ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Getriebe seit 40000km,und die probleme fangen wieder an.....!!

Neues Getriebe seit 40000km,und die probleme fangen wieder an.....!!

servus leute.....:)

ich habe vor 1,5 jahre ein neues getriebe bekommen!

bin mit dem getriebe schon ca. 40000 km gefahren.....:)

und nun zum problem!

mir passiert es ab und zu,beim zurückschalten vom 3.ten in den 2.ten gang,das der 2. gang nicht reingeht....:confused:

da muß ich wirklich fast stehenbleiben ,das ich den gang reinbekomme.....

das kann doch gar nicht sein....:(

das ding ist fast neu,und da fangen die probleme wieder an...

was kann den das sein....?

hat von euch auch so probleme...?

 

gruß soner

Ähnliche Themen
25 Antworten

is das nur wenns kalt is?

Hmm - könnten das evtl. die Synchronringe sein.

Gruß Frank

nein betriebswarmen motor...:(

synchronring...:confused:

das getriebe ist nicht mal so alt....

Kanns sein, dass der Zweite generell problematisch ist? Wenns kalt ist, muss ich meinen Zweiten auch immer "reinprügeln", wenn er warm ist, gehts normal...

wie gesagt,es ist hauptsächlich im warmen zustand......

es ist aber bisjetzt 5-6 mal passiert.....

Owei... das tut mir leid zu hören, Soner. :(

Ich würde mit sowas sofort zum :) gehen. Leider hast Du aber keine 2-jährige Gewährleistung auf Arbeiten, die von der Garantie abgedeckt waren.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Owei... das tut mir leid zu hören, Soner. :(

Ich würde mit sowas sofort zum :) gehen. Leider hast Du aber keine 2-jährige Gewährleistung auf Arbeiten, die von der Garantie abgedeckt waren.

Klar hat er auf die ersetzten Teile wieder 2 Jahre Garantie. Wäre ja noch schöner......

Gut, wenn Du meinst. :)

Ich bin mir 100%ig sicher, dass mir mein :) was anderes erzählt hat. Bevor Du dich verrennst... es geht um Arbeiten auf EuroPlus!

also habe mal beim freundlichen angerufen....

die schauen sich das mal an....

wenn das getriebe gewechselt werden muß,geht alles auf teilgarantie,und ich muß´nichts bezahlen...:)

sag ich doch :D

die teilegarantie hat doch nix damit zu tun, ob ich ein ersetztes teil selber gezahlt habe oder die garantie.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

sag ich doch :D

die teilegarantie hat doch nix damit zu tun, ob ich ein ersetztes teil selber gezahlt habe oder die garantie.....

genau lan... das wäre ja schön,2300€ fürs getreibe,und wenns kaputt geht innerhalb der nächsten 2 jahre,muß man noch was bezahlen....:D

mein bussines CD wurde schon 2 mal erneuert,und habe nie was bezahlt..(das erste mal euro plus)

Jo, man stelle sich vor, ein Getriebe wird 3 Tage vor Ablauf der Garantie getauscht (man bezahlt nix) und 2 Monate später raucht das wieder ab. Dann kann, darf, soll, muss es nicht sein, daß man nun zahlen soll. Garantie ist Garantie.

Wenn ich nen DVD- Player 2 Tage vor Ablauf der Garantie umtausche hab ich da auch wieder 2 Jahre Gewährleistung drauf. Und das ist gut so :D

Wie gesagt, mein Werkstattmeister hat mir was anderes erzählt. Man müsste in die Bedingungen der EP reinsehen, um Klarheit zu haben, dazu bin ich aber zu faul. ;)

Ansonsten wäre das mal wieder eine Bestätigung meiner Theorie, dass Händler bzw. Werkstattmeister auch nur das erzählen, wozu sie gerade Lust haben. :rolleyes:

Grüße,

wie schon oft geschrieben habe ich auch Probs mit meinem Getriebe. Die Gänge gehen egal ob kalt oder warm immer bescheiden rein, ist halt nur ein ZF Getriebe. Bei meinen 3 E36 gab es nie Probs mit der Schalteinheit, klar waren ja auch Getrag verbaut.

 

Habe mich aber an die Schaltprobs gewöhnt, hoffe nur das die Probleme beim 330i aus 2004 verschwunden sind :D

MFG

Mein 328er hat ein GM-Getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Getriebe seit 40000km,und die probleme fangen wieder an.....!!