ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neues Handy mit MMI . Kein Telefonbuch mehr

Neues Handy mit MMI . Kein Telefonbuch mehr

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S20 und möchte gerne das Telefonbuch übertragen. Im Moment werden mir bei einem eingehendem Anruf nur die Nummer angezeigt. Habe gestern verzweifelt versucht meine Kontakte zu übertragen, ich habe aber nicht mal die Option einen Import zu machen.

Gibt es da Lösungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Handy nochmal komplett im MMI löschen, dann das MMI im Handy unter den BT-Einstellungen entfernen und neu koppeln. Eigentlich wird beim neuen koppeln zum Einem nach den Rechten im MMI und Handy gefragt (bspw. ob Kontakte importiert werden dürfen) und auch der initiale Import wird danach angestoßen.

Ist das Handy komplett neu? Wurde die Anrufliste vom vorherigen Handy auf das neue übertragen? Sollte diese voll sein, dann lösche diese.

Ist das Telefonbuch im MMi ausgegraut?

Sync Berechtigung im Handy unter BT Verbindung ist freigegeben?

So, ich habe eure Ratschläge nochmal probiert ( hatte ich schon vorher). Ohne Erfolg, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, komme ich nicht ins Adressbuch

20200924
20200924
Screenshot-20200924-151603-settings

Finde ich nicht, habe unter Settings das gesamte Tel im MMI auf Werkseinstellung gesetzt.

Zitat:

@real_Base schrieb am 23. September 2020 um 13:27:43 Uhr:

Handy nochmal komplett im MMI löschen, dann das MMI im Handy unter den BT-Einstellungen entfernen und neu koppeln. Eigentlich wird beim neuen koppeln zum Einem nach den Rechten im MMI und Handy gefragt (bspw. ob Kontakte importiert werden dürfen) und auch der initiale Import wird danach angestoßen.

Zitat:

@Mic9 schrieb am 24. Sept. 2020 um 15:26:15 Uhr:

Ohne Erfolg, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, komme ich nicht ins Adressbuch

Im Adressbuch bist du, nur sind hier noch keine Einträge. Das Adressbuch wird im MMi gespeichert, das Telefonbuch wird vom Telefon abgerufen.

Im Adressbuch solltest du so Einträge anlegen können. Aber erstmal musst du auf dein Telefonbuch zugreifen können.

Hast Du in deinem Android vielleicht mehrere Kontaktkonten und irgendwie das falsche freigegeben?

Vielleicht ist dein Handy auch zu neu für solch ein altes Gerät.

Welche MMi-Version hast du?

Ich habe auf dem Handy Sim Kontakte und Google Kontakte und im Gerät selber. Kann aber nichts freigeben außer bei Bluetooth, das habe ich ja gemacht.

Ich weiß das sonst bei einem neuem Handy das MMI immer fragt ob die Kontakte importiert werden sollen, jetzt nicht mehr.

MMI Bedienungsanleitung schonmal reingeschaut ?

0
1
2

Der Auszug der Bedienungsanleitung hilft wohl nicht. Ich denke, dass die Telefonkontakte nicht synchronisiert werden, das Adressbuch wird funktionieren.

Wenn neues Koppeln nicht hilft, dann vielleicht MMI-Software alt oder zu viele Einträge in der Android-Anrufliste. Diese wird vor dem Telefonbuch abgerufen und schlägt das fehl, dann wird das Telefonbuch nicht importiert, aber das Handy ist ja neu...

In meinem Dienstiphone - ein iPhone XR - habe 658 Kontakte gespeichert - mehr als die 100 aus dem MMI-Handbiuch und da gab es keine Pobleme. Bis jetzt habe ich auch alle Kontakte, die ich anrufen wollte erreicht. Nutze dazu immer den Sprachassi "Anrufen bei <Name aus Telefonbuch>".

Der TE soll einmal sagen ob er das Gerät aus dem MMI einmal gelöscht hat, das MMI auch im Telefon gelöscht hat (unter den Bluetooth Geräten) und dann ein neues verbinden progiert hat.

Ja, habe das MMI Tel mehrfach auf Werkseinstellung gesetzt und im Handy auch die Bluetoothverbindung gelöscht.

Was Erstaunlich ist, das trotz des zurücksetzen ein gespeicherter Kontakt im Adressbuch des MMI bleibt. Habe das Gefühl das die Werkseinstellung nicht durchgeführt wurde.

Zitat:

@real_Base schrieb am 24. Sept. 2020 um 20:43:12 Uhr:

Bis jetzt habe ich auch alle Kontakte, die ich anrufen wollte erreicht. Nutze dazu immer den Sprachassi "Anrufen bei <Name aus Telefonbuch>".

Damit meinst du die Sprachsteuerung, welche über das Lenkrad aktiviert wird? Wir sprechen von einem MMi 2G?

Hier mal meine Software Version

20200925

MMi 2G - 5570

Etwas neueres gibt es leider nicht, außer wenn Bluetooth bei dem Update ausgelassen wurde.

 

Hast du ein anderes Handy, welches du probieren kannst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neues Handy mit MMI . Kein Telefonbuch mehr