1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neues Mitglied

Neues Mitglied

BMW
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 11:13

Hallo Zusammen,

Hab mich hier angemeldet,weil ich im 7er Forum auch

bin und sehr gute Erfahrungen sammeln konnte.

Ich heisse Thomas,bin 43 und bin in der Logistik tätig.

Hab mir nun zu meinem E32-735i,Bauj.02.90

noch einen E39-535i,Bauj.98 zugelegt und muss sagen,

der V8 macht richtig Spass.

Da ich in der Schweiz arbeite und auch dort

wohne,kann ich beide Fahrzeuge mit einem Wechselschild

fahren und zahle für das zweite Auto nur 120 Franken mehr

im Jahr.

Der 5er ist sehr gut gepflegt,innen wie aussen,nur die Bei-

fahrer Türpappe ist beschädigt,die Lampe Beifahrerairbag

leuchtet,(hab mir ausm Ebay den Stecker bestellt),hat jemand

Erfahrung damit?

Die Sitzheitzung Fahrersitz-Lehne ist vor ein paar Tagen ausge-

fallen und die Wurzelholzleiste von der CD Klappe hatte vorgestern

Morgen als ich eingestiegen bin einen Riss im Klarlack.

Aussen minimale Krätzerchen,2 Minidellen die man rausdrücken

kann.

Die Farbe ist eigentlich nicht mein Geschmack,er ist Bordeaux-metallic,

innen Beiges Leder,Schalter.

Er ist aus erster Hand hat allerdings 264000 auf der Uhr,ist aber

trocken,alle Service wurden von ein und der selben Werkstatt

gemacht.

Wollte nun Eure meinung zu meinem 5er hören.

Der Motor läuft sehr ruhig und hört sich gesund an,bin nun ca.2000Km

gefahren,er braucht auch weder Wasser noch Öl.

Was darf der noch kosten?

Bilder kommen noch,sorry

Bin gespannt auf Eure Feedbags

Gruss

Thomas

Beste Antwort im Thema

Liste:

Das neueste zuerst:

Dezember 2009

Hinterachsbuchsenlager 70,00 EUR

2 neue Winterreifen Conti, 15 Zoll, 130,00 EUR

November 2009

Impulsgeber (Radsensor hi.,li.) 95,96 EUR

Krümmerdichtung inkl. Arbeit (das mache ich nicht selber) 500,00 EUR

Lambdasonden (beide!) v. Bosch 226,98 EUR

Oktober 2009

Tastenfeld für Schlüssel 2 Stück (Gummi) 28,40 EUR

Rückleuchten weiß 78,00 EUR

Seitenblinker weiß 12,90 EUR

Scheinwerfer weiße Blinker 179,00 EUR

(die letzten 3 Posten Hersteller DEPO, Reflektorhalterung der

alten war gebrochen)

September 2009

Pendelstützen vorne (2 Stück) 70,23 EUR

August 2009

Halterung f.d. Ölfiltergehäuse 9,85 EUR

Ölwechsel bei Mr (Shell Helix 10w40) 29,90 EUR

(die haben die Halterung zerstört:) )

Juli 2009

Gebläseendstufe (auch Igel genannt) 84,19 EUR

Juni 2008

Nüscht :)

Mai 2009

63,00 EUR (Tüv/AU, ohne Mängel)

April 2009

Stabis hinten 23,42 EUR

Querlenker (habe leider die Quittung verlegt) etwa 70 EUR je=140EUR

Schlauch für die Hauptkühlwasserleitung 19,87 EUR

Schellen 1,26 EUR :p

Kühlerfrostschutz 10Liter 27,88 EUR

(Hersteller Cartechnik)

Bremsscheiben und Beläge (Scheiben: Zimmermann gelocht, Beläge ATE, und Warnkontakt) 166,85 EUR

Bremsflüssigkeit (keine Ahnung mehr)

Dichtungssatz für Bremsen 40,00 EUR

Nockenwellengeber 115,00 EUR

Fehlerdiagnose (ATU) 19,95 EUR

Jan-März

Nüscht :)

2132,64 EUR

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und rechne jetzt noch normalen Verschleiß raus. Reifen und Bremsen und so zeug müsste man vllt. entfernen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von tf535

Hallo Zusammen,

Hab mich hier angemeldet,weil ich im 7er Forum auch

bin und sehr gute Erfahrungen sammeln konnte.

Ich heisse Thomas,bin 43 und bin in der Logistik tätig.

Hab mir nun zu meinem E32-735i,Bauj.02.90

noch einen E39-535i,Bauj.98 zugelegt und muss sagen,

der V8 macht richtig Spass.

Da ich in der Schweiz arbeite und auch dort

wohne,kann ich beide Fahrzeuge mit einem Wechselschild

fahren und zahle für das zweite Auto nur 120 Franken mehr

im Jahr.

Der 5er ist sehr gut gepflegt,innen wie aussen,nur die Bei-

fahrer Türpappe ist beschädigt,die Lampe Beifahrerairbag

leuchtet,(hab mir ausm Ebay den Stecker bestellt),hat jemand

Erfahrung damit?

Die Sitzheitzung Fahrersitz-Lehne ist vor ein paar Tagen ausge-

fallen und die Wurzelholzleiste von der CD Klappe hatte vorgestern

Morgen als ich eingestiegen bin einen Riss im Klarlack.

Aussen minimale Krätzerchen,2 Minidellen die man rausdrücken

kann.

Die Farbe ist eigentlich nicht mein Geschmack,er ist Bordeaux-metallic,

innen Beiges Leder,Schalter.

Er ist aus erster Hand hat allerdings 264000 auf der Uhr,ist aber

trocken,alle Service wurden von ein und der selben Werkstatt

gemacht.

Wollte nun Eure meinung zu meinem 5er hören.

Der Motor läuft sehr ruhig und hört sich gesund an,bin nun ca.2000Km

gefahren,er braucht auch weder Wasser noch Öl.

Was darf der noch kosten?

Bilder kommen noch,sorry

Bin gespannt auf Eure Feedbags

Gruss

Thomas

Wow,langsam,nicht alle auf einmal

Ich weiß jetzt nicht was Du hier erwartest.Du bist zufrieden mit dem Auto,dann ist doch alles in Ordnug.

Warum willst Du Preise hören wenn Du ihn schon bezahlt hast.Fahre das Auto und alles ist ok.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Ich weiß jetzt nicht was Du hier erwartest.Du bist zufrieden mit dem Auto,dann ist doch alles in Ordnug.

Warum willst Du Preise hören wenn Du ihn schon bezahlt hast.Fahre das Auto und alles ist ok.

ich dachte das ist nen forum?

ist der V8 an bestimmten stellen anfällig?

hat der e39 schwachstellen,die man kontrollieren sollte?

Fährt jemand das gleiche auto,mit ähnlich viel Km?

das sind so die fragen,die mich interessieren.

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tf535

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Ich weiß jetzt nicht was Du hier erwartest.Du bist zufrieden mit dem Auto,dann ist doch alles in Ordnug.

Warum willst Du Preise hören wenn Du ihn schon bezahlt hast.Fahre das Auto und alles ist ok.

ich dachte das ist nen forum?

ist der V8 an bestimmten stellen anfällig?

hat der e39 schwachstellen,die man kontrollieren sollte?

Fährt jemand das gleiche auto,mit ähnlich viel Km?

das sind so die fragen,die mich interessieren.

Gruss

Thomas

Hättest vieleicht mal vorm Kauf die Fragen stellen sollen,

aber geh doch mal auf suchfunktion zu Deinen bestimmten Fragen

da wirst Du jede Menge Fragen beantwortet bekommen

Gruß quirli

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Zitat:

Original geschrieben von tf535

 

ich dachte das ist nen forum?

ist der V8 an bestimmten stellen anfällig?

hat der e39 schwachstellen,die man kontrollieren sollte?

Fährt jemand das gleiche auto,mit ähnlich viel Km?

das sind so die fragen,die mich interessieren.

Gruss

Thomas

Hättest vieleicht mal vorm Kauf die Fragen stellen sollen,

aber geh doch mal auf suchfunktion zu Deinen bestimmten Fragen

da wirst Du jede Menge Fragen beantwortet bekommen

Gruß quirli

du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein?

quirli

Hallo

das mit der anfälligkeit ist so ne sache weisst ja. das eine auto ist so das

andere so...

Ich selber habe ja (leider) kein V8, nur einen R6.

Mein E39 ist Bj.99 und knappe 5 Jahre in meinem besitz, ausser den "normalen"

verschleissteilen wie Bremse,Motoröl etc...,

habe Ich noch folgendes reparieren/Tauschen müssen:

Querlenker vorne rechts

ABS-sensor vorne links

Handbremsbacken HA eingestellt

Ölabscheider KGE (einzige größere reparatur)

Am anfang nach dem Kauf hatte Ich auch das berühmte "Lenkradflattern", was

aber mit dem Tausch der Bremsscheiben sofort erledigt war!

was bei mir jetzt noch ansteht sind die beiden stabilisatoren an der HA.(beide etwa 40 Euro)

und die Leuchtweitenregulierung.

Im großen und ganzem bin Ich ganz zufrieden mit meinem 5er, Rost konnte Ich zu meinem

erstaunen nirgens finden ausser einer etwa 2 mal 2 cm großen stelle unter meiner

windschutzscheibe die Ich letzten Sommer wegen steinschlag tauschen musste.

Hab momentan etwa 180 TKM auf der Uhr. Ich traue dem Wagen nochmal so viel zu,

und den Tüv in 2 Jahren wird er auch wieder ohne probleme schafen (Hoffe Ich).

Wünsche dir natürlich auch allzeit Gute und freie Fahrt mit deinen Autos...!

 

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von tf535

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

 

Hättest vieleicht mal vorm Kauf die Fragen stellen sollen,

aber geh doch mal auf suchfunktion zu Deinen bestimmten Fragen

da wirst Du jede Menge Fragen beantwortet bekommen

Gruß quirli

du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein?

quirli

Erstmal willkommen!

Aber fragt sich mal wer schlau ist...

Musst uns auch verstehen macht keinen grossen Spass immer dieselben Antworten zu geben und solltest schon deshalb die

SUFU benutzen!

Da wirst du sicher viel darüber finden und wenn dir dann was unklar ist kannst immer noch fragen!

Fahre seit ca. 3 Jahren das selbe Modell.

Einen 535i Handgeschaltet aus 12/96.

Mittlerweile 315.000km.

Größere Probleme. Ja tausende:)

Das ist ein V8, wenn man mit sowas nicht leben kann, ist es das falsche Auto.

Habe erst letztens die Krümmerdichtung und diverse Zündspulen getauscht. 500 Euro und "WUSCH" :) (*Klospülgeräusch*)

Hinterachsbuchsen, wieder 70 Eier, so was zähle ich schon gar nicht mehr. Ich rechne mit 1500-2000 EUR pro Jahr an Kosten, neben Steuer, Versicherung, Wertverlust, normaler Verschleiß.

Würde ich mir einen neuen 5er kaufen würde der Wertverlust dies um etwa das Doppelte übersteigen.

Habe vor einiger Zeit mal eine Ausführliche Liste der Reparaturkosten eingestellt. Da war das ersichtlich.

Ansonsten ein Superauto. Verbrauch hab ich einen Schnitt von 12 Litern. Gemäßigte Fahrweise, ca. 30-40% Stadtanteil. Kann ihn auch mit 10-11 Litern fahren, aber dann brauche ich ihn nicht;) Humbuk.

Noch oben, keine Grenze. Hab auch schon mal nur 400km mit einem Tank geschafft, geht alles :D

Viel Spass mit dem Gerät!

P.S. Ich hole mal meinen Ordner für die Ersatzteilrechnungen und liste es dir:) (Ein Schnellhefter reicht nicht mehr, hab jetzt einen Leitzordner - Irgendwie sollte einen das zum Nachdenken bringen:) )

Liste:

Das neueste zuerst:

Dezember 2009

Hinterachsbuchsenlager 70,00 EUR

2 neue Winterreifen Conti, 15 Zoll, 130,00 EUR

November 2009

Impulsgeber (Radsensor hi.,li.) 95,96 EUR

Krümmerdichtung inkl. Arbeit (das mache ich nicht selber) 500,00 EUR

Lambdasonden (beide!) v. Bosch 226,98 EUR

Oktober 2009

Tastenfeld für Schlüssel 2 Stück (Gummi) 28,40 EUR

Rückleuchten weiß 78,00 EUR

Seitenblinker weiß 12,90 EUR

Scheinwerfer weiße Blinker 179,00 EUR

(die letzten 3 Posten Hersteller DEPO, Reflektorhalterung der

alten war gebrochen)

September 2009

Pendelstützen vorne (2 Stück) 70,23 EUR

August 2009

Halterung f.d. Ölfiltergehäuse 9,85 EUR

Ölwechsel bei Mr (Shell Helix 10w40) 29,90 EUR

(die haben die Halterung zerstört:) )

Juli 2009

Gebläseendstufe (auch Igel genannt) 84,19 EUR

Juni 2008

Nüscht :)

Mai 2009

63,00 EUR (Tüv/AU, ohne Mängel)

April 2009

Stabis hinten 23,42 EUR

Querlenker (habe leider die Quittung verlegt) etwa 70 EUR je=140EUR

Schlauch für die Hauptkühlwasserleitung 19,87 EUR

Schellen 1,26 EUR :p

Kühlerfrostschutz 10Liter 27,88 EUR

(Hersteller Cartechnik)

Bremsscheiben und Beläge (Scheiben: Zimmermann gelocht, Beläge ATE, und Warnkontakt) 166,85 EUR

Bremsflüssigkeit (keine Ahnung mehr)

Dichtungssatz für Bremsen 40,00 EUR

Nockenwellengeber 115,00 EUR

Fehlerdiagnose (ATU) 19,95 EUR

Jan-März

Nüscht :)

2132,64 EUR

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und rechne jetzt noch normalen Verschleiß raus. Reifen und Bremsen und so zeug müsste man vllt. entfernen.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Ich weiß jetzt nicht was Du hier erwartest.Du bist zufrieden mit dem Auto,dann ist doch alles in Ordnug.

Warum willst Du Preise hören wenn Du ihn schon bezahlt hast.Fahre das Auto und alles ist ok.

quirli nun hab ichs gescheckt,au man bin ich dumm,

du kommst ausm osten?

warum hab ich das nicht gleich gesehen,nun versteh ich deine

komentare,dachte mir doch,kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zitat:

Original geschrieben von tf535

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Ich weiß jetzt nicht was Du hier erwartest.Du bist zufrieden mit dem Auto,dann ist doch alles in Ordnug.

Warum willst Du Preise hören wenn Du ihn schon bezahlt hast.Fahre das Auto und alles ist ok.

quirli nun hab ichs gescheckt,au man bin ich dumm,

du kommst ausm osten?

warum hab ich das nicht gleich gesehen,nun versteh ich deine

komentare,dachte mir doch,kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich bin sehr stolz auf Dich.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:42

nimm dir doch ein beispiel am CORSA DING der gibt antworten,wie ich sie aus nem forum kenne.

spar dir deine ossi-sprüche und fahr weiter trabbi und nun lass mich in ruhe ich will mich nur mit

leuten unterhalten die spass am auto haben und nicht nur drauf lauern,ein neues mitglied dumm

anzumachen,ich hoffe,das war deutlich genug für dich?????????????????????????????????????

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Liste:

Das neueste zuerst:

Dezember 2009

Hinterachsbuchsenlager 70,00 EUR

2 neue Winterreifen Conti, 15 Zoll, 130,00 EUR

November 2009

Impulsgeber (Radsensor hi.,li.) 95,96 EUR

Krümmerdichtung inkl. Arbeit (das mache ich nicht selber) 500,00 EUR

Lambdasonden (beide!) v. Bosch 226,98 EUR

Oktober 2009

Tastenfeld für Schlüssel 2 Stück (Gummi) 28,40 EUR

Rückleuchten weiß 78,00 EUR

Seitenblinker weiß 12,90 EUR

Scheinwerfer weiße Blinker 179,00 EUR

(die letzten 3 Posten Hersteller DEPO, Reflektorhalterung der

alten war gebrochen)

September 2009

Pendelstützen vorne (2 Stück) 70,23 EUR

August 2009

Halterung f.d. Ölfiltergehäuse 9,85 EUR

Ölwechsel bei Mr (Shell Helix 10w40) 29,90 EUR

(die haben die Halterung zerstört:) )

Juli 2009

Gebläseendstufe (auch Igel genannt) 84,19 EUR

Juni 2008

Nüscht :)

Mai 2009

63,00 EUR (Tüv/AU, ohne Mängel)

April 2009

Stabis hinten 23,42 EUR

Querlenker (habe leider die Quittung verlegt) etwa 70 EUR je=140EUR

Schlauch für die Hauptkühlwasserleitung 19,87 EUR

Schellen 1,26 EUR :p

Kühlerfrostschutz 10Liter 27,88 EUR

(Hersteller Cartechnik)

Bremsscheiben und Beläge (Scheiben: Zimmermann gelocht, Beläge ATE, und Warnkontakt) 166,85 EUR

Bremsflüssigkeit (keine Ahnung mehr)

Dichtungssatz für Bremsen 40,00 EUR

Nockenwellengeber 115,00 EUR

Fehlerdiagnose (ATU) 19,95 EUR

Jan-März

Nüscht :)

2132,64 EUR

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und rechne jetzt noch normalen Verschleiß raus. Reifen und Bremsen und so zeug müsste man vllt. entfernen.

ich danke dir für die schöne auflistung:

mit solchen krims krams hab ich schon gerechnet.

ich warte nun den frühling ab und dann wird der

5er mal so richtig unter die lupe genommen und

nachgeschaut,was alles verschlissen ist.

danach noch ein dezentes tuning und gut is.

Danke nochmals

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tf535

nimm dir doch ein beispiel am CORSA DING der gibt antworten,wie ich sie aus nem forum kenne.

spar dir deine ossi-sprüche und fahr weiter trabbi und nun lass mich in ruhe ich will mich nur mit

leuten unterhalten die spass am auto haben und nicht nur drauf lauern,ein neues mitglied dumm

anzumachen,ich hoffe,das war deutlich genug für dich?????????????????????????????????????

Endlich kann ich Dein Niveau erkennen,weiter so,das kann doch noch nicht alles gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen