1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Kofferraum-design ;)

Neues Kofferraum-design ;)

Themenstarteram 15. März 2005 um 8:13

Guten Morgen!

Nachdem die Tage wieder länger und wärmer werden habe ich mir vorgenommen meinen kofferraum mal auszubauen ;)

Jezt stellt sich mir die frage ob MDF oder GFK oder beides?!

Ich hab zurzeit irgendwie noch überhaupt keinen plan was das design angeht.. welchen bezugsstoff ich nehme oder ob ichs lackiere, ich würde mich sehr über ein paar vorschläge freuen... das kofferraumvolumen kann drauf gehn.

ich hab einen Golf 2 bj. 86, die komponenten der anlage stehen in meiner sig.

die farbe des golfs ist bronze? die sitzbezübe sind beige und braun und die ganzen plastik-teile sind braun.. naja soviel zum auto...

jezt seid ihr drann :D

lg Manuel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

also ich versuche das meistens wirtschaftlich zu differenzieren.

- Ist die Anlage unter 500-1000 Euro würde ich einen schönen Holzausbau machen.

- Hat die Anlage einen allgemein höheren Wert, kann über GFK nachdenken.

Weil GFK ist ja wie ich leider auch schon feststellen musste recht teuer.

PS: Ich habe das jetzt gesagt ohne deine Komponenten beurteilen zu wollen. Also nicht denken, die wären schlecht oder so.

Das wäre nur mein wirtschaftlicher Standpunkt gewesen. Aber mit Holz kann mann doch auch schöne Sachen , meinst du nicht?

Themenstarteram 15. März 2005 um 8:19

Ja sicher, ich bin offen für alles... auch für holz... hast du vl. einen vorschlag?

lg

Hmm vieleicht ein komplett geschlossener Ausbau.

Also ich dachte da spontan an sowas.

Bei einem 19 Jahre alten Auto würde ich nicht wirklich unendlich an Geld investieren.

Bei der Farbgebund deines Autos fällt mir spontan "Oma's Eiche-Rustikal-Schrankwand" ein und genau so würde ich den Ausbau machen: kastig, kantig, hie und da vielleicht mit so verschnörkelten Holz-Applikationen und auf jeden Fall Farbgebung Eiche Rustikal :D

Wer hat das sonst? DER Brüller wär dir sicher...

Themenstarteram 15. März 2005 um 8:46

coole idee ;) nuja das auto hab ich halt zum führerschein von meinen dad geschenkt bekommen und ich bin froh das ich es hab.. sonst würd ich mir eh keins leisten können.. und für die 19 jahre ist er noch in einen sehr guten zustand ;) garagenauto halt und hat noch nie eine waschanlage gesehen, 17 jahre is mein dad damit gefahren und jezt ich

also der vorschlag mit eiche rustikal gefällt mir schon mal

es währ auf jeden fall mal was anderes ;)

man könnte dann ja auch sowas integrieren:

BierFass

bin aber für weitere vorschläge gerne offen

lg

Themenstarteram 15. März 2005 um 10:49

hm.... keiner mehr ideen?

ok das bierfass ist übertrieben, es sollte auch nur ein scherz sein ;)

lg

am 16. März 2005 um 6:49

Wenn du etwa 200-250h Zeit und etwa 350-450€ übrig hast könntest du über sowas nachdenken, ist auch nen 2er:

http://woofa.abi05.info/carhifi/gfk_kofferaum/fertig_komplett.jpg

http://woofa.abi05.info/carhifi/mein_golf2/kofferaumausbau_links.jpg

http://woofa.abi05.info/carhifi/mein_golf2/kofferaumausbau_rechts.jpg

In 3 Wochenenden und mit einem Drittel des Budgets ist sowas hier machbar (noh nicht ganz fertig, kommt noch ne Plexiabdeckung drauf)

http://woofa.abi05.info/carhifi/kofferraum_astra_g/von_rechts.jpg

http://woofa.abi05.info/carhifi/kofferraum_astra_g/komplett.jpg

@Dr.Low: Den Kommentar bezüglich altem Auto überhöre ich jetzt mal ;) OK, meiner ist ja auch nur 15 :)

@ Woofa:

war ja auch nicht böse gemeint, aber im Normalfall sind Gölfe um die 20 Jahre Fahrzeugalter halt einfach am Zenit ihrer selbst angereicht...

Sicher: es gibt auch Ausnahmen und umso schöner ist's, wenn man ein solches Fahrzeug sein Eigen nennen kann. Ich steh übrigens auf ältere Fahrzeuge mit Charakter und einer Technik, an der man noch selbst Hand anlegen kann...

Themenstarteram 16. März 2005 um 7:30

@ oliver:

naja das is ne limosine mit einen geschlossenen ausbeu.. kommt beim golf nicht so gut rüber

@ Ghoostfa

Der 2. ausbeu würd mich schon reizen nur das ich auf der einen seite den woofer verbauen würf und auf der anderen seite schräg die endstufe...

Ist unter dem stoffbezug gfk? wie viel stunden hast du für das gebraucht?

@ low

ich kann so ein fahrzeug gottseidank "mein" nennen. mein veter ist damit rund 17 jahre gefahren und somit kennt er jede macke an dem auto.. wir reparieren so ziehmlich alles selber (vorteil einer grube in der garage) und dieser golf sollte noch mind. die nächsten 5 jahre fahren ;)

lg DjD

Zitat:

Original geschrieben von djdreamsounds

@ oliver:

naja das is ne limosine mit einen geschlossenen ausbeu.. kommt beim golf nicht so gut rüber

Warum?

Wegen der Optik oder wegen dem Druck?

Da sollte doch mehr kommen "können" als bei ner Limo?

Themenstarteram 16. März 2005 um 7:42

ja sicher aber wie willst du das in die realität umsetzen? ich meine bei einer limo kannst du den kofferraum schön abtrennen...

ich hoffe du verstehst was ich meine?

lg

Hallo,

Guck mal unter www.sound-concepts.de

Dann unter Einbauten --> Golf 2

mein Vorschlag...

Grüße und schonmal viel Spass dabei...der Golf2 ist eigentlich ganz fein zum umbauen.

Das ist mal ein echt schlicher und cooler Ausbau für den G2!

Aber wo ist da der Subwoofer!?

Ich will mir auch einen machen, aber das Problem ist,

ein netter kerl hier aus dem Forum hat meine Kiste

Bandpass berechnet mit 40L closed und 50 mit rest...

Das ist schon super Groß... ma gucken wie ich des einbau...

der Subwoofer wurde nachträglich in die mitte an die Rückwand gestellt. in die Reserveradmulde kommen Subendstufe, Verteilerblock und 2 Kondensatoren..

Grüße

Deine Antwort