ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neues Firmware Update für CD70 / DVD90 Navi

Neues Firmware Update für CD70 / DVD90 Navi

Opel Astra H
Themenstarteram 8. September 2007 um 10:50

Nach über 2 Jahren gibt es wieder ein neues Firmwareupdate (Stand April 2007) für die Navis...

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...date-language-cd-version-t1565941.html

Allerdings sollen die "sichtbaren" Änderungen sehr wenige sein.. vielleicht können wir ja hier in dem Thread die beobachteten Verbesserungen sammeln...

Beste Antwort im Thema

10/2007 ist die derzeit aktuelle Update CD:D

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Interessant. Hat schon jemand irgendwoher das Update bekommen ? Ich habe beim Suchen nur gefunde, daß in der Vergangenheit schon Leute Probleme damit hatten, daß Update-CDs beim Update hängen geblieben sind und nur noch das Autohaus helfen konnte. Ist das was dran ?

Sind die FW-Updates eigentlich kostenlos bzw. für einen kleinen Unkostenbeitrag zu bekommen oder muss dafür richtig viel Knete über die Theke wandern?? :confused:

In einem Internetshop hab ich die CD nämlich für 49,99 € gesehen und das ist schon en haufer schotter für ein paar kleine änderungen

Themenstarteram 8. September 2007 um 13:15

Wenn du beim FOH bestellst, kostet die CD ca. 10 €

Best.-Nr. 67 80 691, Softwarestand April 2007

Ist es vielleicht jetzt möglich, dass sich die Kartendarstellung immer mitdreht, so wie bei den PDA´s alias TomTom oder Navigator....?

Themenstarteram 8. September 2007 um 16:13

Es macht imho keinen Sinn, hier Sachen reinzuschreiben, die man sich wünscht (Sonst enden wir bei ..kann es jetzt Kaffee kochen?) sondern nur Sachen die wirklich verändert /verbessert wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisu_007

Ist es vielleicht jetzt möglich, dass sich die Kartendarstellung immer mitdreht

Wenn man unter Kartenoptionen auf In Fahrtrichtung einstellt so dreht sich die Karte jetzt schon mit.

Allerdings nur bei den Maßstäben von 100 Meter bis 10 Km.

Themenstarteram 10. September 2007 um 20:37

Is das jetzt erst mit diesem neuen Update gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von tomchat

Is das jetzt erst mit diesem neuen Update gekommen?

Nein, diese Funktion war schon von Anbeginn (2004) an vorhanden.

Lediglich der Maßstab "10 km" kam mit einem früheren Update (7/2005) zu der Fahrtrichtungsvariante dazu.

Ein Bild von der CD ..

 

img167.imageshack.us/my.php

 

Hallo,kann mir jemand sagen wie man nachschauen kann welche Software Version man drauf hat???

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Zimbo74

Hallo,kann mir jemand sagen wie man nachschauen kann welche Software Version man drauf hat???

Danke!

Die sicher vorhandene, mit dem Astra mitgelieferte, Sprachen-CD in den Navi-Schlitz einschieben. Danach wird am Display die Version angezeigt des Gerätes und auch der CD angezeigt.

Hi,

noch ne Methode zum auslesen der Versionsnummer ist die Aktivierung des Service-Modus im Gerät:

Taste Settings gedrückt halten, so etwa 5 sec. dann ertönt ein "Gong" und man ist im Servicemodus.

Jetzt die Navitaste (oder wars die Radiotaste?) ein oder 2 mal drücken und unten steht das Datum und die Version. Drücke die BC-Taste und du erhältst noch viele weitergehende Infos von deinem Auto.

Das ist bis zum Ausschalten des Motors aktiv.

Hab die CD heute beim FOH bestellt, kostet 6,99 plus MwSt. Bitte keine Anfragen ob man das nicht auch irgendwo downloaden kann, es ist keine Freeware und die Threadpolizei ist in dem anderen Thread zu diesem Thema schon aktiv geworden!

Gruß Joeschi

Bitte unbedingt mal die neuen Features posten, sobald Sie irgend jemanden aufgefallen sind.

6,99 + MwSt sind zwar nicht viel, aber warum soll man die zum Fenster raus werfen, wenn das Update eh keine nennenswerten Verbesserungen bringt.

Ok, man sagt ja never touch a running system aber ich denk mir auf der cd wird schon was sinnvollles drauf sein, das haben wir uns ja auch verdient beim preis von 1.7kEuro

Deine Antwort
Ähnliche Themen