Neues MOI3_Update
Moin zusammen,
gestern kam der Hinweis, dass ein neues Update verfügbar wäre. Hab dann den Download gestartet und nach 20 min. Fahrt SCHON 33MB von 1,6GB empfangen. Heute morgen dann nochmal 213MB dazu...kann ja dauern.
Meine Frage: Hat jemand dieses Update schon installiert? Gibt's Neuigkeiten?
Danke und Grüße!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ja aber selber installiert und schon länger ist die Version 1985 bekommen fast alle als OTA Update. Soll die Stabilität mit Android Auto verbessern und im allgemeinen schneller starten
Hallo Zusammen,
ich habe das Gefühl, dass nach dem Update die „Easy Open“ Heckklappe nicht mehr per „Kick“ öffnen will. Hat da jemand ein ähnliches Problem?
Könnte aber auch wieder das wetterbedingte Salz auf der Straße sein. Ging bei mir seit dem gesalzen wird auch sporadisch nicht.
Ich glaube das Update hatte ich noch nicht. Kann ich nicht mehr prüfen. Das Auto ging heute zurück. Drei Jahre sind rum.
Zitat:
@mas20699 schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:34:46 Uhr:
Könnte aber auch wieder das wetterbedingte Salz auf der Straße sein. Ging bei mir seit dem gesalzen wird auch sporadisch nicht.
Ich glaube das Update hatte ich noch nicht. Kann ich nicht mehr prüfen. Das Auto ging heute zurück. Drei Jahre sind rum.
Danke - ja klingt realistisch. Eine unterbodenwäsche hat er schon. Ich beobachte mal weiter. Wird aber damit zusammenhängen. Eben noch Fehler Blinker links und rechts. geht noch, „wischt“ aber nicht mehr - schon hier im Forum gelesen: Wohl auch ein bekanntes Problem bei Feuchtigkeit im Rücklicht.
Sonst läuft die Software sehr stabil und alles gut.
Ich habe die 1985 gestern Abend installiert. Bislang hatte ich immer wieder sporadisch Probleme mit der Sprachsteuerung. Mal kam bei Aktivierung via Lenkrad nur der Ladekreis, oder Laura tat so als würde sie zuhören, hat aber nichts verstanden.
Heute mit der neuen Software keine Probleme. Ich werde weiter beobachten.
Wie könnt ihr denn die Software immer selbst installieren? Woher habt ihr die Software und ist die nicht Fahrgestellnummer gekoppelt?
Sie kommt aktuell OTA. Man kann sie auch selbst via USB-Stick installieren (so macht es die Werkstatt auch), allerdings inoffiziell. Mit etwas Suche findet man die auch. Die Software ist, anders als bei anderen Herstellern, nicht an Fahrgestellnummer gekoppelt.
Ich habe vor 3 Wochen in der Werkstatt die 1969 bekommen. Und die 1985 kommt jetzt per OTA?
Sollte es eigentlich. Mit Stand jetzt werden Autos ab Modelljahr 23 geupdatet, Frühere warten noch.
Ebenso installiert. Hab keine Meinung dazu. Würde man damit tatsächlich die Matrix-Lichtsteuerung etwas verbessern wäre das toll. Ich bin zwar zufrieden, aber das Schildergeflacker auf der Landstraße nervt. Mal wird voll angestrahlt, dann wieder nicht, dann wieder doch und wieder abgeblendet.
Also das Update ist ja katastrophal. Wie lange soll man da fahren bis der die 1,6gb geladen hat? 600km? Es lädt schon seit ein paar Tagen bei uns und hat gerade mal die Hälfte
Zitat:
@Langsamfahrer schrieb am 14. Dezember 2024 um 10:38:01 Uhr:
Würde man damit tatsächlich die Matrix-Lichtsteuerung etwas verbessern wäre das toll.
Das MIB hat nichts damit zu tun.
Zitat:
@BMWMarkus schrieb am 14. Dezember 2024 um 11:00:59 Uhr:
Also das Update ist ja katastrophal. Wie lange soll man da fahren bis der die 1,6gb geladen hat? 600km? Es lädt schon seit ein paar Tagen bei uns und hat gerade mal die Hälfte
Wenn es schon lädt, warum fragst du dann ob es OTA kommt? Und ja, bei manchen dauert es eben. Am Ende wird es erfahrungsgemäß schneller. Früh lädt es auch schneller als Nachmittags, vermutlich wegen geringerer Auslastung.
Ich wollte wissen ob es das 1985 ist. Das sieht man ja nicht. Könnte auch ein beliebiges Funktionsupdate sein
Ach so. Nur die MIB-Firmware ist so groß, alles andere sind im Vergleich dazu Miniupdates.