ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues LSZ bei Xenon-Umbau. Warum?

Neues LSZ bei Xenon-Umbau. Warum?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 14:47

Hi

ich habe vor meinen 320i auf Xenon-Licht umzubauen.

Ich habe mir hier auch schon einige Beiträge dazu durchgelesen.

Nun meine Frage: Wozu benötige ich ein neues Lichtschaltzentrum? Warum lässt sich das Bestehende nicht umprogrammieren?

Grüße

Oberfranke

Ähnliche Themen
22 Antworten

weil ein einmal programmiertes nicht mehr umprogrammiert werden kann

(und damit BMW ein bißchen mehr Geld verdient :D )

Weil in deinem Lichtschaltzentrum keine Steuerung für die automatische Leuchtweitenregulierung integriert ist. Dein LSZ kann also mit den Signalen von den beiden Sensoren nichts anfangen.

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 14:51

Ist das der einzige Grund? Ich habe heute mal einen Xenon-Scheinwerfer probeweise angeschlossen, funtioniert leider nicht. Liegt das auch am LSZ?

Zitat:

Original geschrieben von Oberfranke

Ist das der einzige Grund? Ich habe heute mal einen Xenon-Scheinwerfer probeweise angeschlossen, funtioniert leider nicht. Liegt das auch am LSZ?

wie hast du es denn angeschlossen....original stecker an das steuergerät?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 14:55

Den "alten" Scheinwerfer abgesteckt (Stecker vom Abblendlicht) und an den Xenon-SW angesteckt.

Wollte halt nur sehen ob er geht.

blöde frage,sind die brenner eingebaut ?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 14:58

:rolleyes: ich habe zwar nicht nachgeschaut aber laut Verkäufer sollten sie drin sein :D

Dann müssten die Scheinwerfer eigentlich gehen. Zumindest, solange der Motor aus ist.

ja - wenn der motor aus ist.

 

wenn der motor läuft, werden deine scheinwerfer das flackern / blinken anfangen - und nicht mehr aufhöhren.

und deswegen brauchst du Wirklich das lichtschaltzentrum. und da dann auch automatische lichtweitenregulierung, und scheinwerferreinigungsanlage.

und nee, gebrauchte kannste nicht verwenden. die sind schon codiert, aber nicht auf DEIN auto

fazit: du kommst um ein neues LSZ nicht rum, und da sind dann die anderen sachen auch gleich mit verbunden. lichtweiten,.. reinigung,...

am 6. Oktober 2006 um 16:32

Also ich hab meine einfach eingebaut und bin ein paar Tage mit dem orginal LSZ gefahren und alles hat wunderbar funktioniert. Kein flackern oder ähnliches, nur wenn das Licht aus war hat halt die Kontrolle geleuchtet das meine beiden Abblendlichtbirnen defekt sind aber wenn das Licht an war hat alles gepasst.

Hab jetzt ein gebrauchtes eingebaut(war kostenlos), jetzt leuchtet halt der Manipulationspunkt aber der stört mich nicht.

vieleicht besorg ich mir irgendwann mal ein neues mal schauen.

Hi...

 

da ich das schon mal anhand meiner Erfahrungen aufgeschlüsselt habe möchte ich nochmal auf den letzten Beitrag auf der Seite verweisen.

:)

 

mfg Jan

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Schnabeltier

und nee, gebrauchte kannste nicht verwenden. die sind schon codiert, aber nicht auf DEIN auto

Danke, das weiß ich bereits :)

Zitat:

fazit: du kommst um ein neues LSZ nicht rum, und da sind dann die anderen sachen auch gleich mit verbunden. lichtweiten,.. reinigung,...

Ich habe ja schon alles. Nur eben das LSZ fehlt mir noch. Daher rührt ja auch meine Frage.

Welche BMW-Teilenummer hat denn das Teil oder gibts da verschiedene. Meiner ist BJ 98

Also Leute folgendes !!!!

Ich fahre seit 2 Jahren mit Xenon Scheinwerfer Ohne LSZ und ohne all den anderen Kram !!!

Scheinwerfer Rein anschließen das problem mit dem Anzeigen der Birnen im Innenraum Löst sich von selbst indem du unter Nachrüstung in das LSZ Xenon Nachrüstung eintragen lässt vom Händler !!!!!

So dann stellste deine Scheinwefer mit dem Lichteinstellgerät ein und ziehst die Stecker der Leuchtweitenregulierung ab !!!

Dann funzt alles 100%

Bei fragen bitte melden !!!!

Bis dann

Hast dann auch keine Waschanlage und Weitenregulierung drin? Dann würde ja deine Betriebserlaubnis erlöschen..

Das man das alte LSZ weiter nutzen kann habe ich aber auch irgendwo schon mal gelesen..

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues LSZ bei Xenon-Umbau. Warum?