ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neues Modell in 201X?

Neues Modell in 201X?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 14:09

Hallo Zusammen,

wisst Ihr wann es ein neues Model gibt?

Ich weiß der Tiguan hat vor kurzem ein MOPF abgekommen, aber ich frage nach einen kpl. neuen Tiguan, wisst Ihr etwas genaueres?

Danke Euch!

angeldust (Der wohl von einem GLK auf den Tig wechseln möchte ...)

Beste Antwort im Thema

Eben - in erster Linie entscheidet normalerweise mal der Geldbeutel. Aber selbst wenn der rappelvoll wäre, ist es sicher nicht egal wie das neueste Modell aussieht und wie es einem persönlich zusagt. Nur weil es "der Neue" ist, heißt dass noch lange nicht, dass der Rest keine Rolle mehr spielt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

"Neues Model in 201X?"

Ganz klar ja.

Wann aber das kommen wird, wird hier wohl keiner sagen können, wenn sogar die Wahrsageabteilung von Autobild und Co das nicht weiss.

Denn wüssten diese es bzw würden deren Kristallkugeln auch nur unklare Schemen zeigen, wäre das schon längst veröffentlicht worden. So mit Bildern und so. ;)

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 14:20

alles klar, danke Dir!

Die Info, dass eben nichts "akut" im Raum steht reicht mir schon, wär doch etwas ungeschickt wenn es z.Bsp. Ende 2013 einen Neuen gäben würde.

Thanks again!

am 2. Januar 2013 um 14:37

In vielen Medien kann man lesen dass schrittweise ab 2014 die neuen Tiger kommen werden.

ich hab bisher auch immer nur gelesen, dass die neue Tiger-Generation voraussichtlich 2014 auf den Markt kommen soll. Mal sehen ob die Bilder und Prototypen, die bisher so in den Zeitschriften zu sehen waren, dann der Realität entsprechen. Mein Geschmack wäre die neue Generation dann optisch nicht mehr, gut dass wir am 12.12.12 noch den aktuellen Tiger bestellt haben :D

Wenn der neue dem aktuellen Trend folgt, wird er 10cm flacher, breiter und vielleicht etwas länger. Dann kann man sich gleich einen Golf Kombi kaufen ...

Zitat:

Original geschrieben von Bosssel

Wenn der neue dem aktuellen Trend folgt, wird er 10cm flacher, breiter und vielleicht etwas länger. Dann kann man sich gleich einen Golf Kombi kaufen ...

jepp - so wird's dann wohl aussehen. google bildersuche nach tiguan 2014 spuckt schon so einiges aus, auch messefotos vom der tiguan-studie. über geschmack lässt sich ja streiten aber mehr emotionen als "naja" weckt das bisher zu sehende design bei mir erst mal noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

angeldust (Der wohl von einem GLK auf den Tig wechseln möchte ...)

Sehr gut, dann kannst Du deine Fehlentscheidung zugunsten eines Tiguan berichtigen, perfekt. ;)

Wie schon gesagt, meistens ist in den Medien von 2014 die Rede.

(Hoffentlich wird es wieder eine "Track"-Variante mit Offroadfront geben.)

Der G7 wird verkauft wie geschnitten Brot. So wird es auch mit dem Tiguan II sein. Keiner wird dem aktuellen Modell dann eine Träne nachweinen.

War mit dem Vor-Facelift-Tiguan genauso.

Jeder möchte immer das neueste Modell fahren.

Ich würde auch lieber (jetzt) den Facelift-R-Liner fahren. Aber bis 2014 ist nicht mehr lang. Dann gönne ich mir lieber den Tiguan II.

PS: Es ist leider so in Deutschland. Ob der neue Tiguan besser aussieht oder nicht ist nebensächlich. Neues Modell muss es sein.

Fährste ne "alte" Karre biste raus :D

am 3. Januar 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Der G7 wird verkauft wie geschnitten Brot. So wird es auch mit dem Tiguan II sein. Keiner wird dem aktuellen Modell dann eine Träne nachweinen.

War mit dem Vor-Facelift-Tiguan genauso.

Ich würde auch lieber (jetzt) den Facelift-R-Liner fahren. Aber bis 2014 ist nicht mehr lang. Dann gönne ich mir lieber den Tiguan II.

PS: Es ist leider so in Deutschland. Ob der neue Tiguan besser aussieht oder nicht ist nebensächlich. Neues Modell muss es sein.

Fährste ne "alte" Karre biste raus :D

thats the truth, jedes andere gerede ist nur fürs ego!!!

lg, rene

Zitat:

Ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Zitat:

Ich nicht!

ich auch nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Tigerle59

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Ich nicht!

ich auch nicht !

Ich erst recht nicht!

Soviel Teuros habe ich garnicht...

Da seid ihr ja schon 3 !!!

Wieviel Tiguane laufen täglich vom Band ???

300 ? 400?

:D

Tja, so isch's Lääbe...

Deine Antwort