sieht das dann aber anders aus.

denk auch dran, ich setz ab und an mal auf.

ich habe damals (vor 2 Jahren) auf KW gewechselt.

audi sportfahrwerk raus-kw rein.

federn+dämpfer.

hab nach 200.000 km gedacht ich tu dem dicken was gutes.

hat sich gelohnt. fahrverhalten hat sich drastisch verbessert.

das fahrwerk hat zwar etwas mehr tiefgang aber stört nicht wirklich.

es ist auch nich zu hart. aber straff genug, um dem dicken mehr stabilität zu geben.

Bild-537

Wirkt das nur so auf dem Foto oder ist der hinten tiefer ?

Was für ein KW hast du denn drin ?

Bin eigentlich immer nur KW Gewinde gefahren und war hoch zufrieden.

Wenn ich einen passenden 4B gefunden habe gibt es auch wieder ein KW. Muss aber kein Gewinde sein.

Will nur eher eine Keilform haben. Also so wie auf dem Bild: nur vorne etwas tiefer !

das wirkt auf dem foto so. ist richtig. der ist aber in der waage.

ich hab die vfl-federteller drin. das verhindert den hängearsch :D

Was ist denn das für eine Tiefe ?

40/40 ?

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Was ist denn das für eine Tiefe ?

40/40 ?

soll 35/35 sein. kam aber wohl etwas tiefer.

hab nochmal n bild aus ner anderen perspektive.

da siehste dass er nicht hängt ;)

Bild-529

Hab eben mal kurz im Netz geschaut.... wegen Fahrwerk und so...

Da früher oder später so oder so nen 4B auf dem Hof steht kann man ja mal so nach Fahrwerken schauen.

Wie sieht es denn bei dir mit Restkomfort bei dir aus ?

Mir fehlt bei dir wirklich so ein bissle die Keilform. Das würde mir besser gefallen.

Hab aber nichts alá 60/40 gefunden.

Gewindefahrwerke kosten ja auch wieder Asche wie sonst was.

Gut für den Preis eines fertigen Gewindefahrwerks kann ich mir von KW oder HR auch ein Gewinde nach meinen Wünschen anfertigen lassen.

Mhh, müsste man mal sehen ....

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Hab eben mal kurz im Netz geschaut.... wegen Fahrwerk und so...

Da früher oder später so oder so nen 4B auf dem Hof steht kann man ja mal so nach Fahrwerken schauen.

Wie sieht es denn bei dir mit Restkomfort bei dir aus ?

Mir fehlt bei dir wirklich so ein bissle die Keilform. Das würde mir besser gefallen.

Hab aber nichts alá 60/40 gefunden.

Gewindefahrwerke kosten ja auch wieder Asche wie sonst was.

Gut für den Preis eines fertigen Gewindefahrwerks kann ich mir von KW oder HR auch ein Gewinde nach meinen Wünschen anfertigen lassen.

Mhh, müsste man mal sehen ....

keilform passt doch eher zu nem e36 :D

aber nicht zum 4b....

restkomfort is genug vorhanden.

ist etwas straffer als das original sportfahrwerk.

ich denk so wie das s-line.

aber von hoppel-hoppel und bandscheibenproblem meilenweit weg.

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