ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neues NAVI MMI

Neues NAVI MMI

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 23:10
Ähnliche Themen
27 Antworten

weiss jemand wann dies in die Kuh integriert wird?

Ich vermute mal, dass dies erst zum Modellwechsel kommt.

Gruß,

Alex.

D.h. erst in 2012/2013?

Wie ein Computerspiel ... gefällt mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hegertom

D.h. erst in 2012/2013?

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einschätzung - aber so wie ich das Video interpretiere, stammen die Bilder aus dem Menü des neuen A3 und es ist doch deutlich mehr als nur ein überarbeitetes und erweitertes Menü a là MMI2G und 3G.

Es sind auf dem Video komplett neue Bedienelemente zu sehen, daher gehe ich nicht davon aus, dass dies bei einem Modelljahrwechsel integriert werden kann.

Ich kann mich aber auch täuschen...

Gruß,

Alex.

am 12. Januar 2011 um 15:24

Das Video dürfte von der CES 2011 in Las Vegas stammen.

http://www.youtube.com/watch?v=AjVhqKjW-mU

am 12. Januar 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

Das Video dürfte von der CES 2011 in Las Vegas stammen.

http://www.youtube.com/watch?v=AjVhqKjW-mU

Ist dir der Titel des Videos "Audi zeigt Tegra 2 für den kommenden A3 auf der CES 2011" aufgefallen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

Das Video dürfte von der CES 2011 in Las Vegas stammen.

http://www.youtube.com/watch?v=AjVhqKjW-mU

Ist dir der Titel des Videos "Audi zeigt Tegra 2 für den kommenden A3 auf der CES 2011" aufgefallen? ;)

Er meinte mit seinem Kommentar "Das Video dürfte von der CES 2011 in Las Vegas stammen" ja nicht das Video, welches ER gepostet hat, sondern das des TE ganz oben ;)

Das neue MMI ist schon nicht schlecht - ganz besonders in Verbindung mit der hochauflösenden Nvidia Grafikkarte.

Hat eigentlich relativ wenig mit "Videospiel" zu tun. Eher mit übersichtlichen Grafiken und guter Bedienbarkeit,

Aber wie immer im Leben: Es ist natürlich Gewöhnungssache.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von hegertom

D.h. erst in 2012/2013?

Es sind auf dem Video komplett neue Bedienelemente zu sehen, daher gehe ich nicht davon aus, dass dies bei einem Modelljahrwechsel integriert werden kann.

In der Youtubeliste beim Filmchen vom TE findet man dies hier. Am Ende wird erwähnt, daß das System für das Modelljahr 2012 geplant sein - welche Modelle damit wirklich ausgerüstet werden, ist nicht auszumachen.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Hat eigentlich relativ wenig mit "Videospiel" zu tun. Eher mit übersichtlichen Grafiken und guter Bedienbarkeit...

Eben gerade das nicht, wie ich finde!

Meiner Meinung nach viel zu viel Schnick-Schnack am falschen Ort. Wofür braucht man denn für den System-Check eine Visualisierung in Form einer Kamerafahrt durch das Auto? Ich würde eine blitzschnelle Präsentation der relevanten Daten diesem Spielkram vorziehen! Zudem lenken diese Hintergrundgraphiken nur vom Wesentlichen ab und die Daten sind schlechter ablesbar, da deren Hintergrund halbtransparent ist.

Wieder mal eine Bürotischlösung ohne Einbezug von Praxisrelevanz, so ähnlich wie gewisse Audi-Modelle für den Glühbirnen-Austausch zuvor halb auseinandergebaut werden müssen!:mad::mad::mad::confused:

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

 

Es sind auf dem Video komplett neue Bedienelemente zu sehen, daher gehe ich nicht davon aus, dass dies bei einem Modelljahrwechsel integriert werden kann.

In der Youtubeliste beim Filmchen vom TE findet man dies hier. Am Ende wird erwähnt, daß das System für das Modelljahr 2012 geplant sein - welche Modelle damit wirklich ausgerüstet werden, ist nicht auszumachen.

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Hat eigentlich relativ wenig mit "Videospiel" zu tun. Eher mit übersichtlichen Grafiken und guter Bedienbarkeit...

Eben gerade das nicht, wie ich finde!

Meiner Meinung nach viel zu viel Schnick-Schnack am falschen Ort. Wofür braucht man denn für den System-Check eine Visualisierung in Form einer Kamerafahrt durch das Auto? Ich würde eine blitzschnelle Präsentation der relevanten Daten diesem Spielkram vorziehen! Zudem lenken diese Hintergrundgraphiken nur vom Wesentlichen ab und die Daten sind schlechter ablesbar, da deren Hintergrund halbtransparent ist.

Wieder mal eine Bürotischlösung ohne Einbezug von Praxisrelevanz, so ähnlich wie gewisse Audi-Modelle für den Glühbirnen-Austausch zuvor halb auseinandergebaut werden müssen!:mad::mad::mad::confused:

stimmt. Ich glaube nicht, dass Audi das so umsetzt - oder zumindest per Knopfdruck die Animation abgebrochen werden kann.

Ansonsten schaut das Ganze echt gut aus, Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

 

Es sind auf dem Video komplett neue Bedienelemente zu sehen, daher gehe ich nicht davon aus, dass dies bei einem Modelljahrwechsel integriert werden kann.

In der Youtubeliste beim Filmchen vom TE findet man dies hier. Am Ende wird erwähnt, daß das System für das Modelljahr 2012 geplant sein - welche Modelle damit wirklich ausgerüstet werden, ist nicht auszumachen.

Ich glaube dennoch nicht, dass es beim Q7 kommt, sondern vermute eher, dass neue oder Facelift Modelle damit ausgestattet werden.

Der Q7 wird IMHO keinem Facelift mehr unterzogen, er wird höchtens ein paar kleine Verbesserungen zum (Modell-)Jahreswechsel bekommen.

Das neue MMI scheint ja, wie man im zweiten Video sieht, auch mit einer komplett anderen Rechnereinheit versehen zu sein.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass dieses neue MMI eher für eine kompakte Bauweise im A3, TT,... vorgesehen ist. Das Touchpad im MMI Knopf könnte hier ein Indiz sein.

In den größeren Modellen würde dann weiterhin das externe Toupad (wie aktuell im neuen A6, A7 und A8) bleiben.

Aber wir werden es sehen...

Gruß,

Alex.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was für MMI unterschiede es ab 2010 gibt ?

Interessiere mich für einen Q7 Facelift ab 2011, dabei würde ich gerne das aktuellste MMI haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q7 MMI aktuellstes MMI?' überführt.]

am 17. Oktober 2015 um 17:28

ab modelljahr 2012 ist die letzte version verbaut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q7 MMI aktuellstes MMI?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen