- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Neues Kartenupdate für Sync 3.0?
Neues Kartenupdate für Sync 3.0?
Auf der Ford-Seite wird mir ein 25.5GB großes Kartenupdate angeboten.
Ich habe zur Zeit die Version F8 drauf.
Hat das schon jemand installiert?
Ist das die Version F9?
Beste Antwort im Thema
Aktueller Sachstand: Die Webseite hat mir mit Version 3.3 Build 19052 einen weiterhin aktuellen Softwarestand bescheinigt.
Aus Langerweile habe ich heute mal den mobilen Hotspot von meinem Handy aktiviert, da mein WLAN nicht bis in die Garage reicht und die Updatesuche direkt Over-The-Air aus Sync heraus angestoßen.
Heraus kam, dass Sync sich selbstständig auf Version 3.4 Build 20136 aktualisiert hat (siehe Anhang). Der komplette Prozess hat allerdings eine gute Stunde gedauert.
Mir persönlich ist die USB-Stick-Methode lieber, da diese für reine Versionsupdates nur 20 - 30 Minuten am Fahrzeug dauert, jedoch ging es bei mir leider nur OTA.
Ich hoffe, dass ich die Karten dann über einen USB-Stick installieren kann. Momentan wird F9 für den Fiesta mit den neueren Sync-Versionen (ab 3.2) wohl noch nicht verteilt.
Ähnliche Themen
420 Antworten
Mir wird gar kein Update angezeigt. Mein FoFi ist von 01/2019
Müsste F9 sein ich habe meines wissens F8 drauf, und bei mir zeigts jetzt auch ein Update an.
Ich kann kein Update laden
Ist tatsächlich die Version F9.
Zitat:
@RotorBlatt schrieb am 11. Juli 2020 um 08:04:05 Uhr:
Ist tatsächlich die Version F9.
Ok dann werd ich die mal laden und schaun ob die zwei Kreisverkehre die es gefühlt seit 3 Jahren bei uns gibt diesmal in das Kartenmaterial geschafft haben
Ich vermute das bald 3.4 kommt.
War bisher meist so. Zuerst Karten Update und dann Sync.
Es wird Sie freuen, zu erfahren, dass Ihre Maps-Software bereits aktualisiert ist
Ich hab aber die F8 drauf - warum kann ich kein F9 runterladen?!
Hat jemand den DL Link und kann den posten..
Ich warte auch schon seit einem Jahr auf das Update.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:31:22 Uhr:
Von 3.0 auf 3.4 wird Ford kein Update anbieten. Da kannst du lange bis unendlich warten. Selbst ein Update von 3.3 auf 3.4 ist zur Zeit nicht in Sicht. Wenn du das möchtest dann kann ich dir die Firma Projectxtuning empfehlen . Die spielen dir das Update egal von welcher Version mit neuer Karte auf.
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 31. Juli 2020 um 23:24:49 Uhr:
Zitat:
@Beli4 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:31:22 Uhr:
Von 3.0 auf 3.4 wird Ford kein Update anbieten. Da kannst du lange bis unendlich warten. Selbst ein Update von 3.3 auf 3.4 ist zur Zeit nicht in Sicht. Wenn du das möchtest dann kann ich dir die Firma Projectxtuning empfehlen . Die spielen dir das Update egal von welcher Version mit neuer Karte auf.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Es geht um die Updates für das Navi. Die kann Ford doch trotz Sync3 Version X doch einfach zur Verfügung stellen. Versteh das Problem nicht. Ich bin auch gern bereit für ein Update zu zahlen. Dann lieber zahlen als auf die kaiserliche Gnade von Ford zu warten.
Jaa das haben sie nicht so gut gelöst. Zumal sie ewigs für brauchen...
Früher wars einfacher. Karte kaufen, karte rein und es lief.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 2. August 2020 um 12:40:02 Uhr:
Jaa das haben sie nicht so gut gelöst. Zumal sie ewigs für brauchen...
Früher wars einfacher. Karte kaufen, karte rein und es lief.
Genauso sieht es es aus.
Und das man um die 100€ für das Update zahlen durfte und Heute nix wird geflissentlich ignoriert.
Dazu gab es meines Wissens auch nur 1x im Jahr ein Update.
Moin,
Ich habe das Update drauf. Maps ist jetzt F9. Was ist jetzt neu:
Sprachsteuerung erkennt keine Adressen mehr. Da kann ich sagen was ich will, es kommt erst nochmal eine Rückfrage nach Stadt, Straße, Hausnummer und nach nochmaliger Ansage eine Maske wo alles leer ist. Die Einträge werden dann einzeln abgefragt, aber nicht ausgefüllt. Wenn man mit allen Feldern durch ist, wird abgebrochen und zur Audio-Maske zurückgekehrt.
Lustig finde ich auch nach der Installation kam die Meldung: Ihr Update wurde erfolgreich beendet ... wird beim nächsten Start aktiviert.
Ford sagt dazu, es ist ein Fehler in der Software und die IT ist dran, schön bringt mir jetzt aber nix.
Also solltet ihr lieber warten...