ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. neues motorrad gesucht

neues motorrad gesucht

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:43

nach einem unversch. unfall mit totalverlust meiner gpz500s suche ich ein neues moped für 09

ABS, 2Zylinder, eher nackt, 70 bis 98 ps

neben der er6 (gefällt mir) der sv650/gladius (eher nicht, bzw. hat meine frau schon) und der shiver...

...gibt es noch andere maschinen die in das raster passen, eventuell in retro optik (bonneville/thruxton)

budget ist noch unbestimmt (hängt von der gegn. versicherung ab)

Beste Antwort im Thema

Scheint ja als ob du etwas Ahnung von Mopeds hast.

Warum setzt du dich nicht einfach auf alles drauf was zwei Zylinder und zwischen 70 und 98 PS hat und fährst es Probe?

Wenn du ein Modell hässlich findest dann fährst du es eben nicht Probe, findest du eines hübscher dann ziehst du es vor!

So, wenn du meine Meinung hören willst, fahr eine KTM LC8 Adventure...interssiert dich nicht?! Find ich aber toll!

Dann fahr doch mal ne BMW, wie mein Vorredner gesagt hat!

Gefällt dir nicht?

Dann überlge doch mal warum du so einen Thread erstellt hat!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

BMW erfüllt diese Kriterien gleich mit mehreren Modellen.

Scheint ja als ob du etwas Ahnung von Mopeds hast.

Warum setzt du dich nicht einfach auf alles drauf was zwei Zylinder und zwischen 70 und 98 PS hat und fährst es Probe?

Wenn du ein Modell hässlich findest dann fährst du es eben nicht Probe, findest du eines hübscher dann ziehst du es vor!

So, wenn du meine Meinung hören willst, fahr eine KTM LC8 Adventure...interssiert dich nicht?! Find ich aber toll!

Dann fahr doch mal ne BMW, wie mein Vorredner gesagt hat!

Gefällt dir nicht?

Dann überlge doch mal warum du so einen Thread erstellt hat!

Themenstarteram 25. November 2008 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von lowbudget

... fährst es Probe?

...

geht gesundheitlich noch nicht.

Da gibts extrem viele die in dieses Schema passen....

Solls ein Neufahrzeug oder eine Gebrauchte werden?

In Sachen Retrostyle kommen mir Teile wie Kawa W650, 600Zephyr, Enfiled Bullet, HD Sportster usw usf.... in den Sinn...

Wie gesagt, die Auswahl ist riesig.

am 25. November 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von aurian

In Sachen Retrostyle kommen mir Teile wie Kawa W650, 600Zephyr, Enfiled Bullet, HD Sportster usw usf.... in den Sinn...

Seit wann gibts ne 2-zylindrige 600er Zephyr?

 

Ansonsten gibts auch schöne Modelle von Moto Guzzi. V11 Sport Naked z.B. oder was älteres wie die Mille GT oder 850T

Zitat:

Seit wann gibts ne 2-zylindrige 600er Zephyr?

Seid wann darf ich unter Retrobikes keine Zephyr erwähnen???

Der TE sucht Ideen, 2 Kriterien sind 2 Zylinder und Retro. Auch wenn die Zephyr nur 1 Kriterium erfüllt, dieses dafür jedoch umso mehr darf sie trotzdem zumindest als Idee genannt werden...

Also hör doch bitte mit derartigen Bemerkungen auf, ja? :rolleyes:

Eine gut abgehangene BMW R1100R entspricht allen Anforderungen:

- 78 PS bei viel Drehmoment

- klassische Optik

- ABS

- einfach zu fahren

Ersatzweise eine R850R vor 2001

- gleiche Optik

- 71 PS

- weniger Punch, dafür ruhigerer Motor

...und unbedingt den italienischen markt betrachten!!!...:D

...guzzi...duc...da hast du original, nicht retro...und solang man nicht weiss, obs neu oder gebraucht sein soll...?...

...aber vllt stellst du auch einfach mal deine suchkriterien in mobile oder scout ein...und dann guggste dich einfach um...;)

am 25. November 2008 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Zitat:

Seit wann gibts ne 2-zylindrige 600er Zephyr?

Seid wann darf ich unter Retrobikes keine Zephyr erwähnen???

 

Der TE sucht Ideen, 2 Kriterien sind 2 Zylinder und Retro. Auch wenn die Zephyr nur 1 Kriterium erfüllt, dieses dafür jedoch umso mehr darf sie trotzdem zumindest als Idee genannt werden...

 

Also hör doch bitte mit derartigen Bemerkungen auf, ja? :rolleyes:

Die Zephyr die du aufgezählt hast gibts überhaupt nicht. Weder gibts ne 2-Zylinder Zephyr noch eine mit 600ccm. 550er, 750er und 1100er, alles 4-Zylinder. Und um einen kleinen Teil der Anforderungen des TE abzudecken brauchts mindestens die 750er. Die entspricht mit 72 bzw 76 PS wenigstens mal der Leistungsanforderung.

Stimmt, da hast du jetzt recht. Hab die 750iger gemeint...

Themenstarteram 25. November 2008 um 11:24

retro ist kein muss. ich bin was die optik betrifft noch ziemlich offen. nur vollverkleidet sollte es nicht sein (hatte ich ja schon)

über die suchkriterien bei mobile kommt meist nur ein riesiger berg von cbf´s

bmw hatte ich bisher auch nicht im suchraster. die f800 sagt mir aber optisch schon zu.

@shakti

guzzi 1200 sport mhh. lecker!

http://cgi.ebay.de/...0084087306QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

aber keine ahnung ob das budget dazu reichen könnte

...mhmmm....echt lecker...wenns irgendwie hingeht...überlegs dir ernsthaft...nur folgendes bitte immer beachten, sonst wird ne guzzi (bella donner) ne echte quälerei...

- eine guzzi vibriert nicht...sie pulsiert...

- eine guzzi hat niemals fehler...sie hat charakter...

- und eine guzzi verliert kein öl...never...sie markiert nur ihr revier...

...wenn du so denkst...könnts was werden...:D...hatte selbst die 1100er sport...bekomm heute noch feuchte augen, wenn ich dran denk...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von racemove

...

über die suchkriterien bei mobile kommt meist nur ein riesiger berg von cbf´s

bmw hatte ich bisher auch nicht im suchraster. die f800 sagt mir aber optisch schon zu.

...

...ach ja...war an stelle stelle 5! in mobile...mit deinen kriterien...;)

An dieser Stelle sei auch der ewige Geheimtipp Yamaha TDM 850/900 erwähnt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen