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Neues Radio geht nicht ganz rein - Bitte um Rat

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 12:24

Servus zusammen,

ich hab endlich mein Werksradio rauschgeschmissen. Dietz Aktivadapter und Co ist alles am Start.

Es ist wirklich verflucht eng in dem Radioschacht ... hab den Dietz ganz gut verstaut, über der Klima-

bedieneinheit - praktisch unterm Radio.

Ich bekomm das Radio nur zu drei viertel in den Schacht, da scheinen sich wohl noch ein paar Kabel

oder Kabeladapter in den Weg zu legen, an die ich logischerweise nicht mehr rankomm wenns Radio

schon steckt.

Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich ?

Kommt man irgendwie von den Seiten (Handschuhfach hab ich schon weggebaut, da geht garnix) hinter

die Mittelkonsole ?

Gruß

Duke

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26 Antworten

Das ist ne Fummelarbeit. Dauert bei mir auch immer ewig.

Einige Kabel und den Adapter musst Du halt beim Reinschieben schon in die richtige Ecke drücken. Entweder hinter die Klimaeinheit oder evtl. auch nach hinten unten rechts in Richtung Beifahrerfußraum. Da ist auch noch ein kleiner Hohlraum.

Hallo erstmal.

Hatte vor nen Jahr ungefähr das gleiche Problem! Man hat das Gefühl als wenn das ding zu lang ist! Also von der Seite etc. kannste schonmal vergessen! Du musst wirklich zusehen das du den ganzen Kabelsalat incl. den Adapter der Radioadapterbuche usw. nach unten bekommst! Ich geh einfach mal davon aus das die Din Adapter für den Schacht an sich schon hast! Versuch mal die oft gebündelten Kabel aufzutrennen (meistens ist nen Kabelbinder drum) da die oft in schleife gelegt sind und dann haste schon wieder nen paar milimeter mehr platz! Ist also ne ganzschöne Fummellei! Falls dein Radio so eine Fixiernase hinten hat (die gehen meistens abzuschrauben) dann dreh die ab! Das passt auch so! Bischen druck brauch das ganze auch aber nicht auf Display :D Dann mal gutes gelingen!

P.S. Ach ja zufällig JVC?

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 12:37

Ja so hab ich das auch gemacht. Nur leider muss ja zB das Kabel das ans Radio kommt (und der Rest der hinten dran hängt) a bissl weiter raus, damit ichs noch ans Radio drankrieg. Wenn ich die Verkleidung unterm Lenkrad wegmach, komm ich dann hinters Radio ?

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Softkiller

Hallo erstmal.

Hatte vor nen Jahr ungefähr das gleiche Problem! Man hat das Gefühl als wenn das ding zu lang ist! Also von der Seite etc. kannste schonmal vergessen! Du musst wirklich zusehen das du den ganzen Kabelsalat incl. den Adapter der Radioadapterbuche usw. nach unten bekommst! Ich geh einfach mal davon aus das die Din Adapter für den Schacht an sich schon hast! Versuch mal die oft gebündelten Kabel aufzutrennen (meistens ist nen Kabelbinder drum) da die oft in schleife gelegt sind und dann haste schon wieder nen paar milimeter mehr platz! Ist also ne ganzschöne Fummellei! Falls dein Radio so eine Fixiernase hinten hat (die gehen meistens abzuschrauben) dann dreh die ab! Das passt auch so! Bischen druck brauch das ganze auch aber nicht auf Display :D Dann mal gutes gelingen!

P.S. Ach ja zufällig JVC?

Ja JVC :-)

Wieso ??

Hab mittlerweile das dritte von JVC und hatte das Problem jedesmal!

Bauen gute aber grosse Radios! :D

Du kommst da meiner meinung nach nicht so einfach ran! Hab das damls auch Probiert! Mach das Radio ab und nimm dir den Kabelbaum (vom Auto) da ist eine art isolierung drum die kannste auftrennen und das ganze dann weiter raus ziehen! Dann häng dein Radio dran und stopf was das zeug hält! Das muss da alles irgendwo rein anders gehts nicht! Wie schon angesprochen in den DIN schacht sind links unt rechts unten aussparungen, da müssen alle Kabel rein! Es geht glaub mir!:confused:

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 12:49

ah stimmt, auf die Idee die bescheuerte Isolierung abzumachen bin ich noch garnicht gekommen. Das werd ich nachher gleich mal testen. Was anderes, ich hab mir jetzad beim Conrad so nen Antennenadapter geholt, damit ich den alten Anschluss auf den neuen bekomme. Hab hier schon a bissl geSuFut und hab immer was von Phantom-Einspeisung gehört ... was is des und brauch ich des ??

Merci schon mal !

Ja den brauchst du! VW/ Audi, zumindest kenn ich das nur von denen, die steuern damit die Aktivantennen an! Du brauchst das ding sonst haste so gut wie keinen empfang! Haste kein ACR in deiner Nähe?

So hab dir das gute stück mal rausgesucht! Wie gesagt die Originalen Radios haben das drin! Das ist eine 12V einspeisung für die Antenne! Gibts bei Ebay für nen 5er und bei ACR glaube ich irgendwas um die 7/8 €uronen!

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Softkiller

So hab dir das gute stück mal rausgesucht! Wie gesagt die Originalen Radios haben das drin! Das ist eine 12V einspeisung für die Antenne! Gibts bei Ebay für nen 5er und bei ACR glaube ich irgendwas um die 7/8 €uronen!

Fehlt hier ein Link ??

Sorry!

http://www.yatego.com/.../...19_3,antennen-adapter-mit-12v-einspeisung

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 13:06

ACR ist gleich ums Eck. Kostet was um die 10€. Werd ich mir dann später holen. Braucht das Teil extra Strom ?

Danke für die rasche Reaktion. Wenns fertig is, gibts dafür Bilder :-)))

Nö strömlingprüfgerät dran und an den Iso mitdrangehängt! Oder was du gerade findest! Is nu 12V keine Angst und wenn du ihn nicht findest! Der Strom ist GELB ;)

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 17:37

Also nach erneuter Friemelei sitzt das Radio jetzt. Sieht super aus, Fotos gibts morgen :-)

Beim Titelwechsel, also wenns kurz ruhig ist, hör ich ein minimales Rauschen. Stört mich jetzt

nicht sonderlich, aber ne Frage isses wert ... hast du/ihr das auch ?

Ich hatte das auch. Beim Titelwechsel oder beim Lautstärke-Regeln zwischen 0 und 1 hats dazu noch leicht geknackt.

Das Rauschen bin ich durch einen Radiowechsel losgeworden. Ich würde behaupten, dass es an der Spannung an den Ausgängen des Radios liegt. Habe jetzt eins mit - lass mich raten - 2V, wo ich vorher welche mit 4V hatte. Das Rauschen ist praktisch weg.

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