ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Neues Lenkrad (Original)

Neues Lenkrad (Original)

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 5:35

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Golf 8 R-Line im Leasing. Leider bin ich mehrmals beim Einsteigen am Lenkrad hängengeblieben, so dass dieses jetzt massive Beschädigungen im Bezug hat. Die Beschädigungen sind so massiv, dass mit Smart Repair leider nichts zu machen ist.

Um mich auf den Worst Case vorzubereiten würde ich gerne einmal wissen, was ein neues, originales Lenkrad mit Einbau in einer VW Werkstatt kostet.

Wird dabei eigentlich alles ausgetauscht? Also auch die Bedientasten (Touch) und der Airbag?

Mich beschäftigt das Lenkrad bei jeder Fahrt und will jetzt einfach mal wissen welche Kosten da auf mich um schlimmsten Fall zukommen werden.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen.

Danke Euch und Gruß

H

Ähnliche Themen
7 Antworten

Üblicherweise wird nur das Lenkrad ohne Bedientasten und ohne den Airbag getauscht.

Das kommt komplett, aber ohne Airbag.

Kostentechnisch kannst du dich auf 700 - 1000€ ohne Einbau einstellen

Komplettes Lenkrad beim Formentor meiner Frau kostete 1700 inkl Einbau

Je nach Ausführung fand ich im "Online-Teile" Shop Preise von 1000- 1300€

Ist es so ein Lenkrad:

https://www.ebay.de/itm/404430173051?...

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 14:37

Das in dem Link ist, glaube ich ein "R" Lenkrad. Ich habe die "R-Line", dürfte dasselbe Lenkrad wie im GTI sein - mit Schaltwippen.

Ich hänge mal Bilder an. Da ist m.E nach nichts mehr zu retten.

Ich hatte die gefährdete Stelle mit Klebeband bandagiert um es zu schützen. Wollte das Klebeband jetzt austauschen und es hat Teile vom Bezug komplett mit abgerissen....

Ok, also was ich hier so höre, denke ich, muss ich mit ca. 1500-2000 Euro rechnen. Es sei denn, mein Arbeitgeber (Dienstwagen) sieht das anders.

20240520
20240520

Eventuell mal nen guten (!) Sattler mit Erfahrung im Beziehen von Lenkrädern fragen, ob er den unteren Bogen (der Rest scheint ja ok zu sein) mit entsprechendem (Original-) Leder neu beziehen kann?

Sowas z.b. was dort Angeboten wird:

https://www.ebay.de/itm/324838962121?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen