ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neues Fahrzeug bestellt

Neues Fahrzeug bestellt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. August 2013 um 16:15

Hallo liebe 212-Communitiy,

wir haben uns nach der Vormopf 250er E-Klasse, mit dem wir übrigens sehr zufrieden waren einen neuen Mopf bestellt, den wir laut Fahrzeuglieferungsübersicht im Oktober in Sindelfingen abholen werden, worauf wir uns alle schon freuen. :)

Nachfolgend die Daten:

MERCEDES-BENZ E 250 Limousine

LACKIERUNG: 799 diamantweiß metallic bright

POLSTERUNG: 274 Leder Lugano Kastanie / schwarz

Sonderausstattung:

527 COMAND Online

950 Sportpaket AMG

954 AVANTGARDE

642 LED Intelligent Light System Rechtsverkehr

228 Standheizung

414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung

235 Aktiver Park-Assistent

U09 Teilumfang-Exklusiv-Paket

249 Spiegel-Paket

287 EASY-PACK-Quickfold

218 Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien im Display

386 Komfort-Telefonie

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

H09 Zierelemente Holz Esche braun offenporig

518 Media Interface

875 Scheibenwaschanlage

682 Feuerlöscher montiert

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

915 Kraftstofftank mit größerem Volumen (80L)

U18 Automatische Kindersitzerkennung AKSE

Mich würden die Meinungen von euch interessieren!:cool:

Eine Frage: Hat jemand schon den Unterschied zwischen dem 250er Vormopf mit 204PS und dem 250 Mopf mit 211PS "erfahren" und spüren können?

Und was ist beim Teileumfang-Exklusivpaket bis auf die mit Ledernachbildung Artico belederte Instrumententafel noch enthalten?

Gruß Marvin! :)

Beste Antwort im Thema

Hallo marvinmercedes,

zu einigen Dingen Deines Zukünftigen kann ich meine Erfahrungen nach nunmehr 4800 km mit meinem neuen E250 kundtun:

Der Vormopf ist etwas rauer beim Innengeräusch aber leiser beim Standgeräusch außen.

Mein E250 hat ein sehr hartes Verbrennungsgeräusch (insbesondere im Vergleich zu meinen Vorgängerfahrzeugen W211 280E und W210 280E. Das Standgeräusch erinnert fast an einen Diesel. Doch das Innengeräusch ist angenehm leise, wozu sicher auch das Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie beiträgt (unbedingt bestellen!).

Das Leder Kastanie / schwarz sieht m.E. sehr gut aus; ich habe es allerdings in Nappa mit Wurzelnuss hellbraun glänzend (siehe Bild).

Abraten würde ich von der Hinterradbereifung in der 265er Breite; trotz Airmatic auf schlechten Straßen (und davon gibt es inzwischen viele) relativ poltrig.

Ansonsten prima Fahrzeug.

Durchschnittsverbrauch bisher 8,9 Liter / 100 km.

Viele Grüße - ralf_udo

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. August 2013 um 16:49

Ich würde statt dem normalen Schiebedach gleich das Panoramadach nehmen und auch auf jeden Fall das Fahrassistenz-Paket PLUS, außer du fährst primär in der Stadt.

Kastanienbraunes Leder mit den Esche-Zierelementen ist eine sehr schöne Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Ich würde statt dem normalen Schiebedach gleich das Panoramadach nehmen und auch auf jeden Fall das Fahrassistenz-Paket PLUS, außer du fährst primär in der Stadt.

Kastanienbraunes Leder mit den Esche-Zierelementen ist eine sehr schöne Kombi.

Hallo!

Hast du etwa Bilder zu dieser Farbkombination?

Wäre sehr daran interessiert! Danke.

 

Schau mal hier.

Generell gilt, dass unser Bilderthread bei Fragen zu Farbkombinationen usw. in der Zwischenzeit eine ganz nette Fundgrube ist (dafür war/ist er ja auch gedacht). Da man im Thread auch eine Suchfunktion hat, kann man relativ gezielt nach dem Suchen, was einen interessiert und bekommt (fast) immer mit ein bisschen stöbern auch ein Ergebnis.

Weil der Thread also durchaus auch hilfreich sein kann, kommt auch immer wieder das Verlinken des Threads und die Einladung an alle Neu-212er, dort die Fahrzeuge mit ein paar Bilden vorzustellen.

am 25. August 2013 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von KeinDingOhneING

Hast du etwa Bilder zu dieser Farbkombination?

Wäre sehr daran interessiert! Danke.

Hallo. Nein habe ich leider nicht. Aber ich habe sowohl das Leder und die Zierelemente in Echt gesehen, aber die Kombi kenne ich nur aus dem Konfigurator, da kannst du dir ja einen ersten Eindruck holen.

Themenstarteram 25. August 2013 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von KeinDingOhneING

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Ich würde statt dem normalen Schiebedach gleich das Panoramadach nehmen und auch auf jeden Fall das Fahrassistenz-Paket PLUS, außer du fährst primär in der Stadt.

Kastanienbraunes Leder mit den Esche-Zierelementen ist eine sehr schöne Kombi.

Hallo!

Hast du etwa Bilder zu dieser Farbkombination?

Wäre sehr daran interessiert! Danke.

Hallo, in unserer aktuellen Vormopf-E-Klasse haben wir ebenfalls die Zierelemente Holz Esche braun offenporig verbaut. Gefällt mir durch die Maserung echt gut und wirkt edel. Du kannst dir einfach das braune Leder aus dem Link von John-John dazudenken. ;)

Wir haben allerdings dazu schwarze Ledersitze, da wir damals Sportsitze wollten, die nur mit schwarzem Leder oder dem Halbleder verbaut wurden.

Im Anhang ein Bild von innen und eines von außen :)

Gruß Marvin

Hallo,

wenn es finanziell geht nimm noch die DISTRONIC PLUS dazu. Ich will nicht darauf verzichten, ggf. im Paket mit den anderen Assistenten und die Kamera für die Verkehrschilder nicht vergessen. Die DISTRONIC ist im Stau und auf langen, geschindigkeitsbegrenzten Autobahnfahrten ein unglaubliches Komfortplus. Im MOPF nerven die Assistenten auch nicht mehr, wie man hier gelegentlich lesen kann.

Gruß

ForgetPassat

am 25. August 2013 um 17:24

Distronic gibt es nicht als Solo-Option sondern nur im Fahrassistenz PLUS Paket.

Themenstarteram 25. August 2013 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von ForgetPassat

Hallo,

wenn es finanziell geht nimm noch die DISTRONIC PLUS dazu. Ich will nicht darauf verzichten, ggf. im Paket mit den anderen Assistenten und die Kamera für die Verkehrschilder nicht vergessen. Die DISTRONIC ist im Stau und auf langen, geschindigkeitsbegrenzten Autobahnfahrten ein unglaubliches Komfortplus. Im MOPF nerven die Assistenten auch nicht mehr, wie man hier gelegentlich lesen kann.

Gruß

ForgetPassat

Hallo, danke auch für deine Antwort, die ja ähnlich wie die Antwort von Tamahagane ausfiel.

Ich habe auch mit dem Fahrassistenzpaket Plus spekuliert, aber ich habe mir eine Obergrenze von 70 000€ gesetzt und liege jetzt aktuell bei rund 69 300 €.

Ich werde wohl darauf verzichten müssen, habe das System schon in einer S-Klasse, die ich mal paar Tage testen konnte, gehabt.

Es ist schon sehr komfortabel, vor allem die Distronic Plus, aber es ist für mich wirklich nicht so, dass ich es UNBEDINGT im Fahrzeug haben muss, vor allem wenn ich mir die Preisgrenze anschaue.

Danke trotzdem für eure Meinung! :) :)

Viele Grüße

Marvin

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Ich würde statt dem normalen Schiebedach gleich das Panoramadach nehmen und auch auf jeden Fall das Fahrassistenz-Paket PLUS, außer du fährst primär in der Stadt.

Kastanienbraunes Leder mit den Esche-Zierelementen ist eine sehr schöne Kombi.

Soweit ich weiß, läßt sich das AMG-Sportpaket nicht mit Panoramadach kombinieren. Keine Ahnung warum...

am 26. August 2013 um 7:03

Das ist nach aktueller Preisliste nicht zutreffend.[1] Dort heißt es zum Code 413 (Panorama-Schiebedach):

"1) nur in Verbindung mit Avantgarde, Code 454, oder Elegance, Code 955"

Auch beim Vor-MoPf war die Kombination möglich - ich habe sie nämlich.

[1] E-Klasse Limousine, Preisliste. Gültig ab 19. Juli 2013.

Sorry, Du hast recht! Pano-Dach ist von Avantgarde/Elegance abhängig. Da habe ich mich vom Konfigurator etwas verwirren lassen...

Hallo marvinmercedes,

zu einigen Dingen Deines Zukünftigen kann ich meine Erfahrungen nach nunmehr 4800 km mit meinem neuen E250 kundtun:

Der Vormopf ist etwas rauer beim Innengeräusch aber leiser beim Standgeräusch außen.

Mein E250 hat ein sehr hartes Verbrennungsgeräusch (insbesondere im Vergleich zu meinen Vorgängerfahrzeugen W211 280E und W210 280E. Das Standgeräusch erinnert fast an einen Diesel. Doch das Innengeräusch ist angenehm leise, wozu sicher auch das Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie beiträgt (unbedingt bestellen!).

Das Leder Kastanie / schwarz sieht m.E. sehr gut aus; ich habe es allerdings in Nappa mit Wurzelnuss hellbraun glänzend (siehe Bild).

Abraten würde ich von der Hinterradbereifung in der 265er Breite; trotz Airmatic auf schlechten Straßen (und davon gibt es inzwischen viele) relativ poltrig.

Ansonsten prima Fahrzeug.

Durchschnittsverbrauch bisher 8,9 Liter / 100 km.

Viele Grüße - ralf_udo

E250 1
E250 2

Hallo Ralf-Udo,

sehr schöne Farbkombi, die mir auch gefallen würde. Ich glaube ich warte noch ein wenig bis der Mopf als JW zur Verfügung steht.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 30. August 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von ralf_udo

Hallo marvinmercedes,

zu einigen Dingen Deines Zukünftigen kann ich meine Erfahrungen nach nunmehr 4800 km mit meinem neuen E250 kundtun:

Der Vormopf ist etwas rauer beim Innengeräusch aber leiser beim Standgeräusch außen.

Mein E250 hat ein sehr hartes Verbrennungsgeräusch

Hallo ralf_udo,

Vielen Dank für deine Infos zum 250er!

Das mit der Akustikfolie werde ich nochmal überdenken!

Danke auch für die tollen Bilder, das Holz-Leder-Lenkrad gefällt mir echt gut! :)

Viele Grüße Marvin

Deine Antwort
Ähnliche Themen