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Neues Moped
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen japanischen Streetfighter und plane den Kauf einer gebrauchten Customharley bis ca. 12000€.
Evtl. Street Bob oder FXSTC, auf was ist zu achten oder gibt es bestimme Ausschlusskriterien beim Kauf?
Danke
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15 Antworten
Yepp, 12000 €!!!
Custom Street Bob vielleicht, aber Homemade Custom, nicht mehr ganz aktuelles Bj.
Für FXSTC noch`n bissken älter und ebenfalls Homemade.
Die prof. Custom SB`s liegen gern mal auf 3fachem Neupreisniveau, siehe z.B. Thunderbike.
Bis die auf Dein gewünschtes Budget gefallen sind, liegst Du unterm Torf!!
Das sich das bei der eh schon höherpreisigen FXSTC kaum anders verhält, liegt in der Natur der Sache.
Viel Glück
SBsF
Oder du nimmst SB seine Cross Bones
Zitat:
Original geschrieben von badend
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen japanischen Streetfighter und plane den Kauf einer gebrauchten Customharley bis ca. 12000€.
Evtl. Street Bob oder FXSTC, auf was ist zu achten oder gibt es bestimme Ausschlusskriterien beim Kauf?
Danke
Ich habe meine damals direkt aus Übersee geholt:
Hier findest du welche zum günstigen Preis:
http://www.cycletrader.com/search-results?...|356953,Trailer|3284663&&
Diese habe ich mir auch schon mal angesehen
http://www.cycletrader.com/.../2009-Big-Dog-Motorcycles-K9-106795282
http://www.cycletrader.com/.../...ig-Dog-Motorcycles-Chopper-108249310
http://www.cycletrader.com/.../...Motorcycles-BigDog-Chopper-108833407
http://www.cycletrader.com/.../2011-Big-Dog-Motorcycles-K9-110212447
Gruß Rudi
@Allererstesahne
Genau, die kriegst Du sicherlich auch inklusive Kaufpreis, Transport, Umrüstung für EU und allem anderen was da noch fällig ist für 12000€
Gruß Reiner
Zitat:
Original geschrieben von Double Stroke
@Allererstesahne
Genau, die kriegst Du sicherlich auch inklusive Kaufpreis, Transport, Umrüstung für EU und allem anderen was da noch fällig ist für 12000€
Gruß Reiner
aber dann ist noch ein rabatt drin
Zumal weder SB noch FXSTC dabei sind und schonmal gar keine Customs!!
Auch die Big Dogs, die sicher nicht schlecht sind, bekommst Du nicht für den Kurs nach D.
Hallo,
ich meine keine prof. Cusombikes o.ä., schon privat customized und älter wie Bj. 07.
Sollte ich auf irgendwas besonders achten?
Warnsignale eben.
Danke
Ich würde bei "Umbauten" immer auf die Fahrbarkeit achten, zum einen, wie Du selber damit klar kommst und auch ob es generell anspruchsvoll zu fahren ist...
Ansonsten fällt mir neben den üblichen Geschichten beim Gebrauchtkauf nicht "besonderes" ein....
Gruß Brus
Moin,
häufiges Problem bei den Modellen vor 2007 ist der Kettenspanner.
Sonst Undichtigkeiten, offensichtlicher Ölaustritt, ich würde auch eher ne weitestgehend originale nehmen,
eine die in Deine Wunschrichtung umgebaut wurde, ist wahrscheinlich eh eher selten.
Preismässig liegst Du mit 12000 € am unteren Ende, grossartig umgebaute finden sich in diesem Preissegment kaum.
Am besten ne gute originale nehmen und nach und nach in Wunschrichtung umbauen.
Bei den FXSTC`s war dies die preiswerteste, die ich mir ansehen würde.
http://suchen.mobile.de/.../176288545.html?...
Viel Glück bei Deiner Suche
SBsF
Also sind die Storys von permanent lockeren Schrauben durch Vibration und hoher Wartungsaufwand übertrieben?
Bin durch meinen Reiskocher verwöhnt, fast wartungsfrei, leider wenig Herz.
Zitat:
Original geschrieben von badend
Also sind die Storys von permanent lockeren Schrauben durch Vibration und hoher Wartungsaufwand übertrieben?
Bin durch meinen Reiskocher verwöhnt, fast wartungsfrei, leider wenig Herz.
Ja , ist Quatsch und wird meist von Blödköpfen erzählt die niemals eine Harley hatten .
Zitat:
Original geschrieben von badend
Also sind die Storys von permanent lockeren Schrauben durch Vibration und hoher Wartungsaufwand übertrieben?
Ja, völlig übertrieben, wenn man einen EVO Motor (Bj 85-99) oder Twin Cam Motor (Bj. 99-jetzt) im Rahmen hat. Bei älteren Modellen ist die Wartung, Instandsetzung und Reparatur ein vielfach intensiveres Thema.
Mit den moderneren Motoren, Elektronik und Einspritzung geht aber auch nach Meinung vieler Alteisentreiber immer mehr von dem verloren, was Du vermutlich mit "Herz" bezeichnest....
Gruß Brus
Naja, bei meiner 88er EVO I muss ich schon alle Schrauben mit Loctite etc. sichern, sonst würde ich mit Sicherheit die Hälfte verlieren. Ist ne Softail und hängt nun mal starr im Rahmen.
Bei Umbauten achte auf die Verarbeitung, Festigkeit der Anbauten, Eintragungen und vor allem auf eine saubere Elektrik. Da wird gerne mal geschludert, weil man die nicht so offensichtlich sieht.
Was den Wartungsaufwand betrifft, bist Du mit ner Evo, besser noch mit ner TC sicher gut bedient.
Und im richtigen Setup erscheint auch wieder sowas wie Herz, manche wissen nur nicht wo das sitzt und
sehen das Vibrationskribbeln im Arsch, das vor der Taubheit kommt, als "Herzflimmern" an!!!