- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Neues Modelljahr 2016
Neues Modelljahr 2016
Das sind die Änderungen für den Tiguan:
+ neue Radiogeneration
+ neue Motoren
- Entfall Farbe Toffeebraun Metallic und Veneziengrün Perleffekt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tiger 100 schrieb am 23. April 2015 um 17:14:20 Uhr:
Wieder ein "Baukastenfahrzeug" aus der VW-Palette. Ansicht wie alle FZ aus der aktuellen Produktion.
Bin wirklich froh, ein original von Bj 2009 zu besitzen. Hat noch ein eigenständiges Aussehen.
Leider in Zukunft nicht mehr möglich wegen Modularer Baureihe.
Ein völlig unqualifizierter Kommentar zum Modelljahr 2016... Nicht mitbekommen, dass das Fahrzeug seit 2011 so gebaut wird und eher kurz vor der Ablösung steht? Erst dann wäre der richtige Zeitpunkt für alle Vor-Modell-Besitzer zu beteuern, wie froh sie sind, keinen "neuen" zu haben...
Ähnliche Themen
127 Antworten
Die Preislisten sind auch schon nicht mehr ladbar.
Im Konfigurator sind noch die alten Motoren.
Laut Auskunft meines Händler soll die 160 PS Maschine durch einen 150 PS Motor ersetzt werden, ohne Allrad!
Er meinte sogar, dass die 4Motion-Option nur noch mit Diesel bestellbar sei...
Zitat:
@YogiWpt schrieb am 23. April 2015 um 14:41:57 Uhr:
Die Preislisten sind auch schon nicht mehr ladbar.
Im Konfigurator sind noch die alten Motoren.
Laut Auskunft meines Händler soll die 160 PS Maschine durch einen 150 PS Motor ersetzt werden, ohne Allrad!
Er meinte sogar, dass die 4Motion-Option nur noch mit Diesel bestellbar sei...
Konfigurator sind bei mir die neuen Motoren, und stimmt 4Motion nur als Diesel...
Alle Diesel mit Harnstoffeinspritzung (AdBlue). Noch eine Baustelle mehr ...
nun auch das aktuelle Klimabedienteil.
Deep Black Perleffekt kommt irgendwie komisch rüber.
Wieder ein "Baukastenfahrzeug" aus der VW-Palette. Ansicht wie alle FZ aus der aktuellen Produktion.
Bin wirklich froh, ein original von Bj 2009 zu besitzen. Hat noch ein eigenständiges Aussehen.
Werde wohl bei meiner Bestellung auf den 184 PS Diesel "upgraden", ist in meinen Augen die einzig ausreichend motorisierte Version für eine 1,7 to. "Schrankwand".
Zitat:
@delvos schrieb am 23. April 2015 um 15:13:20 Uhr:
Alle Diesel mit Harnstoffeinspritzung (AdBlue). Noch eine Baustelle mehr ...
Och, kann man so und so sehen. Ohne AdBlue wäre es der NOx Kat der höheren Verbrauch erzeugt.
Zitat:
@Tiger 100 schrieb am 23. April 2015 um 17:14:20 Uhr:
Ein völlig unqualifizierter Kommentar zum Modelljahr 2016... Nicht mitbekommen, dass das Fahrzeug seit 2011 so gebaut wird und eher kurz vor der Ablösung steht? Erst dann wäre der richtige Zeitpunkt für alle Vor-Modell-Besitzer zu beteuern, wie froh sie sind, keinen "neuen" zu haben...
Weiss jemand von Euch ob das Navi nun genauso Diebstahlsanfällig ist wie d. Vorgängerversion? Ich habe da was gehört dass d. Steuergerät im Handschuhfach sitzen soll - ist das korrekt?
Jedenfalls gibt es den 184er TDI nur mit DSG - schade nichts für mich.Thema Neukauf somit erledigt.
Für diesen defektanfälligen mist den ich gar nicht will 2000 Euro mehr zum K...e.n und 150 PS sind mir zu wenig
Hallo,
bin mir selbst nicht so ganz sicher. Mich wundert etwas, dass der 160 PS Benziner wieder auf 150 zurück geschraubt wurde. Wegen Verbrauch?
Mich ärgert aber tatsächlich etwas, dass er jetzt doch das neue Navi mit Car-Net bekommt. Da stellt sich allerdings die Frage ob dies auch bedeutet, dass man das neue Navi nebst Car-Net doch nachrüsten kann?!
LG
Jens
Nicht zurückgeschraubt, ein ganz anderer Motor.
Zitat:
@waffepitt schrieb am 23. April 2015 um 21:47:38 Uhr:
Für diesen defektanfälligen mist den ich gar nicht will 2000 Euro mehr zum K...e.n und 150 PS sind mir zu wenig
...ist durchaus nachvollziehbar, aber wo sind die Alternativen, der Yeti ist hässlich, beim Q3 passen die Proportionen nicht, der Mokka ist ein Opel und bei den Asiaten find ich die Formensprache zu aufgeblasen...
...und ÖPNV ist mir dann doch zu doof...