ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Modell Audi A5 Coupe

Neues Modell Audi A5 Coupe

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 14:18

Hallo liebe Audi - Gemeinde,

bin mit meinem Audi A5 Coupe 1.8 TFSI (06/2008) eigentlich recht zufrieden. Habe jetzt die 100.000km Marke überschritten und woolte bei Audi Ingolstadt einige Infos zum geplanten Modellwechsel ( 2015 / 2016 ??? ) haben. Natürlich keine Auskunft auch in den Audi - Autohäusern. Wollen natürlich auch das aktuelle Modell noch verkaufen. Bei einer Fahrleistung von 20.000 - 25.000km im Jahr möchte ich zu einen Diesel quattro wechseln. Heute den 2.0 TDI quattro mit 177PS im Test gefahren, hat mir sehr gut gefallen und die Motorisierung passt.

Nun bin ich aber unsicher zum Zeitpunkt des Kaufes, warten auf das neue Modell , wann ev. dann mit 197PS , aber wird auch der Quattro im unteren PS - Segment kommen.

Alles nur Fragen ? Schlimm auch , mein jetziges wirklich gepflegtes Auto in s-line mit guter Ausstattung soll beim Audi - Autohaus nur 12.000,- € Ankauf bringen.

Der Neuwagen mit 2.0TDI quattro , ähnliche Ausstattung, hat aber 50.000,- € Listenpreis.

Welche Infos - Erfahrungen hat die Audi - Gemeinschaft dazu ?

Grüße aus dem Vogtland

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2014 um 7:34

aber immer noch schön und schöner als die beiden genannten ...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bleib vernünftig und fahr deinen gepflegten weiter. Ist in deiner Situation sicherlich besser und günstiger als teure Zwischenlösungen bis zum nächsten Modellwechsel, die eigentlich ausser Geld ausgeben nichts wirklich bringen.

Zumindest meine Meinung.

Ich würde den Alten weiterfahren und auf den Neuen warten ... neues MMI+, Matrix LED-Scheinwerfer, etc. pp. :D

Ich denke mal, dass Ende 2015 oder Anfang 2016 der Neue kommen wird.

Fahre deinen alten A5 weiter und warte noch zwei Jahre auf das neue Modell.

Du weißt was du hast ;)

Viele Grüße ins Vogtland vom Erzgebirge ;)

Ich kann dir auch nur raten, deinen A5 noch so lange weiterzufahren, bis das neue Modell in deiner

Wunschkombi verfügbar ist. Dein A5 wird dann auch nicht mehr sooo viel mehr an Wert verloren haben.

Meist dauert es bei dem Erscheinen eines neuen Modells wieder einige Monate, bis die gewünschte Motor/-

Getriebe/-Antriebskombination verfügbar ist und genauso verhält es sich auch mit einigen Extras.

Ich denke mal, in 2 Jahren wissen wir hier mehr zu dem Thema.

Genieße deinen schönen A5 bis dahin, solange er keine teuren technischen Reparaturen verlangt.

Gruß

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 5:37

Danke für die Antwort - habe ich gestern fast auch schon nach der Probefahrt und dem "Zahlenspiel" im Autohaus entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Bleib vernünftig und fahr deinen gepflegten weiter. Ist in deiner Situation sicherlich besser und günstiger als teure Zwischenlösungen bis zum nächsten Modellwechsel, die eigentlich ausser Geld ausgeben nichts wirklich bringen.

Zumindest meine Meinung.

am 23. Oktober 2013 um 8:34

12000€ ist doch sicher ein Witz?!?! habe meine TT Bj 2007 vor 3 Monaten für 18500€ eingetauscht. Laut meinen Verkäufer kommt der neue A5 Mitte 2016.

Hole den thread, mal aus der tiefe. Habt ihr da neue Infos wann der überarbeitete a5 kommt? Denke der A4 und A5 laufen vom gleichen Band, kann also nimmer so weit weg sein wenn der A4 im nächsten Frühjahr kommt.

Zitat:

Original geschrieben von peso

Hole den thread, mal aus der tiefe. Habt ihr da neue Infos wann der überarbeitete a5 kommt? Denke der A4 und A5 laufen vom gleichen Band, kann also nimmer so weit weg sein wenn der A4 im nächsten Frühjahr kommt.

Denk das der Neue A5 auf jeden Fall noch im Jahr 2015 kommt. BMW hat bereits Ende 2013 vorgelegt, das neue C-Coupe kommt auch spätestens in einem Jahr. Das Modell B8 ist ja nicht mehr konkurrenzfähig... viel zu schwer, Technik, Navi alles veraltet.

am 3. August 2014 um 7:34

aber immer noch schön und schöner als die beiden genannten ...

am 3. August 2014 um 11:07

Jub, noch immer wunderschön :)

Mir graut es schon vor dem Gedanken, dass Audi die Außenspiegel in die Türen setzen :( und nicht mehr in das Dreieck an der A Säule... (wenn man es so macht, wie beim A3 und A7)

Das ist wie bei einem Diaprojektor: wenn er scharf eingestellt ist, wird er bei jedem rumdrehen immer nur unschärfer.

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

Jub, noch immer wunderschön :)

Mir graut es schon vor dem Gedanken, dass Audi die Außenspiegel in die Türen setzen :( und nicht mehr in das Dreieck an der A Säule... (wenn man es so macht, wie beim A3 und A7)

Beim Autodesign scheint es wie in der Mode zu sein .. alles kommt irgendwann wieder :D

.. früher hat das mit den Spiegeln vielen sehr gefallen ;)

am 4. August 2014 um 19:29

Mein erstes Auto war ja ein Audi 80 (B4) und an sich ein schönes Auto, aber die Spiegel waren mir trotzdem schon immer ein Dorn im Auge ;)

Aber der Klang der 5 Zylinder hat alles wieder gut gemacht :D

am 7. August 2014 um 12:37

Ich hab 'nen 2jährigen RS5 als Zwischenlösung für die Wartezeit auf den neue A5 eingeschoben. Meiner hatte gerade 98000km runter und die Anschlußgarantie lief aus. War ca. 20k billiger als ein neuer 3l TDI als Facelift und ich hatte wieder drei Jahre Anschlußgarantie. Als die Entscheidung viel sollte der neue A5 noch zum Ende diesen Jahres kommen und ich hatte keine Lust dann noch drei Jahre das alte Modell zu fahren. Den RS fahr ich jetzt noch ca. 2,5 Jahre um dann auf das neue Modell zu wechseln. Bis dahin soll das neue Modell dann auch die ersten Kinderkrankheiten kuriert haben und ich habe die Zwischenzeit richtig Spaß.

Ob ich dann noch jedoch noch 'nen normalen A5 haben will... man gewöhnt sich ja so schnell an die Leistung... nur die geringe Reichweite nervt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Modell Audi A5 Coupe