ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. neues R-Line Logo und neue R-Line Felgen

neues R-Line Logo und neue R-Line Felgen

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:30

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen ob das neue R-Line Logo (link)

http://www.cartype.com/pics/113/full/vw_r-line_logo_new_09.jpg

nun das alte komplett ersetzt oder nur bei neuen R-Line Modellen

wie zum Beispiel beim Scirocco, eingesetzt wird?

Bei den Userbildern der aktuellsten Auslieferungen ist immernoch

das alte R-Line Logo zu sehen (nächster link)

http://www.volkswagen.ch/.../04_600x420.jpg

Ebenso wäre es sehr interessant zu erfahren ob auch die Omanyt Felge, welche

bisher auf den R-Line Editionsmodellen aufgezogen war, durch folgende Felge

vollständig ersetzt wird

http://files.vau-max.de/.../9587cada7e5acd3d805af169843f0247.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Januar 2010 um 6:13

Die Bilder stammen wohl von hier.

 

Die Frage nach dem Logo beantwortet wohl das grosse Foto (Seitenaufnahme CC) schon selbst, da ist noch das "alte" zu sehen. Möglichereweise ist das "neue" bloss das amerikanische?

 

Das mit den Felgen steht so im Text, der CC R-Line soll so ausgeliefert werden. Das steht auch so auf der VW-Homepage, dass der CC mit den Mallory ausgeliefert wird. Der Passat und Variant jedoch immer noch mit den Omanyt.

also so wie ich den türeinstieg mit dem r-line packet gesehen habe, ist auch dort das "neue" zeichen verbaut...bei den felgen sind es die mallory <--- wie auch schon genannt...

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

also so wie ich den türeinstieg mit dem r-line packet gesehen habe, ist auch dort das "neue" zeichen verbaut...bei den felgen sind es die mallory <--- wie auch schon genannt...

Danke für die bisherigen Kommentare.

Jetzt stellt sich aber noch die Frage ob das neue R-Line Logo auch bei allen R-Line Modellen ab einem bestimmten Zeitpunkt verwendet wird und ebenso ob die Mallory Felge bei allen R-Line Modellen zum Einsatz kommt. Unser Vorredner war ja hier der Meinung dass Sie nur beim CC aufgezogen werden.

Ich war gerade bei meinem :) weil ich bei meiner neuen Rakete noch eine Freisprecheinrichtung nachrüsten lasse und da stand auch ein neuer Golf mit R-Line Paket...dieser hatte auch schon das neue "Logo"...

Komisch, meiner wurde in der 47 KW gebaut und ich habe noch das alte...naja, ist ja nich schlimm

puh, also ich kann zu den anderen fahrzeugen leider gar nichts sagen...

weiss nur, dass die r-line für den CC ende letztens jahres zur verfügung stand...aber man wird auch net vom verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass sich ja in den nächsten 2 wochen etwas ändern würde...nein nein-da muss ich selbst auf der vw seite zur zufall sehen, dass ich nun auch ein r-line paket dazu buchen kann...ttssss

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

puh, also ich kann zu den anderen fahrzeugen leider gar nichts sagen...

weiss nur, dass die r-line für den CC ende letztens jahres zur verfügung stand...aber man wird auch net vom verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass sich ja in den nächsten 2 wochen etwas ändern würde...nein nein-da muss ich selbst auf der vw seite zur zufall sehen, dass ich nun auch ein r-line paket dazu buchen kann...ttssss

Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht.

Bevor du den freundlichen Verkäufer fragst

schaust du lieber mal auf die Homepage oder

hier bei Motor-Talk. Mein Freundlicher erzählte

mir mal dass die Autohäuser Informationen

immer als Letzte bekommen würden.

Tja, die gute alte Beratung von früher...die gibts heute nicht mehr.

Der Informationsfluss zwischen VW und meinem Händler scheint auch nicht der beste zu sein. ein Beispiel dafür...als die Modellumstellung in KW 45 durchgeführt wurde, fragte ich meinen :) was sich den eigentlich ändert und ob das auch auf mein bestellten (Bauwoche KW 47) zutrifft, konnte er mir nicht beantworten. Die Jungs wussten nicht einmal das es ein neues Lenkrad gibt bzw. die neue Klimatronic...ist schon alles sehr komisch.

@firefighter1981

Schönes Auto hast Du Dir bestellt :D

<-- Hat die neuen R-Line Embleme schon bestellt!

Sind aber leider im Rückstand...

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Ostsee R-Line

Tja, die gute alte Beratung von früher...die gibts heute nicht mehr.

Der Informationsfluss zwischen VW und meinem Händler scheint auch nicht der beste zu sein. ein Beispiel dafür...als die Modellumstellung in KW 45 durchgeführt wurde, fragte ich meinen :) was sich den eigentlich ändert und ob das auch auf mein bestellten (Bauwoche KW 47) zutrifft, konnte er mir nicht beantworten. Die Jungs wussten nicht einmal das es ein neues Lenkrad gibt bzw. die neue Klimatronic...ist schon alles sehr komisch.

@firefighter1981

Schönes Auto hast Du Dir bestellt :D

Zum Glück bin ich hier fündig geworden und wenn ich jetzt etwas wissen will zum Thema Passat 3C schau nicht mehr beim Autohaus vorbei, sondern schau hier nach :-).

Apropos Lenkrad Ostsee R-Line... kannst mir vielleicht mal ein Bild von deinem Lenkrad und Interieur senden? Du hast doch auch die R-Line Edition bestellt, oder auch noch das R-Line Interieur zusätzlich? Warum du das neue R-Line Logo noch nicht hast versteh ich auch nicht. Ich bin gespannt wie das bei mir sein wird. Übrigens hoff ich dass es schön ist, das Auto das ich mir bestellt habe. Irgendwie bereue ich dass ich das Xenon nicht bestellt habe...

am 12. Januar 2010 um 21:53

Hallo,

mein R-Line Edition ist von KW 49.Und ich habe auch noch die alten Logo`s.

Greetz

Das ist doch wieder ein Ding mit dem Logo...

@firefighter1981

Jupp, ich habe auch das Editions Modell...ist ne echt feine Sache...ich habe mir jedoch Xenon bestellt, habe daher aus Kostengründen (Firmenauto) auf das Multifunktionslenkrad und das RNS 510 verzichtet und mich für's RNS 310 entschieden. Reicht völlig aus ! ! !

Im ganzen bin ich mit dem Auto rundum zufrieden...besonders die Sportsitze sind SUPER...morgen bekomm ich noch das Touch Phone-Kit (oder wie das heißt)...Dann sollte alles passen :)

Habe mal eben 3 Fotos geschossen...folgend...

am 13. Januar 2010 um 10:45

@Ostsee R-Line

Da irrst Dich ein wenig - das Lenkrad ist nicht neu. Ist das Standardlenkrad was bereits seit KW 22/09 verbaut wird.

Meiner ist übrigens auch BJ KW 47/09, hat das selbe Lenkrad wie bei Ostsee abgebildet (nur als MFL) und noch die alten R-Line Logos.

Kann mir jemand die Postion am Kotflügel (Maße) nennen, wo das neue R-Line Emblem angebracht wird.

Ich hatte mal gelesen das es das für den 3C gibt. Wird ja wohl auch für den CC existieren, oder?

 

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:21

@Mario/ni99,

da kann ich dir leider nicht mit dienen :-(!

Aber gibt es denn nun schon jemand der einen 3C R-Line Edition mit den neuen

Emblemen bekommen hat?

@Ostsee R-Line,

ich bin neidisch dass du deinen Schönen schon hast. Vielen Dank für die Bilder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. neues R-Line Logo und neue R-Line Felgen