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Neues "Motorrad" für unter 2000 Euro ?

Themenstarteram 14. März 2010 um 13:47

Gestern habe ich noch mit dem twinspark2000 die Frage diskutiert, ob ein neues Motorrad, welches diesen Namen verdient, nicht wenigstens 5000 Euro kostet. Ich war mir da nicht so sicher.

Nun gibt der huskycrosser bei den Yamahas einem Einsteiger folgenden Tipp, Zitat:

"Schau mal unter cnko-racing_de bei Ebay nach .

Artikelnummer: 380211389866

Artikelstandort: Weyhe, Deutschland

Preis: EUR 1.899,00

Motorrädder neu von 949,- bis 1899 NEU

Allemal besser als ein 27 Jahre alter Bock"

Hier der ganze thread:

http://www.motor-talk.de/forum/yamaha-xs-400-t2609097.html

Ich habe mir das Angebot dieser Firma mal angeschaut, aktuell ist das:

http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZDE_Funsport_Pocket_Dirt_Bikes?...

In Verbindung mit dem Billig-Klamottenpaket von Louis hieße das doch

"Sorglos mit neuem Motorrad und neuen Klamotten in die neue Saison und das für rund 2000 Euro..."

Sind jetzt alle bescheuert, die mehr Geld ausgeben ?

Oder ist eher der der Gelackmeierte, der sich eine "CENKOO AGB-36 Enduro 250CC Wasserkühlung EEC Schwarz" kauft ? Sieht doch toll aus, der Eimer...

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von URAL.ralf

Ja dann schau mal bei eBay weiter unter sonstige Marken

bei Motorrädern wieviele von den Krücken dann bald wieder

für unter die Hälfte verhöckert werden und was dann nach 1-

2 Jahren alles platt ist.

Genau der selbe Dreck wie die scheiss REX Baumarktroller , die

unter 10 00 km abkacken und dabei noch 6 Kolbenfresser hatten.

Den bekloppten Chinesen interessiert es nicht wie lange die

Buden halten.......

die verhökern die Krücken am Straßenrand aus ner Wellblechhütte

und Garantie schon gar nicht.

Dann gibt es einige Idioten die glauben mit solchen Dreckfräsen

Millionäre zu werden , jedoch der Bumerang wartet nicht lang und sie

zahlen oben drauf wenn die Käufer die Garantie in Anspruch nehmen

müssen....

Aber bitte hol Dir son Ding und danach bist Du schlauer :D:D:D

Hömma, mein Bester, ich hab zwar von Dir hier noch nie was gehört und wenn ich Deine beiden Beiträge lese, ist das wohl auch gut so, aber dennoch empfehle ich es Dir mal mit "lesen", denn wer das kann, ist klar im Vorteil.

Mit einer Aneinanderrreihung von vulgären Kraftausdrücken (wer für sowas Daumen gibt, erschließt sich mir auch nicht) hat noch niemand vernünftig argumentiert und das was ich da von Dir zu lesen bekomme ist einfach nur unterste Schublade. Ich habe nicht die Absicht mir so'n Ding zu holen, denn ich besitze noch immer 9 sehr schön restaurierte und fahrbereite Motorräder aus deutscher und japanischer Produktion. Und der Yami ist kein "Schleimer", sondern ein guter Freund, der ebenfalls ein sehr gepflegtes Motorrad besitzt und -wie manch anderer auch - zu mir kommt, wenn es was zu machen gibt. Dafür sind Freunde nämlich da.

Wenn Du meinen letzten Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du auch, dass ich alles andere als ein Freund dieser chinesischen Motorräder bin.

Da ich -im Gegensatz zu Dir - lieber mit belegbaren Argumenten so etwas in Frage stelle, als mit markigen und -Verzeihung- dummen Sprüchen (nach Wellblechhütte sah das nicht aus) habe ich die hier versammelte Kompetenz angesprochen.

Okay, Du gehörst da nicht dazu, aber deshalb gleich auszuflippen... tststs

Jedenfalls möchte ich Dir in diesem Forum eine etwas gediegenere Wortwahl ans Herz legen, sonst wird man Dir -um es mal so auszudrücken, dass Du es auch kapierst: mal ordentlich in den Ars.. treten.

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am 14. März 2010 um 14:25

kommt mir etwas "billig" vor des moped...

bestimmt is die gabel ned so der hit sowie die schwinge

vll hält der motor bloß 20.000km würde eher die finger davon lassen

aus guten grund gibt es teure mopeds...

also meiner meinung nogo

mfg

denke da genauso wie mein vorredner (möchte jetzt nicht den namen schreiben müssen ;) ).... :D

bei motorrädern die billig produziert werden können muss gespart werden, keine frage...die punkte wo man richtig sparen kann sind die gabel, bremsen, fahrwerk und motor...halt so die teuersten und ausschlaggebensten teile eines motorrades...

ich bin zwar einer, der jeden cent 2 mal umdreht, aber ich denke irgendwo muss auch schluss ein...man kauft sich kein motorrad um daran zu sparen, sondern weils meistens ein hobby ist und spaß bringen soll...ich würde mir sowas nicht kaufen!

MFG

lupaxy

am 14. März 2010 um 14:55

Mhhh.....wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich das so wie Lupaxy. Wenn ich solch ein Hobby habe, dann muss ich auch das Geld haben, oder ich lasse es. Man kann sparen, das ist mM nach vollkommen legitim. Aber sich zu sagen: „Wenn ich hier an den Bremsen spare, dann hab ich mehr Geld für Benzin“, dann schüttle ich nur den Kopf. Ich kann nur Sachen machen, die ich mir auch leisten kann. Anders würde ich über meinen Verhältnissen leben, und wo das hinführt über kurz oder lang, das dürfte bekannt sein.

Irgendeinen Haken muss die Sache ja wohl haben. Schließlich wird das Gefährt gebaut, und verursacht Kosten. Außerdem will man ja noch ein Geschäft machen, sowohl der Verkäufer, als auch der Zwischenhändler.

Ich wollte mich da nicht drauf setzen. Da lob ich mir meine alte Effe. Ich muss zwar auch noch was reinstecken, aber meiner Meinung nach ein solides Bike, wobei du das sicherlich besser beurteilen kannst.

An irgendeinem Bauteil muss gespart werden, damit man so ein Motorrad für solch einen Preis verkaufen kann.

jm2c

Gruß;)

ich will damit auch nicht sagen, dass das nicht sicher wäre, auf soetwas zu fahren, allerdings wird die qualität gelitten haben und das fahrgefühl ist bei schlecht verarbeiteten teilen einfach scheisse und dann vergeht einenem schnell das grinsen (was mir meine SV immer wieder ins gesicht setzt ;) )

MFG

lupaxy

am 14. März 2010 um 15:28

Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

@ moppedsammler

Meine 24 Jahre alte KLR 250 hat ja schon 20 KW!?

Offenbar sind die Chinesen hinsichtlich Motorleistung auf dem Stand von 1950 stehengeblieben. ;)

Gruß

Frank

Ich mach grad meinen A-Lappen und steh auch kurz vor der Anschaffung eines Motorrads.

Ein Neues für bis zu 2000€? Nun ja, ich weiß nicht.

Ich gebe lieber 2000€ für nen alten Bock aus, an dem ich dann noch selber rumschrauben kann und mir keine Sorgen machen muss, wenn er mir mal umfällt.

Klar reizt so ein Angebot, vor allem wenn man kein Geld hat.

Wie die Vorredner aber schon sagen: teures Hobby; da geht Sicherheit nun mal vor.

Und dazu zählt eine gute Maschine sowie gute Schutzkleidung.

 

Themenstarteram 14. März 2010 um 17:17

Okay...

ich teile ja alle Eure Vermutungen, das weiß jeder, der mich kennt und der den Thread bei den Yamahas gelesen hat, aus dem ich diese Frage in den Raum stellte.

Aber mit "vermutlich", "ich nehme an" "kann mir nicht vorstellen," "irgendwo muss gespart sein, dass" ist m.E. schlecht zu argumentieren, ich bin da eher ein Freund handfester Tatsachen, die mich im diesem Zusammenhang vor allem interessieren, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Und ob eine über 20 Jahre alte Effjott mit einer sechsstelligen Kilometerleistung das Gelbe vom Ei ist oder Dir nur schlaflose Nächte beschert, mein junger Freund, musst Du erst noch herausfinden.

Es könnte ja sein, dass jemand schon Erfahrungen mit so nem Asiacracker hat, wenigstens einen mal zerlegt oder genauer begutachtet hat. Im Kopieren sind die Freunde aus dem Reich der großen Mauer ja Weltmeister, Skrupel kennen sie auch keine, was wenn sie plötzlich auch auf die Idee kämen, gutes Material zu verwenden ?

Werkzeugmaschinen, auf denen "Präzisionsteile" für eine FJ 1200 vom Patrick, der KLR vom Frank oder einer meiner alten Gurken hergestellt wurden, stehen bestimmt längst im Reich der Mitte.

Ich habe mich zweimal (aus reiner Gutmütigkeit) an einem China-Roller versucht und lasse seither keines dieser Gefährte mehr in meinen Hof, ich weiß auch weshalb.

Aber... Hand aufs Herz... kann das Design einer KLR 250 einen 18-jährigen hinterm Ofen vorlocken ?.

In unserem nahen Baumarkt steht eine hübsche kleine 125er Supermoto, mit allem, was einem Jugendlichen gefällt. Der Motor erinnert stark an die Honda - Modelle der frühen 70er. Und das kleine Ding kostet auch unter 2000 Euro.

Die Jungs vom Jangtse schlafen nicht...

Natürlich schlafen sie nicht, haben aber nunmal einen völlig anderen Qualitätsanspruch... und so wird aus der nachgebauten Stil, einer Grafflflex oder einem Lizenz- bzw. Abkupfermotor immer noch kein "Original" im Qualitätssinne.

 

Übrigens hatten wir das Thema schonmal und da habe ich auch Links auf einige chinesische Herstellerseiten usw. usf. genannt - find ich leider grad nicht. Jedenfalls gibts in China eine wahre Flut von Bikeherstellern, welche sich in der Tat überwiegend mehr oder weniger alten Konzepten (z.B. Honda oder Suzukimotoren) der bekannten Marken bedienen. Nur ist halt Guss nicht gleich Guss, Plastik nicht gleich Plastik usw. usf. etc. - auch wenn es optisch aus 2m Abstand so aussieht.

 

Diese RX250 ist übrigens vom Hersteller "Orion", welcher zwar zu den besseren zählt, aber ebenfalls für "lässige" Qualität in der PB und Crossszene bekannt ist (in den entsprechenden Foren findest auch "erfahrene" Entnervte). Bei Orion Motors Deutschland West sind immerhin 38 (!) Ersatzteile erhältlich und ein kpl. Tank kost nur rund 40 Euro. Hurra. Unterschied zwischen der 50er, 125er und der 250er ist nur der Motor :confused:

Und so alt wie eine KLR... wird das Teil nie werden :D

 

Und so... sind chinesische Reifen, Bikes, Autos oder Motorsägen etc. nunmal nicht wirklich ein bei uns akzeptiertes Qualitätsniveau. Handfeste Tatsache das ist. ;)

 

 

 

 

 

am 14. März 2010 um 18:10

Also ich hab die Erfahrung gemacht das man auf jeden Fall die Finger von Chinakrachern lassen sollte.

Mit meinem Roller hatte ich nur negative Erfahrungen. Der war anfangs alle 200-300 km in der Werkstatt.

Da wurde dann alles mögliche getauscht, bin trotzdem immerwieder stehengeblieben. Inzwischen nach über 5000 km läuft er endlich recht gut und frißt nur noch Batterien, aber daran ist, denk ich das Winterfahren mit dem Salz Schuld(muss iwann wenns wieder warm ist nach dem Elektrolurch suchen). Seit 1000 km kein Werkstattbesuch mehr toi toi toi. Wurde ja inzwischen auch bald alles getauscht^^.

Meinem Onkel ist es noch mieser ergangen der hat sich n Chinaquad schicken lassen auch 250ccm Wassergekühlt für 1500 Euro, n Viertel Jahr alt mit 25 km .

Erstes fahren : keine Bremswirkung vorne, Beschleunigung schlechter als die von meinem Roller, Höchstgeschwindigkeit 60 kmh statt 105 welche eingetragen waren.

Nach längerem hin und her dürfte er durch die Garantie zu nem ortlichen Vespahändler und nachsehen lassen.

inzwischen hat das Quad 400 km und steht in der Garage, weil kein Strom mehr zu nichts kommt. Trotz voller Batterie.

In den 375 gefahrenen km gingen kaputt: Vergaser, Digitaltacho, Batterie, hinten der Träger ist durchgerostet ...

Also ich würd nichts motorisiertes mehr von den Chinesen kaufen und wenn dann einfache Technik die man selbst versteht und den Händler in greifbarer Nähe.

Gruß Lukas

Das ist eine Apollo Orion A36BW250.

Gibt schon neuere Modelle.

http://www.apollovehicle.com/On_Road_(street_motorcycles).html

Zitat:

Original geschrieben von Rorbatchov

Das ist eine Apollo Orion A36BW250.

Gibt schon neuere Modelle.

http://www.apollovehicle.com/On_Road_(street_motorcycles).html

link geht nicht...

jetzt

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Okay...

 

..., mein junger Freund,...

OT: Meinst Du mich damit?

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