ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues Mitglied

Neues Mitglied

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. November 2018 um 9:27

Hallo Freunde,

heute kann ich mich offiziell als neues E60 Mitglied vorstellen. Ich werde ab heute aktiv in diesem Forum sein. Fahre einen schönen E60 520i Automatik Baujahr 2004 mit 183Tkm.

Bilder stelle ich demnächst ein.

MfG

Kadir

Ähnliche Themen
47 Antworten

Willkommen und viel Spaß mit dem Fahrzeug ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ist er denn etwa problemfrei und möchtest nur hier bissl. mitlesen und schreiben?

Oder liegt etwa schon was im Argen? Hoffe nicht!

Herzlich Willkommen und viel spass mit dem dicken ;)

Themenstarteram 27. November 2018 um 19:19

Hallo @KapitaenLueck und @Emrah01.

Wollte mich halt nur mal kurz vorstellen. Hab mich schon belesen. Und nein aktuell keine Probleme :-) ich hoffe es bleibt so. Danke ich denke ich werde schon spass haben mit dem Dicken

noch ein guter alter 6 Zylinder, der läuft und läuft...

Wenn den dochmal was dran ist , kann man gut selber Werken.

Bei der Laufleistung und dem Alter mal drauf achten, ob die Ölfiltergehäuse Dichtung noch dichtet.

Sollte es noch die erste sein, kommt die mit Sicherheit irgendwann.

Das Gleiche gilt für die VDD und die KGE...nach den Gebrauchsjahren haben sie nichts mehr mit Gummidichtungen und Leitungen zu tun, sondern gehören eher der Hartplastik Abteilung an.

Wenn das aber alles noch gut ist oder schon gemacht wurde, sollte er wieder für lange Zeit gehen.

Höchstens noch die Zündkerzen beachten, nicht auf die Laufleistung von 100000km im BC achten,ich hab sie nach spätestens 60-70t km durch NGK Kerzen ersetzt.

Achso, viel Spaß und willkommen in der Runde

Gruß

Leute lasst den Menschen einfach erstmal fahren und genießen ohne ihn auf Probleme aufmerksam zu machen :D das war mein größter Fehler als ich das Auto gekauft hatte... gleich belesen und dann auf jeden schiss geachtet :D damit kann man sich echt super verrückt machen :)

Er soll ja nur Mal etwas genauer unter die Motorhaube schauen, oder die eventuellen Rechnungen durchschauen, ob eventuell die "Baustellen" des Ölverlustes schon beseitigt wurden.

Nicht, das nächste Woche dann der erste Beitrag lautet...Hilfe unnormaler Ölverbrauch, Abhilfe erbeten...

Wollts nur erwähnt haben.

Gruß

E60 ist ne geile Karre ausser das man kein Stauraum hat :( bzw zu gering gehalten wurde

Themenstarteram 28. November 2018 um 3:49

Guten Morgen an Alle,

@lausitzerMB320 ja am Motorblock ist leicht öl zu sehen. Kann die VDD sein aber Ölfiltergehäuse ist trocken. KGE ist denke ich noch in Ordnung da keine Drezahlschwankungen oder Leistungsverlust zu sehen oder merken sind. Zündkerzen wurden vor 40TKM gewechselt. Rundum Scheckheft gepflegt bis auf die letzte Inspektion immer bei BMW gewesen.

@W209Benz bin davor einen w203 gefahren und da hatte ich weniger Stauraum. Ich bin ersteinmal zufrieden.

MfG

Kadir

Na so klein ist der Fünfer ja nun nicht im Vergleich.

Aber was da echt fehlt sind gescheite Ablagen.

Oder man nimmt weniger Rummel mit. Dann ist es auch aufgeräumter. Ich guck hinten schon gar nichtmehr rein wenn wir mit 2 Kindern 3 Wochen in Sommerurlaub sind :eek:

Themenstarteram 28. November 2018 um 16:39

Hallo Freunde,

hier mal ein paar Bilder von meinem 5er

 

Hab mal heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und ein Fehler war abgespeichert der sich nicht löschen ließ.

P0599 ist wohl das Thermostat. Am Thermostatgehäuse hatte ich schon etwas angetrocknete Kühlflüssigkeit bemerkt.

MfG

Kadir

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

@KADIRGTS

...ich möchte ungern wieder auf die Fehler zurück kommen...aber,

Im Moment ist es wohl noch nicht zu spät...also,

Schau dir mal den Stecker am Thermostat Gehäuse an und zieh ihn mal vorsichtig ab.

Wenn er trocken ist, ist alles gut.

Wenn nicht, schreib ich eine Antwort...!

Gruß

PS... Bilder vom Innenraum wären gut...

Themenstarteram 28. November 2018 um 17:28

@lausitzerMB320 hier mal ein paar Bilder vom Stecker, vom Thermostatgehäuse und vom Cockpit. Der Stecker sieht trocken aus. Aber werde bald mir ein neues Thermostat und die Dichtung besorgen und es in Eigenregie einbauen.

MfG

Kadir

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen