ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neues i-drive auch für X5/X6

Neues i-drive auch für X5/X6

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:43

Hallo.

War diese Tage bei meinem BMW Händler des Vertrauens. Als ich ihn auf einige Neuerungen ansprach (300ps im sd etc.) plauderte dieser ein wenig. Dabei erwähnte er u.a. das neue Navi/i-drive aus dem neuen kommenden 7er. Er erwähnte dass es ein Navi geben wird welches komplett anders bedient wird als das aktuelle i-drive und dass es das System auch schon in wenigen Monaten im "alten" 5er (e60/e61) geben wird.

Weiß jemand etwas über dieses i-drive und auch ob es im X5 bzw. X6 zum Einsatz kommt? Mein Händler antwortete auf diese Frage mit einer Gegenfrage: "Würden Sie heute einen X5 oder X6 kaufen mit dem alten i-drive wenn es im September das neue i-Drive gibt?"

Habe im Internet nur die Info gefunden dass es von Harman/Kardon gebaut wird? und nicht mehr von Siemens/Vdo und ein paar Knöpfchen um den Controller hat (wie die hässlichen Knöpfe im Audi).

 

Greetz,

DIS

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. April 2008 um 19:55

Hab folgendes Foto gefunden, weiss allerdings nicht ob es echt oder bearbeitet wurde ....

 

Haengt evtl. mit dem neuen ConnectedDrive zusammen, was im Herbst kommen soll. Damit kann man vollstaendig im Internet surfen (siehe Pressemitteilung in naechster Nachricht)

 

 

am 2. April 2008 um 19:55

Und noch die Pressemitteilung von Anfang Maerz 2008

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:04

Das hab ich auch schon gelesen. Diesen Beitrag auch auf der Homepage der Telekom:

http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/512978

Das würde ja bedeuten dass man im X6 mit diesem neuen ConnectedDrive startet!? Warum stellt man sonst den X6 auf der Cebit auf den Stand?

am 2. April 2008 um 20:04

Hallo,

 

meine Info, es kommt im neuen 7ner zum ersten mal zum Einsatz. 

 

Viele Grüße

 

Tom

am 2. April 2008 um 20:07

Schein aber nur bei / bis 120 km/h zu funktionieren - glaube nicht, dass ich dann damit gluecklich werden wuerde, wenn ich das Warndreieck aufs Gaspedal klemme, um die neuesten Sportnews abrufen zu koennen...:D

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:09

So auch der Händer... aber er widersprach sich in der er meinte dass der erste 5er aus München schon hinterm Haus steht der zu Testzwecken unterwegs ist... dieser würde wohl ab Sept. das neue i-Drive an Bord haben. Der Siebener wir ja wohl ein Monat vorverlegt wie ich hörte. Somit wäre der 5er aber immer noch vor dem 7er damit on air! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man ein Lifestylefahrzeug wie den X6 und auch den X5 dann nicht damit ausstattet. Momentan hält man sich wohl eher zurück um die restlichen Siemens/VDO Teile in den auslaufenden 5ern und Co. zu verbauen. Bestimmt kommt nach den Sommerferien der große Wechsel in allen gehobene Mittelklasse - Oberklasse-Modellen!?

am 2. April 2008 um 20:16

Connecteddrive hat nichts mit der Hardware zu tun. Der Zulieferer Siemens (CCC) wurde durch Harman ersetzt.

 

Connecteddrive ist das Online Portal von BMW. Seit MJ 2008 für 3 Jahre kostenlos. Du kannst u.a. Deine Mails, etc lesen, bearbeiten und versenden. Ausserdem hast Du immer einen Ansprechpartner bei dem Du Auskunft bekommst. Z.B. Wo bekomme ich in Berlin was vernünftiges zum Essen, Tisch wird aich gleich reserviert, und und und....

Infos unter

https://www.bmw-online-portal.de/bmwde/services/OnlineLogin

 

Viele Grüße

 

Tom

 

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:20

Ja, ConnectedDrive war schon klar. Das hab ich ja kostenlos mitbestellt! ;-)

Die Hardware muss sich ändern. Es handelt sich bei dem aktuellen NaviPro nicht um ein hochauflösendes Display. Damit kannst Du kein vernünftiges Internetvergnügen genießen. Außerdem ist die geänderte Hardware ja auf dem Bild und den fiesen Knöpfchen zu erkennen. Denke da tut sich schon einiges. Ich hatte den Händler auch gefragt ob man mittels Update auf das neue i-drive System kommen kann, was er verneinte.

am 3. April 2008 um 4:55

Kann mir nicht vorstellen, dass der alte 5er noch geändert wird; wahrscheinlich erhält erst der im Herbst startende 7er das neue System und danach wird es über einen längeren Zeitraum nach und nach in die anderen Modellreihen integriert.

Beim 5er wird dies ziemlich sicher erst bei der neuen Modellreihe sein, die nächstes Jahr präsentiert wird.

Gruss

Daniel

am 3. April 2008 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

 

Schein aber nur bei / bis 120 km/h zu funktionieren - glaube nicht, dass ich dann damit gluecklich werden wuerde, wenn ich das Warndreieck aufs Gaspedal klemme, um die neuesten Sportnews abrufen zu koennen...:D

Irrtum, das ist bis 5 km/h zu bedienen, darüber wird abgeschalten.

Gruß,

Andreas

am 3. April 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von DASO

 

Beim 5er wird dies ziemlich sicher erst bei der neuen Modellreihe sein, die nächstes Jahr präsentiert wird.

Gruss

Daniel

Kommt der den schon nächstes Jahr ? Ich dachte an 2010 ?

am 3. April 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von DASO

 

Beim 5er wird dies ziemlich sicher erst bei der neuen Modellreihe sein, die nächstes Jahr präsentiert wird.

Gruss

Daniel

Kommt der den schon nächstes Jahr ? Ich dachte an 2009 ?

Was haben wir denn nächstes Jahr ???

Gruß,

Andreas

am 3. April 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Kann mir nicht vorstellen, dass der alte 5er noch geändert wird; wahrscheinlich erhält erst der im Herbst startende 7er das neue System und danach wird es über einen längeren Zeitraum nach und nach in die anderen Modellreihen integriert.

 

Beim 5er wird dies ziemlich sicher erst bei der neuen Modellreihe sein, die nächstes Jahr präsentiert wird.

Hallo,

 

ich sehe das genau wie Daniel. Auch in der aktuellen AMS ist das neue Navi vorgestellt. Und es kommt:        

 

im neuen 7er! :eek: :cool: ;)

 

Da es sich um einen komplett anderen Bildschirm handelt und auch der I-Drive-Knopf anders angeordnet sein wird, glaube ich NICHT, dass das neue System so schnell in den aktuellen Modellreihen eingebaut wird/werden kann.

 

Grüße :)

Dirk (der erst beim FL des Dicken an einen Einzug des neuen Navis glaubt... :rolleyes:)

Themenstarteram 3. April 2008 um 14:49

Hab heute noch mal beim Händler nachgefragt... es ist ein e61 der auf/hinter dem Hof steht als Testfahrzeug mit neuem i-drive und connecteddrive. Soll mit der nächsten Modellpflege kommen!(?) Offizielle Infos wollte er nicht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen