1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neues Gerichtsurteil wegen Ölverdünnung

Neues Gerichtsurteil wegen Ölverdünnung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen!

Habe gerade mein Urteil bekommen. Nach zwei Jahren habe ich nun endlich GEWONNEN! Der Händler muss das Auto zurücknehmen. Angerechnet werden mir 0,4% vom Kaufpreis pro gefahrene 1000km. Bleibt noch abzwarten, ob der Händler in Berufung gehen will, um die Sache noch weiter in die Länge zu ziehen. Ich werde das ganze mal einscannen und hier hochladen.

Gruß, TDCI96

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Habe gerade mein Urteil bekommen. Nach zwei Jahren habe ich nun endlich GEWONNEN! Der Händler muss das Auto zurücknehmen. Angerechnet werden mir 0,4% vom Kaufpreis pro gefahrene 1000km. Bleibt noch abzwarten, ob der Händler in Berufung gehen will, um die Sache noch weiter in die Länge zu ziehen. Ich werde das ganze mal einscannen und hier hochladen.

Gruß, TDCI96

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDCI96

Hallo zusammen!

Gruß, TDCI96

Wow. Und wie lange hast du deinen PKW, bzw. wie viel KM hast du gefahren ?

Bekommen mit 48000 km. Aktuell ca.92000km.

TDCI96

Würde man ihn so verkaufen, wäre der "Verlust" doppelt so groß! Also geht er wohl mit einem "+" nach hause!

MfG

gratuliere!

habe das gleiche vor fast einem jahr mit meinem mk3 gemacht, allerdings war mein haendler einsichtiger, und hat es vorgezogen, sich aussergerichtlich mit mir zu einigen. sonst waere er ja neben dem mk3 auch noch auf den gerichtskosten sitzen geblieben.

auch ich habe 0,4% vom listenpreis abziehen muessen, aber wie mein vorredner schon sagte, blieben mir unterm strich noch 7500 euro mehr, als in der liste stand.

Hier nun das Urteil als PDF.

Gruß, TDCI96

Teil 2

TDCI96

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

am 18. Dezember 2009 um 16:01

Na da gratulier ich mal.

Endlich mal ein Gericht und ein SV das/der Verbraucherfreundlich urteilt/feststellt.

Hi, erstmal Gratulation zu Deinem Urteil. Ich stelle mir nun die Frage wie wäre diese Urteil bei anderen "Leidensgenossen" anzuwenden..?? Es gibt ja bekanntlich einen ganzen haufen dieser Mondeos, unteranderem auch meiner.

mfg

Hutika

Deine Antwort