ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neues KI?? Mit MFA??

Neues KI?? Mit MFA??

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:59

So ich hab nen KI im Kombi was nen DZM rechts und als MFA ne Uhr hat und mein KM stand ist noch mechanisch.

Nun aber hab ich das problem das mir mein KI erzählen will das ich 1255 KM mit 70 Liter Benzin gefahren bin....

Daher wollt ich mal fragen in wieweit ist es Möglich ein KI einzubauen in mein Kombi einzubauen was eine Verbrauchsanzeige hat und wo der KM stand Digital ist.

(Die SuFu mag mich nicht... irgendwie kommt da nur kram bei raus ''Oo )

EDIT:

OB von MonoMeter oder VDO weis ich nicht aber meine Blinker anzeige ist unten in der Leiste und das ABS Lämpchen befindet sich neben meinem Lichtschalter(welcher auch schon spinnt und gegen dem vom Golf 3 getausch wird)

Beste Antwort im Thema

Ich habe da auf dem Bild gerade was schlimmes gesehen.:eek:

Einen schwarzen AGB-Deckel. :eek:

Weg damit und durch einen blauen ersetzen. ;)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 27. Januar 2010 um 18:19

Tja, würdest Du die Suche benutzen, findest Du auch, was Du suchst!

 

MFA nachrüsten ist mit viel Aufwand verbunden, da alle Geber und die Kabelbäume mit eingebaut werden müssen!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 18:32

ok, Lesen bildet, Asche auf mein Haupt...

So, Dann wird auf den Hebel, Unterdruckschlauch, Tacho ausm VR6 mit passendem wegstrecken Sensor der die geschwindigkeit richtig angibt? Und dann Noch Kabelbaum und so...

Denke das ich da so bei 120-150€ Liege?

Weil mein KI will mir auch erzählen das ich mit mit 50 (gps gemessen) 70 fahre.... und nen KI was mir mist anzeigt will ich nicht in meinem Auto....

am 27. Januar 2010 um 18:35

Dann besorg Dir ein gebrauchtes vom Schrott!;) Hätte noch eins vom G60 rumliegen, mit Analoger km Anzeige! Aber nen 260er Tacho in nem 90PSer sieht bestimmt auch geil aus!:D

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 18:47

zwecks das KI, so wie ich gelesen hab muss ich ja auf nen bisl was achten padman ;)

So wie ich das verstehe sind das die anschlüsse hinten oder?

ist es wurscht obs von Moto oder VDO ist?

am 27. Januar 2010 um 18:49

Ob VDO oder MotoMeter ist erstmal egal! Wenn Du noch ne Tachowelle hast, sollte auch wieder so eins rein! Ansonsten geht das Basteln schon los! Auch die Blinker sollten gleich sein! Ansonsten steht der Rest in den FAQ´s!;)

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

ok, Lesen bildet, Asche auf mein Haupt...

So, Dann wird auf den Hebel, Unterdruckschlauch, Tacho ausm VR6 mit passendem wegstrecken Sensor der die geschwindigkeit richtig angibt? Und dann Noch Kabelbaum und so...

Denke das ich da so bei 120-150€ Liege?

Weil mein KI will mir auch erzählen das ich mit mit 50 (gps gemessen) 70 fahre.... und nen KI was mir mist anzeigt will ich nicht in meinem Auto....

Kann sein, dass da generell ein falsches KI drinn is? bei so großer Differenz zwischen GPS und KI... wär nur so ne idee...

Was hast du für nen Motor drin?

@The-Padman in meinem ABS is auch ein Tacho bis 240 drin... muss ja keiner Wissen dass er nur 90PS hat ;-)

am 27. Januar 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von obstla7

 

Kann sein, dass da generell ein falsches KI drinn is? bei so großer Differenz zwischen GPS und KI... wär nur so ne idee...

Was hast du für nen Motor drin?

 

@The-Padman in meinem ABS is auch ein Tacho bis 240 drin... muss ja keiner Wissen dass er nur 90PS hat ;-)

Kann sein, daß da ein KI vom T4 drin ist, das würde auch die Differenz erklären! Also einfach ein passendes vom Schrotti holen!;)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:10

hmm....

ich schau ma in den motorraum... was für heilige 3 Buchstaben aufm Block stehen... ... ...

am 27. Januar 2010 um 19:11

Sind bestimmt nur zwei!:D

 

RP!:D

am 27. Januar 2010 um 19:13

Bei Bj. 90 dürfte der Roy recht haben... :D

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:27

Hört auf zu Lästern :D

So hier ma noch nen Bild vom Tacho und mein RP Motor ala 1,8 Liter

Und Tacho hat Welle.

Ich habe da auf dem Bild gerade was schlimmes gesehen.:eek:

Einen schwarzen AGB-Deckel. :eek:

Weg damit und durch einen blauen ersetzen. ;)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:50

Gibt es denn KI´s mit Welle die eine MFA haben?

Weil es würde mich schon reizen meine Dame so aufzurüsten wenn das alles machbar ist :)

Klar irgendwo ist das schon Spielerei :) aber: Männer werdn nie erwachsen :p nur die Spielzeuge werden Größer :D

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:51

@ Konsul

warum? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen