ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neues Lenkrad

Neues Lenkrad

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 22:05

Möchte mir demnäcsht ein neues etwas handlicheres lenkrad zulegen.welche größe würdet ihr empfehlen?und welche lenkräder habt ihr so verbaut?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Juli 2005 um 0:01

hi!

also ich hatte so diese total eklige 2 speichen lenkrad drin!! ahaha!! ohne airbag

bin hingegangen und hab mir das vom vr6 geholt!! sieht deutlich besser aus ist nicht so klein aber halt schon ne spur kleiner und irgendwie hat dieses lenkrad am anfang zum rasen verleitet keine ahnung warum!!

am 29. Juli 2005 um 6:06

Hallo bin neu hier und is nen echt tolles Forum, was ich so gesehen hab.

Wollte mich anmelden, da hab ich gemerkt das ich das schon 2004 gemacht hab, wusst ich gar nich mehr.

Deshalb nich wundern das ich jetz zum ersten ma schreib.

So nun zu meiner Frage:

Überleg auch mir nen Sportlenkrad zu holen, hab meinen Golf dezent durch Komplettfahrwerk (40/30) tiefergelgt.

Hab mich gewundert wie schnell jetz nen Spurwechsel geht, einmal kurz nach links oder rechts, schon bin ich drüben, hätt ich echt nich gedacht. Fetz echt.

Wird das durch nen Sportlenkrad noch schneller (besser) ????

Oder hat das keine Auswirkungen ?????

am 29. Juli 2005 um 6:26

na je kleiner das lenkrad, desto empfindlicher die lenkbewegung.. und der mehraufwand an kraft ;)

is also schon nen unterschied zwischen nem buslenkrad oder nem 28er :D

gut.. 32er reicht auch ;)

gruß markus

am 29. Juli 2005 um 6:30

Aha, danke für die schnelle Antwort :)

Dann werd ich mir wohl in Zukunft eins zulegen........

am 29. Juli 2005 um 7:47

Ich hatte nen RAID 17 (300mm mit polierten Speichen). Das war ganz ok als das Auto noch tiefer war. Da ist ja dann die Achsgeometrie verändert und es läßt sich leichter lenken. Somit war es ok mit der Lenkradgröße. Nur rückwärtsfahren war anfangs ungewohnt weil man nicht mehr so "kurbeln" konnte...

Als ich dann jedoch auf das Originalfahrwerk zurückgerüstet hatte war das Lenkrad völlig ungeeignet. Es ließ sich viel zu schwer lenken und es mir irgendwie zu unkomfortabel.

Die beste Lösung bei mir ist auch das Corrado VR6 Lenkrad. Lederkranz, 3 Speichen und etwas hübscher als das GL-Lenkrad. Nur beim TÜV mußte ich etwas tricksen und verhandeln. :)

am 29. Juli 2005 um 7:55

habe momentan noch original Fahrwerk drin, aber dennoch ein Sportlenkrad mit 32cm. Finde es einfach schöner damit rumzufahren :)

am 29. Juli 2005 um 8:10

@ G3_AAM_94

darf ich ma fragen warum du wieder zum originalen fahrwerk übergegangen bist........

am 29. Juli 2005 um 8:11

Raid Dino (13 oder so).

is ein 32er.

Kleiner würd ich nich wollen.

Finde es passt sehr gut in den Golf.

(Ist auch nicht so "abgespaced" :rolleyes: )

am 29. Juli 2005 um 9:33

Zitat:

darf ich ma fragen warum du wieder zum originalen fahrwerk übergegangen bist........

Ja sicher doch... :)

Ich hat´te Federn von Weitec drin mit denen das Auto ca 70/50 tiefer war. Das sah ganz gut aus. Aber mit der Zeit war das recht nervig. Ich fahre ziemlich viel und ab und zu war man doch eingeschränkt zwecks Bodenfreiheit und Komfort. Außerdem waren plötzlich ziemlich viele Fahrwerkslager kaputt (Domlager, Traggelenke, Querlenkerbuchsen,...). Das wollt ich so schnell nicht wieder reparieren und hab mich somit für Originalfahrwerk entschieden. Dabei hab ich gleich mal den Remus ESD gegen original getauscht und kurz später auch das RAID Lenkrad.

Jetzt ist das mobil soweit wieder original und komfortabel und lebt hoffentlich noch einige 10.000 km....

am 29. Juli 2005 um 10:58

achso alles klar, na deshalb hab ich meinen nur dezent (40/30) tiefergelegt, damit ich noch überall lang komme :)

hab ein 30er raid Thunder drin, das Teil rockt :D

edit: und JA ich kann mit meinen 17ern und 205er reifen trotzdem noch ordentlich parken und mit einer Hand lenken beim einparken!

hab n 28er.. war zwar erst gewöhnungsbedürftig aber es gibt keinerlei probleme trotz 17"

Sash..is das n Airbaglenkrad ???

nein das ist nur ein sogenannter "Prallschutz". darunter sieht es aus wie ein normales dino, nur kleiner. kann das lenkrad aber sehr empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen