ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neues Konzept für KFZ-Steuer begünstigt Audi Q7 TDI :-)

Neues Konzept für KFZ-Steuer begünstigt Audi Q7 TDI :-)

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:31

Habe ich eben gelesen:

http://www.presseportal.de/pm/22521/1334991/deutsche_umwelthilfe_e_v

Da regt man sich immer über "PS-starke" Diesel-SUV´s auf. Von den alten Diesel-Knatterkisten (ohne DPF) die noch zu hundertausenden unterwegs sind schreibt niemand ... die sind wohl "ökologisch" voll korrekt ... :-(

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2009 um 7:25

Man hackt auf uns SUV-LÉ Fahrern herum, als wenn die im Q7 verbaute Motorisierung ausschließlich hier verbaut wird. Dabei haben verschiedenen Limousinen- Modelle bei Audi ebenfalls diesen Motor. Und Beispielsweise ein A8 wiegt trotz Singleframe- Alu- Verschwendung trotz allem einiges. Na und die noch herumfahrenden Golf I bis Golf III - Fahrer im Dieselsegment machen bestimmt die Augen zu wenn der Abgastest geschrieben wird. Da fällt ja bei jedem Gaspedaltritt gleich ne Schaufel Ruß hinten raus. Dagegen soll unser lieber, vollrecyclefähiger Quh 7 so Umweltschädlich sein als wenn man Cyankali in die Umwelt pumpt. Der eigentliche Steuer- Streit wäre ganz einfach zu beheben... abschaffen!

Wer viel Sprit verbrennt und viel verschmutzt, muss auch viel dafür bezahlen (mitunter zwangsläufig) und dass gleich an der Tanke. Die 0,00001 € pro Liter statt Kfz- Steuer werden wir SUV Fahrer schon verkraften.

Zudem ist die SUV- Mania ein Kind der neueren Zeit und in den letzten Jahren hat man auch hier einiges getan was der Umwelt zuträglich war, oder? Schließlich fahren wir nicht wie die AMI's mit 5-8 Liter Hubraum- Motoren herum... aber scheinbar mißt man uns immer noch danach!?

Soll man doch hergehen und sagen, "wir schaffen die Kfz- Steuer ab", dafür wird der Sprit 0,02 € teurer, wenn stört dass heut noch, ich könnte mir vorstellen, die Steuereinnahmen wären einiges höher.

 

JGOK

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. Januar 2009 um 19:39

Find ich vollkommen korrekt.

Wenn ich schon 70k Euronen für nen Hightechgefährt ausgebe, welches mit DPF und allem andern SchnickSchnack zum Umeltschutz ausgerüstet ist, dann soll das auch bei der KFZ-Steuer berücksichtigt werden. Egal ob es 2,5 Tonnen wiegt oder über 200 PS hat.

Damit bin ich nicht nur umweltschonender unterwegs wie jeder Öko mit seinem 15 jahre (und noch älteren) Passat oder Volvo oder ähnlichem, sondern stütze auch noch die Wirtschaft ...

 

Gruß

Killer78

am 15. Januar 2009 um 7:25

Man hackt auf uns SUV-LÉ Fahrern herum, als wenn die im Q7 verbaute Motorisierung ausschließlich hier verbaut wird. Dabei haben verschiedenen Limousinen- Modelle bei Audi ebenfalls diesen Motor. Und Beispielsweise ein A8 wiegt trotz Singleframe- Alu- Verschwendung trotz allem einiges. Na und die noch herumfahrenden Golf I bis Golf III - Fahrer im Dieselsegment machen bestimmt die Augen zu wenn der Abgastest geschrieben wird. Da fällt ja bei jedem Gaspedaltritt gleich ne Schaufel Ruß hinten raus. Dagegen soll unser lieber, vollrecyclefähiger Quh 7 so Umweltschädlich sein als wenn man Cyankali in die Umwelt pumpt. Der eigentliche Steuer- Streit wäre ganz einfach zu beheben... abschaffen!

Wer viel Sprit verbrennt und viel verschmutzt, muss auch viel dafür bezahlen (mitunter zwangsläufig) und dass gleich an der Tanke. Die 0,00001 € pro Liter statt Kfz- Steuer werden wir SUV Fahrer schon verkraften.

Zudem ist die SUV- Mania ein Kind der neueren Zeit und in den letzten Jahren hat man auch hier einiges getan was der Umwelt zuträglich war, oder? Schließlich fahren wir nicht wie die AMI's mit 5-8 Liter Hubraum- Motoren herum... aber scheinbar mißt man uns immer noch danach!?

Soll man doch hergehen und sagen, "wir schaffen die Kfz- Steuer ab", dafür wird der Sprit 0,02 € teurer, wenn stört dass heut noch, ich könnte mir vorstellen, die Steuereinnahmen wären einiges höher.

 

JGOK

 

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:29

Und die Medien nehmen es dankbar auf ... dann kann die nächste Runde für die SUV-Gegner (die solche "Tatsachen" oft ungefragt übernehmen) eingeläutet werden :-(

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,7505739,00.html

Man sollte erst einmal ÜBERLEGEN wie viele solcher V12 TDI herumfahren bevor man so etwas schreibt ...

am 17. Januar 2009 um 9:18

"Ein neun Jahre alter Benziner blase beispielsweise weniger gesundheitsschädigende Stickoxide und Partikel in die Umgebung, als ein durchschnittlicher Diesel-Pkw aus dem Produktionsjahr 2009."

 

Einen Benziner mit einem Dieselfahrzeug vergleichen = Äpfeln mit Birnen vergleichen.

Na ja beide Automodelle wurden in Fabriken gebaut, so wie beide Früchte an Bäumen wachsen.

 

Was wird man sich alles noch einfallen lassen um uns Mobile Gesellschaftsordung am Geldbeutel zu bekommen.

 

Habe mein Stadement einen Artikel zuvor nochmals überdacht und würde sagen, jeder der ein Auto fahren will soll einfach Beispielsweise 100 € oder so bezahlen (okay wir Jammerossis zahln natürlich 5 € weniger weil wir ja eh an allem Schuld sind, sogar an der Umweltverschmutzung und an der Kanzlerin und so). Den Rest soll man über die Mineralölsteuer regeln. Somit haben die Politiker Ihren Sokelbetrag und wir einen Gleichberechtigung aller. Dann kann jeder Fahren was Er will und alle werden gleich geschröpft... zumindest von der Steuer.

 

Nun werden wieder diese Smart-is Fahrer sagen..."äh jetzt muß ich mehr bezahlen" somit endet diese Diskusion nie. Aber einer muß nun mal zurückstecken... sind es halt die, die schon beim Autokauf keinen Geschmack bewiesen haben PUNKT!

 

JGOK 

am 19. Januar 2009 um 14:31

Ich weiß nicht, was die ganze Kfz-Steuer-Diskussion soll. Wer einen Q7 bewegt, macht sich doch um die KfzSteuer keine Gedanken.

Was mir schon eher mal Sorgen macht, ist das Image der Kuh. Premium und erstklassige Technik hin oder her, mich beschleicht schon mal der Gedanke, daß man eigentlich in einem obszönen Monstrum herumfährt.

MfG Walter

Vorsicht, Öko-Fundi-Diskussion!

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Vorsicht, Öko-Fundi-Diskussion!

Dabei ging es mir mit dem Thread eigentlich mehr ums "Geld sparen" und um Entwarnung, dass solche Pläne in D wohl (noch) nicht wahr werden:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,554396,00.html

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Vorsicht, Öko-Fundi-Diskussion!

Dabei ging es mir mit dem Thread eigentlich mehr ums "Geld sparen" und um Entwarnung, dass solche Pläne in D wohl (noch) nicht wahr werden:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,554396,00.html

Vollkommen d'accord, nur wenn ich den Post von @Walter4 lese, dann kann's gut sein, dass die Fundies blad wieder "Blut geleckt" haben und die Witterung ins Q7-Forum aufnehmen. Dann wird dein objektiver Thread wieder zerredet. Hab ich gerade in meinem eigenen Blog hinter mir....Einmal was Objektives über den Verbrauch eines RS6 berichtet und schon zerreissen sie dich. Einzige Möglichkeit war, keine weiteren Kommtentare mehr zuzulassen....

Wollte nur vorwarnen, wo sowas hinführt. Ich glaube, man sollte die Worte "Verbrauch", "SUV" u. ä. besser nicht mehr im Forum posten...

am 20. Januar 2009 um 7:50

Okay, wir machen alle Meinungsforen zu, damit blos kein Streit entsteht! Aber darum geht es ja gerade. Ich gebe gern meinen Sinn bzw. Blödsinn zum besten und schau mir die Reaktion an. In jedem Fall entpuppen sich viele selbst und verraten, dass sie eine gegensetzliche Meinung nicht ertragen können. Ich habe bestimmt die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen und promoviert haben die anderen nicht ich. Okay manchmal schlag ich auch tiefer als erlaubt. Letztendlich ist gerade die Gerechtigkeit bei der Steuerdiskusion immer problematisch, nur sag ich wer solche Meinungen wie: 

 

Ich weiß nicht, was die ganze Kfz-Steuer-Diskussion soll. Wer einen Q7 bewegt, macht sich doch um die KfzSteuer keine Gedanken.

Was mir schon eher mal Sorgen macht, ist das Image der Kuh. Premium und erstklassige Technik hin oder her, mich beschleicht schon mal der Gedanke, daß man eigentlich in einem obszönen Monstrum herumfährt.

MfG Walter

 

 

ablässt will doch auch nur provozieren. Warum soll ich mir keine Gedanken über die Steuerabgabe machen? Warum gerade ich der einen Q7 fährt? Meint hier unsere aller Freund @Walter uns Q7 Fahrern trägt man das Geld freiwillig zur Tür rein? Ich höre jetzt auf sonst wird es zu lang. Ich mache jetzt ne Flasche Schampus mit meinen Mitarbeitern auf und feiere meinen 40igsten. So jetzt hab ich mich geoutet

 

JGOK

 

JGOK

am 20. Januar 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Man sollte erst einmal ÜBERLEGEN wie viele solcher V12 TDI herumfahren bevor man so etwas schreibt ...

... zumal sich die großen SUVs nach meiner Beobachtung generell wirklich rar machen. Wo sind die eigentlich alle geblieben? Einen Q7 haben ich bewusst lange nicht gesehen (bei 2 Stunden täglich auf der AB). Liegt vielleicht an der dunklen Jahreszeit.

Michael

am 20. Januar 2009 um 9:43

Nu genau, die schämen sich alle herumzufahren und gesehen zu werden!

 

Oder die sind so schnell, dass man Sie nicht sieht.

 

JGOK 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neues Konzept für KFZ-Steuer begünstigt Audi Q7 TDI :-)