ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neues Navi auf "alten" 4F

neues Navi auf "alten" 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 5:47

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das neue Navi in den "alten" 4F aufzuspielen. Ich hab vor kurzem einen Faceliftmodell gefahren und war total begeistert vom neuen Outfit des Navis. Weiß da jemand vielleicht bescheid ??

Gruß

Rudi

Beste Antwort im Thema

find ich nicht. hat seine Vor und Nachteile. So musst du zb wenn du Navi Update machen willst immer in die Werkstatt fahren. Dafür ists aber sauschnell und wirklich optisch besser als das 2G. Wie gesagt, hat seine Vor und Nachteile.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Mai 2009 um 5:49

Moin Rudi,

nein leider weiß ich nichts drüber, aber das würde mich auch brennend mal interessieren da ich das neue Navi bei nem Kumpel im FL gesehn hab und war auch gleich hin und weg davon.

Gruß

Matthias

Möglich ist alles. ;)

Klar geht das aber der Aufwand ist enorm. Immerhin muss man dazu fast alles vom MMI tauschen. Angefangen über die einzelnen Steuergeräte bis hin zu den Kabelbäumen. Kostenpunkt so ca ab 2000 Euro aufwärts alleine nur für die Teile. Aufwand: enorm. Halbes Auto kannst zerlegen. Zumindest im Innenraum fast alles wenns auch ordentlich sein soll. Finde das 3G auch toll, aber nachrüsten würde ich es mir in meinem niemals. Da wart ich lieber 2-3 Jahre und tausch dann meinen wieder gegen ein FL Modell (Leasingrückgänger) ein.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 6:08

:-((

....

kann ich da nur sagen !!

find ich nicht. hat seine Vor und Nachteile. So musst du zb wenn du Navi Update machen willst immer in die Werkstatt fahren. Dafür ists aber sauschnell und wirklich optisch besser als das 2G. Wie gesagt, hat seine Vor und Nachteile.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 6:12

Nachdem ich ja kein Techniktyp bin, fahre ich eh meistens wegen Probs in die Werkstatt. Daher wäre mir das egal, bzgl. des Updates. Wie oft haben die schon bei mir eins gemacht. Ich glaub einmal wurde ein Update gemacht bei meinem Navi. Mir ist die Optik wichtig. Natürlich auch die Schnelligkeit. Aber bislang bin ich ganz zufrieden mit meinem Navi in dieser Sache. Lediglich Optik find ich nicht so toll.

naja jetzt stell dir vor du hättest das MMI Low. Da ist alles nur rot und ein kleines Display...... Habe das jetzt in Aktion gesehen, da ist das MMI high ja ein Gottesgeschenk. :D

am 13. Mai 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Nachdem ich ja kein Techniktyp bin, fahre ich eh meistens wegen Probs in die Werkstatt. Daher wäre mir das egal, bzgl. des Updates. Wie oft haben die schon bei mir eins gemacht. Ich glaub einmal wurde ein Update gemacht bei meinem Navi. Mir ist die Optik wichtig. Natürlich auch die Schnelligkeit. Aber bislang bin ich ganz zufrieden mit meinem Navi in dieser Sache. Lediglich Optik find ich nicht so toll.

Nun ja, wenn man immer die aktuellen DVD´s beim freundlichen kauft ist´s wohl egal.

Jemand wie ich der sie z.B. in der Bucht für den halben Preis kauft wäre mit dem 3G diesbezüglich angeschissen.

Also langsam gibts scohn die ersten Unfall MJ 2009er , einen kaufen , Navi umbauen , Unfallwagen verkaufen ;) Gehen ja "eh" meistens ins Ausland, wo nich auf 2G oder 3G oder whatever geaachtet..:D Man könnte auch auf Schrottplätzen mit neuen Autos gucken , ich kenne eines , die haben rd. 20 Q7 , 3-4 RS6 (4f) zerlegt, aber die haben auch nichts in der Richtung :(

 

Gruß

Mal etwas Offtopic, aber eigentlich auch nicht :)

Wie gut sind eigentlich die beiden Navis (2G und 3G) wirklich, wenn man die mit etwas besseren Navigon und Tomtom Modellen vergleicht. Genauer müssten die eigentlich sein, alleine schon wegen der Ankopplung an die Reifen (das Fahrzeug). Aber sind da auch die Karten genauso aktuell wie bei den tragbaren Modellen? Hat jemand einen Vergleich gemacht?

am 13. Mai 2009 um 12:26

Also im Vergleich zum TomTom ist mein 2G Sauschnell !!!

Das hat mich eigentlich am meisten überrascht, OEM-Navis sind ja normalerweise nicht für Ihre Schnelligkeit bekannt.

Vor allem die Alternativroutenberechnung nach "verpassen" einer Anweisung sind Top in Geschwindigkeit und versuchen nicht erst 3 mal zum Wenden zu überreden.

Hab auch mit dem 2G keine Ausfahrt hinter Tunneln mehr verpasst, war beim TomTom eigentlich bei Ausfahrten kurz hinter Durchführungen die Regel.

Das überrascht mich etwas, denn gerade Tomtom ist für seine Schnelligkeit bekannt. Navigon brauchte bis Version 7 immer deutlich länger zum (Neu)Berechnen der Route. Seit der Version 7 läuft es bei mir sehr schnell und vor allem vorausschauend. Selbst wenn ich direkt nach einem Tunnel abbiegen musste, stimmten die Aussagen (natürlich nur wenn man die Geschwindigkeit drinne nicht stark verändert hat, es gibt ja nur eine Schätzung, da kein GPS vorhanden). Neuberechnung dauert in der Regel bis ca. 1 Sekunde. So schnell bin ich selten an der nächsen Strasse vorbei :D

Seit Navigon 7 starte ich Tomtom 7 so gut wie gar nicht. Aber das ist hier nicht das Thema.

Vielleicht sind die All-in-One Tomtom Lösungen auch langsamer als welche mit einem schnelleren PDA. Immerhin ist da der Prozessor meistens viel schneller :rolleyes:

am 13. Mai 2009 um 13:14

Möglich,

mein TomTom ist ne PDA-Version auf nem HTC Touch Pro.

Ich bin mit der Geschwindigkeit meines 2G´s uahc sehr zufrieden. Für eine 700km Berechnung braucht es ca 15 Sekunden. Wenns mal neu rechnen muss auch nur 10 Sekunden. Freund von mir hat so ein Mobiles Navi das brauchte für die selbe Strecke 15 Minuten zum Berechnen............ Jetzt hat er ein TomTom und ist hellauf begeistert.

15 Sekunden für 700km? Hmmmm ... mein Navigon 7 macht es in ca. 3-4 Sekunden, gerade getestet mit einer Strecke Hamburg-München (775km) :). Also schneller ist ein Audi-Navi schon mal nicht :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neues Navi auf "alten" 4F