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neues gewindefahrwerk. nur welches?
servus wollte mal eure erfahrungswerte bzw. meinung abfragen bezüglich fw. fahre momemtan ein kw (variante 1? gabs die bezeichnung damals schon ka ist schon älter).will mir neues gewinde und felgen kaufen.bin mit dem kw nicht zufrieden viel zu hart und es ist total verostet (hat vielleicht auch schon viel gelitten ca. bj.95 oder war kw damals noch nicht so gut?).hatte an ein härteverstellbares weitec hicon tx gedacht.
was meint ihr?
danke im vorraus
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70 Antworten
Also ich hab das FK-Königsport drin. Und bin absolut zufrieden. Je nachdem wie ich es einstelle ist genügend Fahrkomfort vorhanden.
an genau das hicon tx hab ich auch gedacht (Preislich halt sehr cool).
Leider hat noch keiner was dazu sagen können...
Was kostet denn son Weitec Dings?
Persönlich kann ich ausschließlich zu KW oder H&R raten. Die haben zwar teilweise keine Härteverstellung, ich bezweifle jedoch stark das es hier im Forum viele User gibt, die ein Fahrwerk sinnvoll und besser als ein Hersteller einstellen können.
Bollo
ich schliesse mich meinem vorredner an KW und H&R sind die besten hersteller alles andere würde ich lassen...!
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
Was kostet denn son Weitec Dings?
Persönlich kann ich ausschließlich zu KW oder H&R raten. Die haben zwar teilweise keine Härteverstellung, ich bezweifle jedoch stark das es hier im Forum viele User gibt, die ein Fahrwerk sinnvoll und besser als ein Hersteller einstellen können.
Würde gründsätzlich auch zu KW oder halt H&R raten.
Mit KW-Gewinde (hab jetzt das 4te) gab es bisher noch nie Probleme.
Die Zugstufenverstellung (also Härteverstellung) braucht man im Normalfall auch nicht.
Also das stinknormale KW1 reicht völlig aus.
Hatte im 2er damals das KW3: einmal richtig eingestellt (was seine Zeit dauert), und dann braucht man die Zug- und Druckstufenverstellung auch nie wieder.
Hab jetzt mit dem KW2 den goldenen Mittelweg gewählt und kann das nur wärmstens empfehlen.
hab ja ein kw aber warum ist das dann so scheisse.nur hart (dopp dopp) und schlechte straßenlage.hab kein problem mit harten fw aber es taugt echt nix.mich stört es auch nicht für felgen bzw. reifen u. fw viel geld auszugeben (denke sind mit die wichtigsten komponenten wo man nicht sparen sollte) jedoch habe ich angst wenn ich mir ein kw variante 1 zum bleistift hole dass ich wieder enttäuscht werde oder war damals kw noch nicht so gut?
Btw:
Weitec ist auch Kw
Naja wenn du heute ein KW holst wird es zumindest nicht mehr rosten , Härte ist geschmackssache aber ich finde Das 1ser KW wirklich sehr angenem zu fahren nicht zu hart und nicht zu weich
@ animalfd:
Dein KW ist so schlecht? Kann es sein, dass die Dä,pfer hin sind, es nicht richtig eingestellt ist, Spur / Sturz nicht stimmen oder die KW-Leute einfach mal einen schlechten Tag hatten und du ein Montagsfahrwerk erwischt hast?!?
Ich hatte, wie schon gesagt, noch nie Probleme damit.
Du willst ein richtig gutes Gewindefahrwerk? KW reicht nicht!
Dann musst du dir ein einstellbares Billsteingewindekaufen...
Ich hol mir auch nie wieder nen Kw gewinde ! Mir ist damals das federbein am dom abgescheert ! Tolle sache und 10 min vorher noch 200 gefahren !!
Ich kann nen Koni Gewinde wärmsten empfelen ! Lebenslange Garantie !!!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Ich hol mir auch nie wieder nen Kw gewinde ! Mir ist damals das federbein am dom abgescheert ! Tolle sache und 10 min vorher noch 200 gefahren !!
Wie das denn?
Wie kann man sich das denn vorstellen? Hast du ein Bild gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Wie das denn?
Wie kann man sich das denn vorstellen? Hast du ein Bild gemacht?
Ne hab ich nicht , war mir zu grusselig ! Mein Bruder ist nur von auffahrt zu auffahrt bei uns gefahren und das ist es halt passiert !
also die frage ist ja immer,wieviel du ausgeben willst?
also wenn du gled hast und was vernünftiges haben wills,dann kauf dir ein H&R gewindefahrwerk!
also damit hast du ein hammergeiles fahrverhalten, und die dämpfer fangen auch nie an probleme zu machen!
ich gib dir nur ein tipp, lass die finger weg von billigschrott.
Hi zusammen,
ich klinke mich hier mal kurz ein.
Ich habe einen Edi 16V, der momantan ein Patec-Gewindefahrwerk drin hat (Vorbesitzer). Die hinteren Dämpfer ölen schon ne Zeit lang und müssen dringend raus.
Ich will mich nun auch in Unkosten stürzen.
KW empfehlt Ihr z.B.. Wenn ich es richtige verstanden habe, ist die Variante 2 mit Zugstufeneinstellung. Diese und Jene sind doch die gleichen, aber mit einem erheblichen Preisunterschied, oder täusche ich mich da?
Für mich als absoluten Laien bräuchte ich nicht mal die Zugstufeneisntellung. Dann würde Variante 1 ausreichen, oder?
Wollte eigentlich wieder originale Dämpfer vom 16V rein machen nur habe ich die nicht. Will ihn aber dann doch tiefer haben wegen der Optik halt.
Lege aber auch viel Wert auf den Komfort.
Gibt es noch etwas von H+R oder Koni?
Grüße