- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Neues Pioneerradio passat 3c für daddy
Neues Pioneerradio passat 3c für daddy
hi
mein daddy hat im januar geburtstag und meine geschwister und ich wollten ihn mit einem schönen Radio überraschen.
Er fährt einen Passat 3C Kombi aus dem jahre 2005 und hat mfa+.
wir können insgesamt 400€ ausgeben und wir haben eins auch schon im blick http://www.ebay.de/itm/360516405903?...
wenn ich das teil einbaue funktioniert unser pdc usw weiter ?
danke im vorraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Es sollte PDC und MFA alles normal weiter funktionieren.
Jedoch ist zu beachten das wenn ein Multifunktionslenkrad eingebaut ist dieses nicht mehr komplett funktioniert.
Desweiteren Einbaurahmen nicht vergessen in der Kalkulation und Adapter für Lenkrad falls notwendig!
Also mal davon abgesehen das der Händler offenbar nicht weiss wie das Radio wirklich aussieht, ist das Radio ziemlich gut.
Ich hatte mal das SPH DA01 also das erste Modell. Und das war bis auf Kleinigkeiten schon sehr gut.
Jedoch beachte bitte das dieses Radio kein CD/DVD Laufwerk hat und auch kein SD Kartenslot zum Musikdateien wiedergeben. Also kann es nur Musik oder Filme von einem kompatiblen Smartphone wiedergeben.
Auch zur Navigation wird immer das Smartphone benötigt.
Lieferumfang ist gut, Mikrofon und externer GPS Empfänger ist dabei.
Pioneer ist schon eine gute Wahl. Wobei es auch vergleichbare Geräte gibt die zT besser ausgestattet sind zum gleichen Preis. z.B. Das SDH 2400BT
Es wird alles weiter normal funktionieren, es sei denn ihr habt OPC, das wird auf dem Pioneer nicht wiedergegeben.
Wie hellracer schon schrieb, brauchst du einen speziellen Einbaurahmen da die VW Autoradios eine besondere Größe und Form haben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Zitat:
Original geschrieben von TheUndecision
Also mal davon abgesehen das der Händler offenbar nicht weiss wie das Radio wirklich aussieht, ist das Radio ziemlich gut.
Ich hatte mal das SPH DA01 also das erste Modell. Und das war bis auf Kleinigkeiten schon sehr gut.
Jedoch beachte bitte das dieses Radio kein CD/DVD Laufwerk hat und auch kein SD Kartenslot zum Musikdateien wiedergeben. Also kann es nur Musik oder Filme von einem kompatiblen Smartphone wiedergeben.
Pioneer ist schon eine gute Wahl. Wobei es auch vergleichbare Geräte gibt die zT besser ausgestattet sind zum gleichen Preis. z.B. Das SDH 2400BT
Es wird alles weiter normal funktionieren, es sei denn ihr habt OPC, das wird auf dem Pioneer nicht wiedergegeben.
Wie hellracer schon schrieb, brauchst du einen speziellen Einbaurahmen da die VW Autoradios eine besondere Größe und Form haben.
das SDH 2400BT kann ich nirgends finden. Nur ein Pioneer AVH-2400BT was aber auch ganz schick zu sein scheint. Oder welches Gerät meinst du? Ein Link wäre nicht schlecht
http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B006MVX40O10690373?...
http://geizhals.de/?in=&fs=SDH+2400BT
Oh sorry,
Ja na klar meint ich das AVH 2400BT. Entschuldige
Zitat:
Original geschrieben von TheUndecision
wo bekomme ich so einen rahmen und gibt es so ein radio noch in media Markt ?
Vielen dank nochmal für die vielen infos
Ja na klar bekommt man das noch im MediaMarkt. Also das AVH 2400BT gibts bei MediaMarkt definitiv noch, es ist ja auch noch recht Neu.
Allerdings solltest du, wenn du es dort kaufst, mit dem Verkäufer reden. Denn bei Mediamarkt kostet es Normal 349 oder gar 399€. Aber MediaMarkt macht den Online Vergleich bei Amazon und dann bekommt man das auch für den selben Preis
Den Einbaurahmen bekommt man beim oder auch im Internet.
Sowas zB http://www.adaptershop.de/.../...oda-Golf-5-Passat-3c-Doppel::241.html
Denkt aber bitte an die Verkabelung. Der 3C ist CAN Gesteuert. also müsste das auch geändert werden. Gibt es aber auch Adapter und gute Anleitungen im Netz für.
Alles geht mit ein wenig Aufwand
Oha was ist denn jetzt can ? o_O
Schaut mal was ich gefunden, kennt einer von euch diesen shop? Da ist ja alles dabei was ich brauch oder http://www.mediadox.net/.../
Zitat:
Original geschrieben von suad92
Schaut mal was ich gefunden, kennt einer von euch diesen shop? Da ist ja alles dabei was ich brauch oder http://www.mediadox.net/.../
liest du eigentlich auch, was wir geschrieben haben bzw. klickst du auch mal auf die Links?
Ich habe das gleiche Radio schon weiter oben verlinkt. Bei Amazon und 100 Euro billiger als dein Link
Also ich hab das noch gefunden
Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
also Prinzipiell ist ein Einbau eines Fremdradios überhaupt kein Problem.
Ich habe selbst bei mir ein JVC KW-AVX840 eingebaut, wichtig ist das du dabei beachtest das du weitere Teile benötigst als nur das Radio.
ich würde dir dringend raten, einen DIN Schacht über VW zu beziehen dieser bewahrt dich vor viel Ärger und einen grauenhaften Anblick!!
eigentlich ist es nur ein Single DIN Schacht mit Ablagefach, dieses ist aber nur gesteckt! denn Mittleren Steg der dann noch vorhanden ist, kann man sehr leicht mit einer kleinen Säge entfernen, dauert max 2 min und man sieht nichts davon. der Vorteil ist, das dein Radio bündig sitzt und mit der Radioblende perfekt abschließt
vg
Stefan
Überlegt es euch genau. Ich persönlich kenn den Shop nicht, halte allerdings auch nicht viel von diesen "Set´s" dort ist die Qualität immer ehr schlecht und dann ärgert man sich im Nachhinein mehr drüber als das man sich freut.
Allgemein ist CAN:
http://de.wikipedia.org/wiki/CAN_Bus
Das ist eben eine Übertragungs-"Sprache".
Ich habe mit Nicht VW Radios im Passat noch keine Erfahrung gemacht jedoch solltest du dich da nochmal genau Informieren. Ich hab eben schon gelesen das du Zündungsplus extra "besorgen" musst da beim Quadlock-Stecker(Radio Stecker von VW) am Radio kein Zündungsplus anliegt. Das wird eben über CAN gesteuert.
Das klingt alles erstmal kompliziert und das ist es vielleicht auch, aber sollte schon gemacht werden.
Das AVH 2400BT, wollt ich noch sagen hat auch keine Navigation an board, jedoch hat es ein DVD-Laufwerk sowie einen USB-Anschluss. Allein damit ist es dem SPH-DA100 schon voraus finde ich.
Aber das muss jeder selber entscheiden
Danke nochmal , sorry das ich euch hier rum nerve , werde mir das radio über amazon bestellen und die blende bei meinem freundlichen vertragshändler kaufen . Das teil muss nur zurecht gesägt werden und dann passt das ? Und dieses CAN Teil brauch ich noch oder ? Noch mal für mich
1. Radio
2. Blende ( diese zurecht sägen )
3. CAN stecker Kabel.
Korrigiert mich wenn ich was vergessen habe ;-)
Ja das CAN brauchst du auch, am besten du Fragst beim direkt nochmal nach, die Wissen das genau
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Oder du fährst mal zu einem ACR Store in deiner Nähe. Dort ist das Radio auch nicht viel teurer und die wissen auch bescheid, welchen CAN Bus Adapter du brauchst usw... Und einen Einbauservice haben die auch.
hi habe eben ein paar hifi shops abgeklappert und nach den preisen gefragt mit einbau und allem komme ich über 400 € ist das ok ?