ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neues Ipod kit Kabel das auch die neuern Ipods ladet

Neues Ipod kit Kabel das auch die neuern Ipods ladet

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 13:06

Hallo,

es sieht so aus das dieser Kabel, auch die neueren Ipods wahrend der Fahrt ladt....was bei einigen von uns nicht der Fall war....

Preis weiss ich nicht genau...vielleicht wird es auch getauscht....

mfg

Radu

Neu-teilenummer
Alt
Neu
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich hatte das alte (flache) Kabel von BMW bekommen und ca. 7 Monate lang ohne Probleme unsere iPods (Nano, Touch...) damit aufladen koennen und zudem kompletten Zugriff per iDrive auf die Music gehabt.

Seit meinem Oelwechsel im Januar funktioniert dieses nicht mehr und BMW hat bisher 2 Stunden damit verbracht den Fehler zu finden.

Wie es scheint, hat der USB Port keinen Strom, da ueberhaupt kein USB Geraet mehr angesprochen wird (nicht nur nicht erkannt, sondern auch nicht angesprochen, z.B. aufleuchten vom normalen USB Stick). Es eigentlich nicht sonderlich tragisch, da ich davon ausgehe, dass BMW diesen Fehler beheben wird.

Seit wann gibt es denn das neue Kabel, wenn das letzte Bild dieses zeigt?!?!?

Abwarten und Tee trinken....

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Hallo,

ich hatte das alte (flache) Kabel von BMW bekommen und ca. 7 Monate lang ohne Probleme unsere iPods (Nano, Touch...) damit aufladen koennen und zudem kompletten Zugriff per iDrive auf die Music gehabt.

Seit meinem Oelwechsel im Januar funktioniert dieses nicht mehr und BMW hat bisher 2 Stunden damit verbracht den Fehler zu finden.

Wie es scheint, hat der USB Port keinen Strom, da ueberhaupt kein USB Geraet mehr angesprochen wird (nicht nur nicht erkannt, sondern auch nicht angesprochen, z.B. aufleuchten vom normalen USB Stick). Es eigentlich nicht sonderlich tragisch, da ich davon ausgehe, dass BMW diesen Fehler beheben wird.

Seit wann gibt es denn das neue Kabel, wenn das letzte Bild dieses zeigt?!?!?

Abwarten und Tee trinken....

Hi,

es ist ziemlich neu...weil es nicht auf bmw.fans.teilekatalog ist und dort sind teile bis 02/2009

ich weiss es von einem E60 forum , das dieser kabel neu ist.....

ich frage morgen genau nach bei einem handler

mfg

am 15. Februar 2010 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Hallo,

ich hatte das alte (flache) Kabel von BMW bekommen und ca. 7 Monate lang ohne Probleme unsere iPods (Nano, Touch...) damit aufladen koennen und zudem kompletten Zugriff per iDrive auf die Music gehabt.

Seit meinem Oelwechsel im Januar funktioniert dieses nicht mehr und BMW hat bisher 2 Stunden damit verbracht den Fehler zu finden.

Wie es scheint, hat der USB Port keinen Strom, da ueberhaupt kein USB Geraet mehr angesprochen wird (nicht nur nicht erkannt, sondern auch nicht angesprochen, z.B. aufleuchten vom normalen USB Stick). Es eigentlich nicht sonderlich tragisch, da ich davon ausgehe, dass BMW diesen Fehler beheben wird.

Seit wann gibt es denn das neue Kabel, wenn das letzte Bild dieses zeigt?!?!?

Abwarten und Tee trinken....

Hi,

es ist ziemlich neu...weil es nicht auf bmw.fans.teilekatalog ist und dort sind teile bis 02/2009

ich weiss es von einem E60 forum , das dieser kabel neu ist.....

ich frage morgen genau nach bei einem handler

mfg

Das neue Y-Kabel, mit dem i-Pod Touch bzw. i-Phone 3GS über die Anschlüsse in der Mittelarmlene betrieben (und geladen) werden können, sei noch immer nicht lieferbar, sagte mir die NL München letzte Woche. Es sei für April 2010 angekündigt.

Schwifter

-gelöscht-

Ich kanns nur nochmal schreiben. Mein Iphone 3GS (neuster Softwarestand 3.1.3) funktioniert ohne Tadel an der USB-Schnittstelle. Sprich wird geladen, sowie alles anwähl- und abspielbar...wie es halt sein muss. Mein Fahrzeug hat den neusten Softwarestand und ein 2 Jahre altes Y-Kabel.

Mir stellt sich hier die Frage ob es wirklich am Kabel liegt oder nicht an einer fehlerhaften Software die bei euch installiert wurde.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

Ich kanns nur nochmal schreiben. Mein Iphone 3GS (neuster Softwarestand 3.1.3) funktioniert ohne Tadel an der USB-Schnittstelle. Sprich wird geladen, sowie alles anwähl- und abspielbar...wie es halt sein muss. Mein Fahrzeug hat den neusten Softwarestand und ein 2 Jahre altes Y-Kabel.

Mir stellt sich hier die Frage ob es wirklich am Kabel liegt oder nicht an einer fehlerhaften Software die bei euch installiert wurde.

hallo,

aber ich erazhle hier doch nicht um den Y kabel!

sondern es geht um den adapterkabel das zwischen dem ipod kit und dem ipod steht, in dem handschufach......nichts mit usb....

ich habe ja leider kein usb, deswegen musste ich den cd-wechlser rausholen, ipod nachrustsatz rein .....

aber es ladet nicht...

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

Ich kanns nur nochmal schreiben. Mein Iphone 3GS (neuster Softwarestand 3.1.3) funktioniert ohne Tadel an der USB-Schnittstelle. Sprich wird geladen, sowie alles anwähl- und abspielbar...wie es halt sein muss. Mein Fahrzeug hat den neusten Softwarestand und ein 2 Jahre altes Y-Kabel.

Mir stellt sich hier die Frage ob es wirklich am Kabel liegt oder nicht an einer fehlerhaften Software die bei euch installiert wurde.

hallo,

aber ich erazhle hier doch nicht um den Y kabel!

sondern es geht um den adapterkabel das zwischen dem ipod kit und dem ipod steht, in dem handschufach......nichts mit usb....

ich habe ja leider kein usb, deswegen musste ich den cd-wechlser rausholen, ipod nachrustsatz rein .....

aber es ladet nicht...

hallo,

dann gebe ich nochmals meinen senf dazu.

habe 2008 im mai mir die ipod schnittstelle

nachgerüstet.

mein ipod ist immer voll geladen. also wird

er über die schnittstelle geladen.

also so sieht es aus.

gruß aus e

Hans

ich habe das abgebildete "neue" kabel seit oktober 09 nachgerüstet im handschuhfach-

funktioniert mit nem ipod classic (160 gb) ausgezeichnet- immer voller akku!

keinerlei probleme mit idrive-steuerung- empfehlenswert!

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von drolling

ich habe das abgebildete "neue" kabel seit oktober 09 nachgerüstet im handschuhfach-

funktioniert mit nem ipod classic (160 gb) ausgezeichnet- immer voller akku!

keinerlei probleme mit idrive-steuerung- empfehlenswert!

hallo,

was hast Du dafur gezahlt?

fur den kabel?

ist es genau der den ich als neu aufs foto bezeichne?

wer hat den alten rausgenommen und den neuen rein getan?

danke

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

 

hallo,

aber ich erazhle hier doch nicht um den Y kabel!

sondern es geht um den adapterkabel das zwischen dem ipod kit und dem ipod steht, in dem handschufach......nichts mit usb....

ich habe ja leider kein usb, deswegen musste ich den cd-wechlser rausholen, ipod nachrustsatz rein .....

aber es ladet nicht...

hallo,

dann gebe ich nochmals meinen senf dazu.

habe 2008 im mai mir die ipod schnittstelle

nachgerüstet.

mein ipod ist immer voll geladen. also wird

er über die schnittstelle geladen.

also so sieht es aus.

gruß aus e

Hans

Hallo,

ja dann ist entweder Dein ipod 1.Generation oder Du hast die schnisttele die neuer ist ( auch vom hardware und die ladt jetzt mit 5V irgendie, als bisher die alten mit 12V in dem stecker da) oder direkt mit dem neuen kabel so wie ich es aufs foto oben beschirben habe.....

meine schinistelle ist glaube ich vom 2007 irgendwann...etwas alter...deswegen

tschuss

Sorry Radu, mein Fehler!

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

Sorry Radu, mein Fehler!

kein pb....;)

hallo, radu

bei mir kommt nur ein kabel im handschuhfach an. da ist

nichts mit y-kabel oder so ähnlich. der stecker paßt genau

auf den i-pod touch. werde nachher mal die gebrauchs-

anweisung holen und dir die teile nummer durch geben.

gruß aus r

Hans

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo, radu

bei mir kommt nur ein kabel im handschuhfach an. da ist

nichts mit y-kabel oder so ähnlich. der stecker paßt genau

auf den i-pod touch. werde nachher mal die gebrauchs-

anweisung holen und dir die teile nummer durch geben.

gruß aus r

Hans

hallo Hans,

das ist sehr nett...danke.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neues Ipod kit Kabel das auch die neuern Ipods ladet