ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. neues Polo Sondermodell "Club & Lounge"

neues Polo Sondermodell "Club & Lounge"

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. November 2014 um 15:51

Hi,

im Dezember wird es wohl ein neues Sondermodell "Club & Lounge" geben.

Alles basiert auf den Comfortline. Ausstattung Comfortline plus folgendes:

+ Radio Composition Color

+ Scheiben hinten 65%

+ Fahrkomfortpaket

+ Einstiegleisten fu?r Aktionsausfu?hrungen

+ Leichtmetallra?der 6J x 15 (anderes Design als CL)

+ Climatronic (??)

+ Winterpaket

+ neues Farben z.B. Kryptongrau Metallic

+ gegen weiteren Aufpreis Lounge PLUS u.a. mit R-Line "Exterieur LOUNGE" Volkswagen R, 17 Zoll Alu und LED SW (??)

Preis: ???

.. alles nur Gerüchte. Ich kann nix bestätigen.

 

G.

 

Patrick

Beste Antwort im Thema

Hier gibts schon mal ein paar Bilder von einem voreiligen Händler: [url=http://suchen.mobile.de/.../202969356.html ]Polo Lounge@mobile.de[/url].

Die Sitze scheinen braune und graue Steifen zu bekommen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Halte ich für ein Gerücht. In wenigen Tagen ist es bereits Dezember, da würde man viel mehr auf entsprechenden "rumours" Seiten dazu finden! Warten wir doch einfach ab...

Die Sondermodelle kommen wie immer erst um den 22.12

Und wie immer ist der wirkliche Preisvorteil sehr gering...

Wobei die Pakete schon gut waren. Cup-Paket war ja wirklich nicht schlecht.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 29. November 2014 um 11:53:16 Uhr:

Die Sondermodelle kommen wie immer erst um den 22.12

Und wie immer ist der wirkliche Preisvorteil sehr gering...

Wie es der Name schon sagt, ein "Sondermodell". Dem Kunde soll suggeriert werden, er fahre etwas besonderes. Selbst als Gebrauchte werden die "Sondermodelle" immer gerne etwas höher gehandelt.

Nur erinnert sich niemand in paar Jahren an irgendein Sondermodell :D. Da bleiben HL und CL die solideren Varianten. Trotzdem klingt das neue Sondermodell vom Namen schonmal gut. Es suggeriert edle Anmutung ;). Lassen wir uns überraschen. Spannend finde ich die neue Farbe.

mfg Wiesel

Also ich denke nicht, dass ein Sondermodell weniger Erinnerungswert hat als ein Serienmodell. Vielleicht sogar im Gegenteil. Selbst an die Sonderversionen aus den 1990ern als VW noch die Tourneen namhafter Rockbands präsentierte (Golf III als Pink Floyd, Rolling Stones oder Bon Jovi) kann man sich besser erinnern als an die damaligen Standardversionen... und die TEAM-Sondermodelle aus 2010 sind doch auch sehr gefragt, gelten jedenfalls als bestausgestattete Sondermodelle, die VW je aufgelegt hat.

Und von Sondermodell kann man heute sowieso nicht mehr sprechen. Seit Ende 2009 hat es bei VW ja schon Tradition ein gut ausgestattetes Zusatzmodell mit einprägsamem Namen gleich für ein ganzes Jahr anzubieten. Steht ein Sportereignis an, gerne mit Bezug dazu (TEAM, CUP und MATCH zur Fußball WM 2010, 2014 bzw. zur EM 2012). In den Jahren ohne Sportevent hieß es dann STYLE (2011) bzw. LIFE (2013). Jetzt also offenbar CLUB & LOUNGE. Und wie in den Vorjahren wird es dann im Dezember 2015 bestimmt wieder ein neues Sondermodell mit Bezug zur Fußball-EM 2016 geben. Wetten?

Man erinnert sich ja sogar an die Golf II Versionen. Wobei es heute ja kaum noch echte Sondermodelle sind, sondern eher einer weitere Ausstattungslinie. Sondermodelle (wie jetzt der Edition) sollten mehr bieten als einen Preisvorteil, sie sollten auch optisch besonders sein. (Ich denke da an Knaller wie Golf II Fire+Ice, Golf III Colour Concept oder Golf IV Sport Edition.

Legendär sind auch die Sondermodelle Golf I GTI "Pirelli" oder der GTI II "Edition One".

Wenn die Sondermodelle schon fast Kult sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die auch nach Jahren gefragter sind als ein normaler Comfort- oder sogar Highline. Immerhin erinnert man sich ja über 30 Jahre noch an so einen "Pirelli"-Golf dessen damals erstmals verbauter 1.8 Liter-Motor sensationell war :cool:. So ein gutes unverbautes Exemplar in Top-Zustand, falls es das noch gibt, stiehlt heute sicher jedem aktuellen Modell die Show.

Wobei durch die Limitierung der jeweiligen Serien in früheren Jahren eine gewisse Besonderheit deutlicher war als heute, da die Sonderserie gleich ein ganzes Jahr läuft.

Zu Golf II-Zeiten gab es ein Sondermodell z. B. oft nur für wenige Wochen oder allenfalls Monate. Nachdem einige Tausend Exemplare gebaut waren, gab es sofort das nächste Sondermodell. So folgte auf die Golf II-Sonderedition "Memphis" nach wenigen Wochen der "Manhattan" und auf "Boston" der "Madison". "Pasadena", "Function", "Moda", "Hit", "Flair" und "Fun" fallen mir zum Golf II auch noch ein. Nicht zu vergessen der "Bistro"... wohl die schrägste Bezeichnung für ein VW-Sondermodell :):D.

Klick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Golf_II#Sondermodelle_.28Deutschland.29

Stimmt, aber damit drückst du das aus, was ich eigentlich meinte.... Die Sondermodelle sind nichts mehr besonderes. Jedes Jahr ein neues Sondermodell dazwischen noch eine Black/Silveredition. Ich hatte selber mal einen Polo Tour. Wer erinnert sich noch groß daran? Klar der Team bleibt unter uns VW-Fahrern im Kopf, da er mal eine super Ausstattung geboten hat. Sowa skam nicht mehr nach.

Ich meine eben ein HL bleibt ein HL. Da weiß man im Grunde was er hat. Beim Sondermodell geht schon die Suche los. H4/ H7, Sportsitze....?

Als wahre Sondermodelle empfinde ich derzeit bei VW nur noch die GTI-Sondermodelle. GTI 25 Jahre etc ;).

mfg Wiesel

Gibt es hierzu schon was neues (Bilder, Preise)? Für welche Motorisierungen (auch mit 110 und 150 PS)?

Bei Mobile habe ich eine Anzeige gesehen, allerdings mit 90 PS:

http://suchen.mobile.de/.../203014888.html?enforceChannel=Mobail

Über Infos wäre ich dankbar.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:22:04 Uhr:

Golf II auch noch ein. Nicht zu vergessen der "Bistro"... wohl die schrägste Bezeichnung für ein VW-Sondermodell :):D.

... war aber ein super Ding! Hatte einen Golf Bistro in dunkelblau mit weißen Schriftzügen - für seine Zeit ein echtes Schmuckstück, bis ich als Fahranfänger den Betonzaun vom Nachbarn touchiert habe. ;-(

Steht schon beim Händler. Ich habe im Fahrzeug gesessen

Sondermodell: Lounge---> heißt es.

Es gibt noch keine Preisliste und kann auch noch nicht im Händler-Konfigurator konfiguriert werden.

Geht alles ab 18.12.14. Der Erstausstatter für die Händler müssen gerade überall eintreffen.

Hier gibts schon mal ein paar Bilder von einem voreiligen Händler: [url=http://suchen.mobile.de/.../202969356.html ]Polo Lounge@mobile.de[/url].

Die Sitze scheinen braune und graue Steifen zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. neues Polo Sondermodell "Club & Lounge"