ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. neues radio aber was für eins????

neues radio aber was für eins????

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:27

hallo

ich will mein altes radio (orignal bmw mit kasette)rausschmeißen u mir etwas zeitmäßiges zulegen-hab da aber leider nicht viel ahnung wie u was da geht u welche teile(blenden adapter usw.)ich evt.benötigen würde-

danke für eure meinungen dazu schonma vorab!!!!!!!!

mfg-

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2010 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

ich kann über die org. bmw radios absolut nichts negatives sagen. bin zu 99% radiohörer.

egal ob kasette oder wie in unserem compact mit cd.

ich würde niemals ein fremdfabrikat radio einbauen genauso wie die felgen anderer hersteller fahren.

ein bmw muß org. bleiben u. nicht verwässert werden mit fremdteilen anderer hersteller.

meine meinung.

mfg

Das ist schonmal völlig unmöglich, da dein Wagen sowieso aus hunderten Herstellern besteht.

Sind wir mal ehrlich, die beiden Angebote von dl_Daniel_ch sind ne echte Alternative (wenn die Qualität passt) zu den originalen BMW teilen. Bezahlt man doch für ein gebrauchtes Navigationskomplettset (Alles Kabel + Module + Monitor + Einbaurahmen) im Schnitt 1.400 - 2.000 Euro. Dumm ist dabei, dass das Zeug immernoch den Stand von vor 10 Jahren hat. Mal eben Moderne Formate abspielen ist da nicht ohne weitere veränderungen.

Sowas steht m.M. in keinem Verhältnis.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich unterstütze deine Meinung auch zu 90% aber bei gewissen dingen, sollte man sich überlegen, ob es Sinn macht unbedingt auf OE zu achten.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

schau mal bei Bazzi nach. Gibt auch hier im Forum schon ein paar Umbau-Threads.

 

Gruß Steffen

am 19. Oktober 2010 um 20:17

Hi!

Die schönste Blende ist meines Erachtens nach immernoch die Org. BMW Blende.

Die ist schön bündig und hat dazu noch ein Ablagefach.

Ich habe mir dann noch den oberen Teil der Blende in der Farbe der Interieurleisten lackieren lassen.

Leider ist die Blende immernoch schweine teuer ( ca. 60€)....

Radiotechnisch ist es ziemlich schwierig was zu finden, was auch farblich zu der Innenfarbe passt...

Aber Sound- und Funktionstechnisch rate ich dir zum Alpine, Kennwood, Pioneer oder JVC.

Pioneer und Alpine haben auch aktuelle Radios im Programm welche sich farblich anpassen lassen.

Die kommen dem Amber schon sehr nah...

Hab gerade kein gutes Foto gefunden, aber zur generellen Veranschaulichung sollte es reichen:-)

http://gallery.me.com/gcs_prestige/100015/E39%20Radioblende

Gruß

am 19. Oktober 2010 um 21:25

nur so mal als anregung. bezüglich qualität kann ich ich aber zu diesen zwei radios keine machen.

würden sich aber sicher super in das e39 interieur einfügen.

http://auto.ricardo.ch/.../

http://auto.ricardo.ch/.../

am 20. Oktober 2010 um 20:09

Habe das ganze mal im E39-Forum mitgelesen, die Optik für den E39 soll beim alten Modell unter aller Sau sein, dafür aber ganz gut sein.

Ist eigentlich ne echte Alternative, nur will ich das ganze mal in Aktion gesehen haben....

Hat nicht zufällig jmd. verbaut oder?

ich kann über die org. bmw radios absolut nichts negatives sagen. bin zu 99% radiohörer.

egal ob kasette oder wie in unserem compact mit cd.

 

ich würde niemals ein fremdfabrikat radio einbauen genauso wie die felgen anderer hersteller fahren.

 

ein bmw muß org. bleiben u. nicht verwässert werden mit fremdteilen anderer hersteller.

meine meinung.

 

mfg

 

Ei, wer seine Karre liebt der schiebt auch ne 10 Jahre alte Möhre zum Hersteller und zahlt 250€ z.B. für ne Ölwechsel. Jeder wie er meint und sich mit dem "Sound" des Standard-BMW-ehemals-Oberklasse zu arrangieren fällt stellenweise sehr schwer. Gerade das Hifi System klingt mit den 13cm "Hochtönern" echt mies. Neue 13'er helfen, ein moderneres Radio holt jedoch deutlich mehr raus als neue Lautsprecher.

am 21. Oktober 2010 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

ich kann über die org. bmw radios absolut nichts negatives sagen. bin zu 99% radiohörer.

egal ob kasette oder wie in unserem compact mit cd.

ich würde niemals ein fremdfabrikat radio einbauen genauso wie die felgen anderer hersteller fahren.

ein bmw muß org. bleiben u. nicht verwässert werden mit fremdteilen anderer hersteller.

meine meinung.

mfg

Das ist schonmal völlig unmöglich, da dein Wagen sowieso aus hunderten Herstellern besteht.

Sind wir mal ehrlich, die beiden Angebote von dl_Daniel_ch sind ne echte Alternative (wenn die Qualität passt) zu den originalen BMW teilen. Bezahlt man doch für ein gebrauchtes Navigationskomplettset (Alles Kabel + Module + Monitor + Einbaurahmen) im Schnitt 1.400 - 2.000 Euro. Dumm ist dabei, dass das Zeug immernoch den Stand von vor 10 Jahren hat. Mal eben Moderne Formate abspielen ist da nicht ohne weitere veränderungen.

Sowas steht m.M. in keinem Verhältnis.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich unterstütze deine Meinung auch zu 90% aber bei gewissen dingen, sollte man sich überlegen, ob es Sinn macht unbedingt auf OE zu achten.

es ging doch hier dem ts ums radio u. nicht um ein navi oder hab ich was verpasst 528er???

 

wer sein auto schon karre oder kiste nennt, langsamfahrer dem wünsche ich das es ihn in der ungünstigsten zeit oder lage zb. ein eiskalter montagmorgen wenns zur arbeit gehen soll, völlig im stich läßt.:D

 

was ein ölwechsel mit meiner einstellung zu tuen haben soll ist mir auch fremd langsamfahrer, was hat selbiger mit org. bmw teilen zu tuen???

wo schreibe ich das ich noch zum :) fahre??? bitte zuerst lesen, denken u. danach evtl. schreiben!

 

mfg

Zitat:

wer sein auto schon karre oder kiste nennt, langsamfahrer dem wünsche ich das es ihn in der ungünstigsten zeit oder lage zb. ein eiskalter montagmorgen wenns zur arbeit gehen soll, völlig im stich läßt.

Dann wäre eine freie Werkstatt um die Ecke und ich müsste nicht erst, wie Du, zu BMW schieben ;)

Mal im ernst. Es ist halt nur ein Auto. So ist es und so bleibt es. Ist es kaputt wird es repariert oder ersetzt. Andere Sachen kann ich damit nicht verbinden, wozu auch es ist doch nur Blech....und mit Autogas sogar billiges Blech.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

es ging doch hier dem ts ums radio u. nicht um ein navi oder hab ich was verpasst 528er???

mfg

Der TE will aber auch ein "anderes Radio" oder habe ich da was verpasst? Ich weiß nicht ob er sein originales gegen eins mit CD tauschen möchte. Wenn man einen DD Schacht besitzt und es o.g. Angebote gibt kann man(n) sie unter gg. Umständen auch nutzen.

Ich bin jetzt mal von einer Sachlichen Doppel Din Lösung ausgegangen und da oben zwei Navi's incl. RADIO gepostet wurden habe ich diese auch gleich als Vergleich zu ORIGINAL Teilen genommen.

Also ich hab den großen BC und kann leider nicht so einfach tauschen. Ich hatte mir mal eins von Pioneer geholt und versucht zu basteln, aber da kam nichts vernünftiges bei raus. Der Klang ist mit dem Pioneer aber selbst mit den Standard-13cm Dingern schon sehr sehr viel besser gewesen.

Wünschen würde ich mir eine einfache E39 Lösung bei der ich den großen BC behalten kann. Aber soweit ich weiß gibt es da nichts, auch nicht Doppeldin oder so (und nen Navrechner will ich nicht verbauen). Das was BME da verbaut hat war wohl selbst 2000 schon richtig mies (ich meine das Radio was wenig taugt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. neues radio aber was für eins????