ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues Layout / Oberfläche MT

Neues Layout / Oberfläche MT

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 5:50

Moin Moin zusammen...

A bisserl erschrocken bin ich schon gewesen über das neue Layout. Hmm muss man sich dran gewöhnen.

Aber 2 Punkte sind mir direkt unangenehm aufgefallen:

1. Wird als Banner/Überschriftsbild unter E90/E9x.... ein 5er gezeigt

2. Gibt es unter einem Beitrag keinen Button mehr um das Thema zu abonnieren wie früher.

 

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2009 um 6:59

Also mir gefiel die alte Aufteilung besser .

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Januar 2009 um 6:06

Auf jedenfall ist Motor-Talk am frühen Morgen zu meiden, wenn ich mir die Farbwahl so anschaue... Bei mir wird auch ein E6X angezeigt.

 

Lieben Gruß

Moin,

also obwohl es angekündigt war - und es eigentlich auch nicht unbedingt hier her gehört ... sondern in "Sagt´s uns!" - war ich heute morgen auch erschrocken .... In der Tagansicht ist es einfach zu grell .. in der Nachtansicht ist es zum Glück wie gewohnt mit blauem Hintergrund geblieben.

ABER was soll dieser breite fette Werbebanner an der rechten seite zusätzlich?? DAS ist Unübersichtlich und verkleinert das eigentliche MT extremst.

Ich sag jetzt erstmal .. abwarten und erstmal etwas erproben .... denn ändern können wir ja eh nix dran ....

PS: Was mir gerade auffällt ... das Design ist für 16:9 optimiert ... WAS soll das? Gibt es ne möglichkeit das umzustellen .. oder muss man einfach damit leben dass auf einem 4:3 Display die Werbefläche 50% der Breite einnimmt?

Sollten die Augen am Morgen noch empfindlich sein --> Tag/Nachtumstellung im Fuß der Seite stellt die augenschonendere (gewohnte) Variante zur Verfügung. :cool:

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Mister AlterEgo

Sollten die Augen am Morgen noch empfindlich sein --> Tag/Nachtumstellung im Fuß der Seite stellt die augenschonendere (gewohnte) Variante zur Verfügung. :cool:

Gruß

Roland

.. Stimmt ... aber da muss man gaaaaannnnnzzzzz schöööööööön weit runterscrollen ...

am 20. Januar 2009 um 6:59

Also mir gefiel die alte Aufteilung besser .

 

 

Morgen,

also, ich frag mich echt, warum das Design der Site dauernd verändert wird, wobei diese Version in Sachen Hässlichkeit alle Vorgänger in den Schatten stellt (zumindest in der "Tag-Version")!

Also, mir gefällts gar nicht!

Viele Grüße

Markus

am 20. Januar 2009 um 7:33

Ich finds gut!

Schön hell alles etc.

Das dunkle kommt mir irgendwie so alt vor.

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Also mir gefiel die alte Aufteilung besser .

ja mir auch. motor talk 2.0 war meiner meinung nach sehr schick!

Aber das Aufklappmenü finde ich wiederum super!

am 20. Januar 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Also mir gefiel die alte Aufteilung besser .

... schade, die Veränderung gefällt mir gar nicht.

Die Gründe wurden schon genannt.

Vor allem werde ich wohl meine Augen schonen und weniger vorbeischauen.

PS: ist wie mit neuen Modellreihen. Da denkt man immer - klar die verbessern Sachen bzw. machen sie zumindest nicht schlechter - aber da muss man sehr auf der Hut sein.

am 20. Januar 2009 um 8:41

Noch mehr Werbung ging wohl nicht. Um hier überhaupt was lesen zu können, muss ich mir fast nen Wolf scrollen, Benutzerfreundlich ist das nicht.

Gerade der dunkle Hintergrund fand ich in der Vergangenheit zum Lesen besser.

Stimme zu... die farben sind grauenvoll... dachte erst die Seite ist wieder mal falsch aufgebaut...

 

kann man die Nachtansicht auch Standardmäßig hinterlegen??

 

Wieder mal eine verschmlimmbesserung... Schade!

 

 

Selbst wenn ich auf "L" stelle wird gerade mal etwas mehr als die Hälfte des Bildschirms für die Threads genutzt. Der Rest ist Werbung und einfach eine leere Fläche! Das ist wirklich ein Rückschritt!

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Selbst wenn ich auf "L" stelle wird gerade mal etwas mehr als die Hälfte des Bildschirms für die Threads genutzt. Der Rest ist Werbung und einfach eine leere Fläche! Das ist wirklich ein Rückschritt!

Einen Vorteil hat dieses neue Layout. Man kann es mit Persönlichen Styls versehen. D.h. die Werbung Rechts kann man komplett wegblenden & das Forum auf 100 % Ziehen. In einer CT letzten Jahres Stand das.

 

gretz

Ähnliche Themen