ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Mitglied

Neues Mitglied

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 18:56

Hallo zusammen !

Ich lese hier seit Wochen schon mit und hab mich endlich entschlossen hier mitzumachen :) . Ich hab (noch) kein Moped, nur einen Roller der zur Zeit nicht funktioniert aber vielleicht krieg ich es ja mit eurer Hilfe wieder hin. Aber ich bin fest entschlossen mir eins zu holen (Finanzierung). Ich hab hier in letzter Zeit sehr viel gelesen und muss sagen ich habe hier einiges gelernt und Respekt vor der Community hab schon die unterschiedlichsten Foren gesehen wo zum Teil chaotische Zustände herrschten. Ich bin zwar 25 Jahre alt (ETechnikStudent) aber hab in Sachen Motorrad leider noch nicht viel Ahnung, was sich aber ändern soll und dank dieses Forums auch schon angefangen hat zu ändern. Nochn paar Eckdaten: ich komme aus dem Raum AC, fahre einen BMW (wie gesagt Roller tuts nicht mehr), nein ich trage keine Goldkette und ich steh auch nicht auf Blondinen (Gruss Gasomatic :) ) und nächste Woche fange ich wieder n die Fahrschulbank zu drücken. Mann, bin ich froh dass ich direkt den grossen machen kann (Hurraa!!) Aber fürs Moped muss ich noch bischen sparen, hab dabei fürs erste an eine XJ 600S oder SZR 660 gedacht, irgendwie gefallen mir die Yamahas besser aber ich bin auch offen für andere Marken.Dann später solls mal um die 100PS sein, aber das dauert noch ein Weilchen. Ok das war jetzt doch mehr als ich schreiben wollte, soo lange Beiträge mag ich selber nicht, aber ist ja der erste, die anderen werden alle kürzer ausfallen denke ich :)

Nochmal ein Gruss an alle Mitglieder und Biker hier !!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na dann - willkommen an Board und viel Spass bei uns :)

Ich schieb den Beitrag mal in den Biker-Treff ;)

Gruß Dominik

Auch von meiner Seite:

Willkommen an Bo(a)rd!

Ciao

Daniel

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 19:11

Danke Jungens, auch wenn ich noch kein (aktiver) Biker bin, wünsch ich euch allen eine (möglichst frühe) unfallfreie Saison !

Servus!

Auch von mir herzlich wilkommen und viel Spaß hier!

Aber mal u deim Töff, was hat es denn? Kann man Dir dabei irgendwie helfen?

Gruß Wolle

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 20:53

also nach langem Stehen und geklautem Luftfilter, hab ich mir ein neues bestellen lassen und ihn dann eingebaut. Danach hatte ich ein Leck im Benzinschlauch entdeckt und gefixt. Neu getankt,Öl nachgefüllt, neuen Akku gekauft und versucht zu starten, hat dann nach ändern der Vergasereinstellung auch geklappt. Zur Tankstelle hab ichs ja geschafft, ca. 1 km aber zurück leider nicht mehr. Der Roller wurde immer langsamer bis er dann ganz ausging, musste nach Hause schieben. Dann ging irgendwie nix mehr....

Wenn sie lange stand, kann das viele Ursachen haben... Vergaser verdreckt, Pott zu ...

Also ich geh auch davon aus das der Versager verdreckt ist und ne Düse verstopft ist. Kann auch sein das sich ein Stück im Benzinschlauch gelöst hat und diesen verstopft oder das Schwimmerventil zu macht.

Da Du sagst Du hast am Versager rumgestellt ist es aber auch sehr gut möglich das die Jerze verrußs ist und sich nicht mehr freibrennen kann=>Anfangs Glühzündungen, dann gar kein Funke mehr.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Wolle

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 16:39

Danke für die Tipps, sobald gutes Wetter ist werd ich mal den Versager überprüfen. Zur Zeit regnet es bei uns hier die ganze Zeit, echtes Sauwetter :(

Bei uns auch. Aber ist das nicht das richtige Wetter zum Schrauben damit du bei schönem Wetter wieder fahren kannst;)

Gruß Wolle

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 18:04

:) ja ne ? ich würde es ja gerne machen aber muss mich auf Klausuren vorbereiten, die in Kürze sind. Sonst wäre das ja unfair gegenüber den lieben netten Steuerzahlern die uns faulen Studenten finanzieren :) da fällt mir grad der eine Thread ein wo der grampa gegen die Erhöhung der Krankenversicherung war :)

das wäre doch ein Thread wert, jeder der schraubt soll sein Studium komplett selber finanzieren :)

Ohje, noch'n E-Techniker :D

Welcome and have fun...

Gruss

Martin

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 20:13

aha, wieviele sind wir denn ? :D

Na, mal durchzählen: "EINS":D...

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 9:38

was so viele ?? und dann beschwerst du dich noch ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen