ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neues LED-Tagfahrlicht von Hella... LEDayLine...

Neues LED-Tagfahrlicht von Hella... LEDayLine...

Themenstarteram 5. April 2008 um 21:25

Hallo Leute...

Habe gerade eine Seite gefunden, die mich fast rückwärts aus m Sessel gehauen hat.

Neue LED Tagfahrlichter - genannt - LEDayLine... Mit 5 Hochleistungs LED´s wie beim S6...

Weiß schon jemand mehr darüber? (Maße etc...)

Ich weiß nur den Preis... 219,- Eus :cool: :mad:

Sind die schon irgendwo zu haben, ausser direkt bei Hella?

Hier mal der Link...

http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.swf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2008 um 10:35

Ich meinte nicht irgend welchen als TFL angepriesenen Schrott... Die haben vielleicht ein E Prüfzeichen, sind aber nur als Positions-Leuchten zugelassen - nicht aber als TFL... Da fehlen zwei entscheidende Buchstaben drauf - "RL" für Running Lights. Auf den Dingern steht aber nur "A02" und das ist die Abkürzung für Positionsleuchten/Begrenzungsleuchten.

Viel Spaß, beim 50 Euro bezahlen und Punkte kassieren, wenn Du erwischt wirst - obwohl die Wahrscheinlichkeit bestimmt relativ gering ist, an Polizei-Beamte zu geraten, die sich mit diesem Thema auskennen ;)

Ist ja nicht bös gemeint aber ich weiß, was es heißt, wenn die netten "Herren in Grün" das Suchen anfangen, was sie Dir anhängen können... Ich bin davon "geheilt"... Deswegen kommt nur noch legales Zubehör an mein Auto.

 

Ich meinte also speziell diese TFL von Hella, ob da jemand was drüber weiß, weil ich sie noch nirgends gesehen habe...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gibts doch schon lang bei ebay :

zb:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was soll an den LEDs kaputt gehen ? da kann man auch günstige kaufen ! Oder selber Löten auf 12 Volt ist ja nicht so schwer !

Themenstarteram 6. April 2008 um 10:35

Ich meinte nicht irgend welchen als TFL angepriesenen Schrott... Die haben vielleicht ein E Prüfzeichen, sind aber nur als Positions-Leuchten zugelassen - nicht aber als TFL... Da fehlen zwei entscheidende Buchstaben drauf - "RL" für Running Lights. Auf den Dingern steht aber nur "A02" und das ist die Abkürzung für Positionsleuchten/Begrenzungsleuchten.

Viel Spaß, beim 50 Euro bezahlen und Punkte kassieren, wenn Du erwischt wirst - obwohl die Wahrscheinlichkeit bestimmt relativ gering ist, an Polizei-Beamte zu geraten, die sich mit diesem Thema auskennen ;)

Ist ja nicht bös gemeint aber ich weiß, was es heißt, wenn die netten "Herren in Grün" das Suchen anfangen, was sie Dir anhängen können... Ich bin davon "geheilt"... Deswegen kommt nur noch legales Zubehör an mein Auto.

 

Ich meinte also speziell diese TFL von Hella, ob da jemand was drüber weiß, weil ich sie noch nirgends gesehen habe...

am 6. April 2008 um 11:51

xD

Ich fahr mit meinem b5 einfach mit standlicht+nebellampen.

da die bei mir integriert sind, merkts kein bulle, sieht aber angenehm

aus und mir gefällts =)

Zitat:

Original geschrieben von devil9687

Ich fahr mit meinem b5 einfach mit standlicht+nebellampen. da die bei mir integriert sind, merkts kein bulle, sieht aber angenehm aus und mir gefällts =)

und wenn Du an keinen Grünendepp gelangst...Zahlste Euronen... :p

sparen tut man doch auch kein Watt, Nebler haben docha uch je 55W

Ich suche ja immer noch nach dieser Lösung:

Wenn ich den Schlüssel abziehe, geht auch bei eingeschaltetem Lichthebel (auf Abblend) alles, auch das Standlicht aus. Kein piepsen etc.

 

mach ich den hebel runter kann ich ohne Licht fahren.

Themenstarteram 6. April 2008 um 21:05

Dann kauf Dir einen FIAT :D

Nein, sorry, war nur ein Scherz...

Da kann man doch bestimmt was umpinnen, daß das funzt oder?

am 7. April 2008 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Gibts doch schon lang bei ebay :

was soll an den LEDs kaputt gehen ?

Ach, es ist zwar sehr selten, aber LEDs können auch schonmal einfach so sterben. Weiss nicht wie das genau kommt, aber vermutlich sinds Produktionsfehler. Hauptsächlich ist mir das mit Billigleds aus Hongkong passiert.

am 8. April 2008 um 8:48

Abmessung der Hella LEDayLine Tagfahrlichter:

Länge: 226 mm

Tiefe: 83 mm

Höhe: 32 mm

Sie werden im Standlichtbetrieb übrigens nicht abgedimmt wie das TFL beim S6, das überrascht mich, da das TFL (wegen der Ausrichtung) nachts eigentlich extrem blenden sollte.

Alle Infos direkt vom Hella-Vertrieb ;)

Themenstarteram 8. April 2008 um 8:54

Sauber...

Endlich mal ein paar Daten, mit denen man was anfangen kann ;) - Danke!

Weißt Du zufällig ob die auch ein wenig gekrümmt sind, damit sie sie der Fzg.-Front optimal anpassen?

Bei meinen Hella´s mit den 3 LEDs ist es zumindest so.

Wann kommen die Teile zu den Händlern?

LG Chris.

am 8. April 2008 um 8:58

Das habe ich leider nicht gefragt, der Support hat aber innerhalb weniger Stunden geantwortet. Gleich mal am A3 8L ausmessen, obs irgendwo gescheit passt ;)

am 8. April 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von cymba

Abmessung der Hella LEDayLine Tagfahrlichter:

Länge: 226 mm

Tiefe: 83 mm

Höhe: 32 mm

Sie werden im Standlichtbetrieb übrigens nicht abgedimmt wie das TFL beim S6, das überrascht mich, da das TFL (wegen der Ausrichtung) nachts eigentlich extrem blenden sollte.

Alle Infos direkt vom Hella-Vertrieb ;)

soll sich ein TFL beim einschalten des normalen lichtes, also schon bei standlicht, nicht ausschalten?

am 8. April 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von gsxwedler

Zitat:

Original geschrieben von devil9687

Ich fahr mit meinem b5 einfach mit standlicht+nebellampen. da die bei mir integriert sind, merkts kein bulle, sieht aber angenehm aus und mir gefällts =)

und wenn Du an keinen Grünendepp gelangst...Zahlste Euronen... :p

hm.. vll hatte ich nur glück, aber noch wurde ich weder im auto noch mitm motorrad angehalten. und wenn se mich anhalten, sag ich es war normales licht, das fällt denen bestimmt nicht auf =)

hoffe ich xD

am 9. April 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

soll sich ein TFL beim einschalten des normalen lichtes, also schon bei standlicht, nicht ausschalten?

Manche TFL dürfen auch als Standlicht betrieben werden, normalerweise dann aber in verminderter Leuchtstärke (gedimmt). Hella sagt, dass die LEDayLine-Leuchten optional als Standlicht betrieben werden können, wenn man die vorhandenen Standlichter deaktiviert. Allerdings glaube ich dennoch, dass die TFL dann gedimmt sind, weil sie sonst viel zu hell wären.

Themenstarteram 9. April 2008 um 22:01

Also ich hab mir schon so ein Steuergerät vom S6 besorgt, wo man die Teile abdimmen kann. Das werde ich auf jeden Fall einbauen. Bei meinen jetzigen TFL von Hella (die mit den 3 LEDs pro Seite) ist es so, daß sie einfach erlischen, wenn das Abblendlicht eingeschalten wird.

LG Chris.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neues LED-Tagfahrlicht von Hella... LEDayLine...