ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neues Modelljahr - wann ?

Neues Modelljahr - wann ?

Opel Astra J
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 20:04

Hallo Leute,

wann kommt denn ein neues Modeljahr ? Momentan

haben wir glaub 2011,5 , gibt es dann demnächst 2011,75 ?

Ich warte auf die neuen 1.7 CDTi-Motoren aus dem Meriva, nur

wann kommen die im Astra ? Weiß dazu jemand etwas ?

Gruß Hotte

Ähnliche Themen
20 Antworten

das neue modelljahr müsste 2012 sein und nach den sommerlichen werksferien kommen

am 12. Januar 2011 um 20:08

Ich würde sagen etwa August 2012, kommt Modeljahr 2012, da es 2011,75 meines Wissens nach gar nicht gibt.

Im August 2011 kommt das MJ2012 :) Klingt doof, ist aber so :D

Modelljahr 2012 beginnt nach den Werksferien im Sommer.

Die "Viertel Modelljahre" waren nur eine temporäre "interne" Erscheinung zur europaweiten Angleichung der Austattungslinien.

am 12. Januar 2011 um 20:36

Das neue Modelljahr ist MJ 2011,5. Meiner wurde am 16. Dezember gebaut und ist bereits eines dieser Modelle. Die Unterschiede sind eher dezent (Chromspange an elektrischer Parkbremse, griffigere Lenkradfernbedienung, ...).

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Das neue Modelljahr ist MJ 2011,5. Meiner wurde am 16. Dezember gebaut und ist bereits eines dieser Modelle. Die Unterschiede sind eher dezent (Chromspange an elektrischer Parkbremse, griffigere Lenkradfernbedienung, ...).

sonst noch unterschiede?:D

am 12. Januar 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Ja, guckst du hier: http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

danke :D da steht das mit der parkbremse z.b. nich drin mmh

am 12. Januar 2011 um 20:48

Bilder davon siehst du im aktuellen Prospekt.

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Bilder davon siehst du im aktuellen Prospekt.

hab ich gerade geschaut also mir fällt da nix auf, was anders wäre glaube hatte schon immer den aktuellen :D

am 12. Januar 2011 um 20:51

Vom Sportstourer gab es ja auch nur den Aktuellen. ;)

Der vorherige Katalog hatte noch die alte Ausstattung drin.

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Vom Sportstourer gab es ja auch nur den Aktuellen. ;)

Der vorherige Katalog hatte noch die alte Ausstattung drin.

hatte mal beim foh einen eingesackt war dann wohl der :D

bestellt hat ich ja vorher scho :D

am 12. Januar 2011 um 20:56

Der ST dürfte wohl ohnehin MJ 2011,5 sein.

Der 130 PS-Diesel kommt irgendwann im Astra, der Zeitpunkt wird aber nicht verraten:

Zitat:

# Dr. Thomas Wagner

Am 10. Januar 2011 um 15:29 Uhr

@ Eco Driver und Gerd: Seit der Einführung des 1.7 CDTI mit 125 PS und 280 Nm im Corsa 2006 gab es mehrere Optimierungen. Eine dieser Maßnahmen bezog sich in Verbindung mit einem neuen Turbolader und neuer Verbrennungstechnik auf eine neue Motorsteuerung. Schwerpunkt: Noch besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich. Das 130 PS starke “Gesamtkunstwerk” kommt seit Frühjahr 2010 im Corsa und seit Sommer im neuen Meriva zum Einsatz. Parallel dazu wurde die Hardware sowie Bedatung des Motorsteuergerätes der 125-PS-Variante in Bezug auf Kohlendioxid- und Verbrauchsverbesserungen weiterentwickelt. Diese Evolutionsstufe ist bereits in Serie gegangen. Aktuell arbeiten wir an einer Kombination. Es wird also für den Astra in 2011 einen 1.7 CDTI mit optimierter Hardware inklusive Start/Stop und weiteren Neuerungen geben, der bei sehr gutem Drehmoment weniger verbraucht und emittiert. Das heißt also: Auf das Gesamtpaket und auf eine saubere Abstimmung kommt es an. Mit Lieferengpässen oder Typprüfungen hat das nichts zu tun. Ein Vorserienfahrzeug mit 130 PS und 300 Nm tauchte übrigens hier (unten links in Rot) schon mal auf.

Quelle: http://www.astra-blog.com/2011/01/05/alles-unter-kontrolle/#comments

Deine Antwort
Ähnliche Themen