ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Getriebe einfahren ?

Neues Getriebe einfahren ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 17:40

Der kleine Benz hat ein neues Getriebe bekommen ...grund war das Glyko Problem ...

also alles komplett erneuert und nu angeblich einfahren ?

Internet hat ja mal wieder verschiedene Meinungen ...

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

ich persönlich würde nicht schneller als 130KM/h fahren ca.3000Km. Danach Öl Wechsel durchführen, am besten mit der TE Methode.

Zitat:

@hiatu schrieb am 15. Oktober 2017 um 19:40:47 Uhr:

Der kleine Benz hat ein neues Getriebe bekommen ...grund war das Glyko Problem ...

also alles komplett erneuert und nu angeblich einfahren ?

Internet hat ja mal wieder verschiedene Meinungen ...

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruss

Der technische Fortschritt macht es möglich, dass man nichts mehr einfahren muss.

Wenn dem so wäre, müsste man nach dem Einfahren noch mal die Rückstände mit einem Ölwechsel tauschen.

am 16. Oktober 2017 um 0:07

Und das immer und überall der Wechsel nach TE empfohlen wird ist mir auch ein Rätsel. Sinnloses Geld ausgeben

Einfahren musst du die Dinger nicht, was mich interessiert ist welchen Motor du hast? Glykol im Getriebe hatten doch nur die OM647/648 u. M113 wegen den fehlerhaften Kühlern ?

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 7:21

w203 c32 amg ...mehr weiß ich nicht ....noch nicht !

Hi,

Zitat:

@StarRim schrieb am 16. Oktober 2017 um 02:07:12 Uhr:

Und das immer und überall der Wechsel nach TE empfohlen wird ist mir auch ein Rätsel. Sinnloses Geld ausgeben

Einfahren musst du die Dinger nicht, was mich interessiert ist welchen Motor du hast? Glykol im Getriebe hatten doch nur die OM647/648 u. M113 wegen den fehlerhaften Kühlern ?

na dann entferne das Öl mit all den Verunreinigungen aus dem Wandler, damit es nicht in das Getriebe kommt.:rolleyes::):p

Wenn ja Glyko im Getriebe war, dann hätte die Werkstatt vor dem Einbau die reinigung durchführen müssen !!!

Alles andere bringt doch nichts, oder dann halt nach einiger Zeit einen Ölwechsel mit Spülung, egal ob TE oder normal.

Sollte die Werkstatt das neue getriebe ohne reiningung eingebaut haben, sind meiner Meinung nach die dann auftrten Reparaturen/Reinigungen dieser Anzulasten. Aber ich bin kein Rechtsverdreher.

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 10:52

alles wurde erneuert und gereinigt Kühler Schläuche usw .. . klingt schon einmal gut aber ....einfahren?

Muss das Getriebe eines Neuwagen eingefahren werden ??

Der Motor ??

Früher ja, heute Nein.

Denn die Fertigungstolleranzen sind mittlerweile so klein das es nicht mehr zum Metallabrieb wie frührer kommen wird.

Ich würde normal Fahren und schalten und du musst dann selber wissen ob du zusätzlich noch einmal Geld in die Hand nimmst zum Getriebeölwechsel oder nicht.

Wir wissen ja hier noch nicht einmal ob Automat oder Schaltgetriebe gewechselt wurde!!

Glyko-Problem? Kühler? Schläuche? Deutet nicht gerade auf einen Schalter hin, oder?

Zitat:

@StarRim schrieb am 16. Oktober 2017 um 02:07:12 Uhr:

Und das immer und überall der Wechsel nach TE empfohlen wird ist mir auch ein Rätsel. Sinnloses Geld ausgeben

Einfahren musst du die Dinger nicht, was mich interessiert ist welchen Motor du hast? Glykol im Getriebe hatten doch nur die OM647/648 u. M113 wegen den fehlerhaften Kühlern ?

Das Glykol wird über den Kombikühler des Motor der auch das Öl des Automatikgetriebe kühlt eingetragen. Zu der Sinnhaftigkeit ein Getriebe zu spülen, liegen die Gründe beim Abrieb der die Funktion irgendwann beeinträchtigt. Bauartbedingt bekommt man beim normalen Ölwechsel oft nur einen Bruchteil an Öl und somit auch den enthaltenen Verschmutzungen aus dem System. Kondensat über Jahre und technologische Verbesserungen der Schmierstoffe sollte man auch nicht ausser Acht lassen wenn man keine Spülung macht..

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 14:15

Automatik !

C32 mit Schaltgetriebe?

Gibt es das von Mercedes überhaupt?

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 17:49

Nein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Getriebe einfahren ?