ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neues Radio für Ford Focus!

Neues Radio für Ford Focus!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 16:05

Hallo Community,

ich habe einen Ford Focus (Baujahr 2000) und möchte mir ein anderes Autoradio einbauen! Im Moment ist das Ford Radio 6000 CD RDS E-O-N eingebaut, also das Standartradio für diesen Wagen. Dieses spielt jedoch leider nicht alle CD Formate ab und hat auch keinen USB-Eingang. Nun suche ich ein geeignetes 1 DIN Radio bis 150€ an dem ich auch noch einen Verstärker anklemmen möchte.

MFG Jannik

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

also das Radio ist verbaut und funzt super. Hat alles problemlos geklappt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die 2DIN Radios passen nicht, dafür müßtest du den Radioschacht vergrößern ... volle 2DIN gibt es erst ab 2004 im Nachfolgemodell

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Die 2DIN Radios passen nicht, dafür müßtest du den Radioschacht vergrößern ... volle 2DIN gibt es erst ab 2004 im Nachfolgemodell

Ich habe gerade nochmal nachgemessen und das ist ein 1,5 DIN-Schacht. Dann musst es wohl ein 1-DIN-Radio sein oder? Naja zumindest habe ich mich mal umgeschaut und habe mal ein Radio angeschaut, dass mir sehr gut gefallen hat.

"Pioneer DEH-P3100UB"

Wie gesagt ich habe davon nicht so viel Ahnung!

Das kannst du Problemlos verbauen, du brauchst einen Kabeladapter (Ford auf ISO) und eine Radioblende

Ich sage gleich, ich bin von Pioneer nicht so begeistert, aber wenn du keine Großen erwartungen hast reicht das wohl, wie viele Verstärker willst du oder hast du den verbaut ? USB is Natürlich zum Vorteil, bevorzuge ich auch, aber für 150€ bekommt man auch noch andere gute Sachen, ich würde dir ja Alpine, Kenwood, JVC, empfehlen, die Haben eigendlich nen Guten Soundprozessor drin und die Bedinbarkeit is auch ganz Simple.

am 30. Mai 2011 um 14:54

Kenwood ist alles aber nicht bedienerfreundlich :D nur so als Anmerkung ^^ würde mein kdc 6544u am liebsten gegen ne wand werfen aber kein Geld für ein anderes :(

am 31. Mai 2011 um 13:44

Moin moin,

ich habe auch eine Frage zum Thema neues Radio.

In meinem Focus ist auch NOCH das Standard Ford Radio jedoch habe ich mir das JVC KD R 711 bestellt.

Kann mir jemand sagen was ich neben der Blende, die ich schon habe, noch für den Einbau benötige?

Oder passen die Stecker und die Antenne bei dem Modell einfach so drauf?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

wie focus gt schon geschrieben hat du brauchst einen Kabeladapter (Ford auf ISO) und eine Radioblende die du ja schon hast^^

am 31. Mai 2011 um 13:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie sieht es mit einem Antennenadapter aus?

kommt drauf an was für nen antennenanschluss das radio hat bei manchen brauchst einen bei manchen net.

ich hab einen gebraucht bei meinem radio

am 31. Mai 2011 um 14:06

Ich habe mal bei Amazon geschaut und es gibt da einen ganzen Schwung von den Adaptern.

Könntest Du mir vielleicht einen Rat geben welcher der Richtige ist? (Ford auf Iso)

Meistens sind bei den Radioblenden Adapter dabei, für das 711 bekommst du -so glaube ich- auch einen Interface-Adapter für die Lenkradbedienung, ca. nen Fuffi in der Bucht !

am 31. Mai 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Meistens sind bei den Radioblenden Adapter dabei, für das 711 bekommst du -so glaube ich- auch einen Interface-Adapter für die Lenkradbedienung, ca. nen Fuffi in der Bucht !

Die Radioblende habe ich schon, da war aber kein Adapterstecker dabei. Die Lenkradfernbedienung ist mir gar nicht sooo wichtig.

Habe bei Amzon geschaut und einfach mal Ford auf Iso eingegeben aber da werden mir wie schon gesagt ein ganzer Haufen an Adaptern angezeigt die alle anders aussehen. Und ich habe echt mal gar keine Ahnung welchen ich davon nehmen sollte.

Also so viel wie ich weiß gibt es Hauptsächlich nur 2 gängige sorten von Antennen Adaptern, das wären die 2.http://www.powernetshop.at/.../...versall-fuer-alle-radios-auf-2.html.

http://www.powernetshop.at/.../...niversall-fuer-alle-radios-auf.html.

Und ich glaube das wäre der den du brauchst, http://www.powernetshop.at/.../...8-autoradio-antennenadapter-din.html . den habe ich jedenfalls auch bei meinem Alpine und mein Derzeitigen JVC KW-AVK 830.

jop der 2 ist das. aber er meint net den adapter für die antenne sondern die anderen beiden richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neues Radio für Ford Focus!